Beiträge von BE_530i

    Ich habe gestern Stoßdämpfer Bremssattel Vorderachsträger und die Versteifung unten nachgezogen seitdem ist es wirklich besser und das laute Schlagen ist seitdem nicht mehr aufgetreten....


    Was man bedenken muss....die Orginal BMW Querlenker sind Ölgelagert die Zübehör Teile die ich verbaut habe z.b Meyle HD uvm sind Vollgummilager das spielt sich im Kompfort auch wieder und kann durchaus die Empfindung eines Poltern hervorrufen :apaul:


    Der Werkstattmeister meinte gestern zu mir ich soll die Stabilager zum test etwas zusätzlich unterlegen oder nochmals tauschen sei wohl öfters schon vorgekommen das diese poltern trotz Erneuerung haben einfach zuviel Spiel hat man auch auf der Bühne etwas gesehen..

    Wenn der Schließzylinder draußen ist kannst die Türe ganz einfach entriegeln, dazu reicht es den Türgriff abzubrechen Montiereisen und so bist du in 10 Sekunden im Fahrzeug, (ich kann das Berufsbedingt an aktuellen oder auch älteren Fahrzeugen testen)


    Da sollte mehr an die Sicherheit gesetzt werden.

    So habe vorhin alles gecheckt, am kreuzgelenk ist mir nichts aufgefallen....


    Habe den vorderachsträger stoßdämpfer und das kreuzgelenk (spindel) mit drehmoment angezogen und gleich die sommerräder montiert bisher konnte ich das elende klappern nicht mehr lokalisieren bin gespannt was die tage kommt....


    Dafür habe ich jetzt wieder lenkradflattern mit den neuen 18 zoll ab 100kmh :rollen: Teufelskreis

    Wenn mir jemand das AZD hat kann ich das später überprüfen?


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntgbyqma5f4p.png]



    Das mit dem Kreuzgelenk kann gut sein nur wie prüft man das um 100% sicher zu gehen, eig ist das Gelenk axial und radial fest und kann sich beim Einfedern des Fahrzeuges doch nicht verwinden.


    Außer einer Drehbewegung macht die Lenkspindel keine Bewegung somit müsste das Geräusch konstant vorhanden sein behaupte ich einfach mal so..

    Vom Motorraum oben konnte ich kein Spiel feststellen....


    Werde später auf der Bühne das Teil genau checken..


    02 Lenkspindel unten 32306780892 1 09/05 1.120 kg 329,69 €*
    BESTELLEN


    Feedbacks wären halt klasse nochmal 330€ investieren ohne Besserung :heul:

    Jemand eine Info dazu aus Motor-Talk


    Zitat:


    Frag mal Deinen :) dazu gibts nen Puma Fall - evtl. müssen nur einige Schrauben mit nem Drehmomentenschlüssel vom Vorderwagen nachgezogen werden .

    Aber das dies bei 2007er Baujahren immer noch ein Problem ist ?!? mh

    Werde mich heute wieder dran machen.... kann doch nicht sein das keiner dieses Poltern lokalisieren kann.


    - bei Unebenheiten nach ca 12km fahrt wird es weniger bzw ist es mehr oder weniger verschwunden


    - tritt bei schnellen li & re Bewegungen des Lenkrades auf


    - spürbar im Fußraum


    - spürbar in der Lenkung bzw am Lenkrad


    - ab und zu spüre ich VL ein spiel im Lenkrad beim Bordstein überfahren


    - Auto fährt schwammig Gefühlt


    zählt doch eure Punkte mal auf vllt kommen wir so weiter, das leichte Knacken beim einlenken (nicht poltern) in der Lenkung habe ich mit Spürfett verschwinden lassen, das einzige was mir noch einfällt ist die Lenkspindel zu prüfen....


    Neu sind bei mir:


    Spurstange li + re, Querstrebe li + re, Zugstrebe li + re, Axialgelenk li+re, Domlager li + re, Koppelstange li + re, Stabilager li+ re (dabei ist mir aufgefallen das es im Zubehör eig nur die 25mm gibt, es aber laut BMW 24,6mm , 25mm ,25,5mm verbaut sind je nach Ausstattung DD usw.., Bremsscheiben + Beläge ATE VA, Achsvermessung 3D, 4 x Michelin Pilot Sport 3, Felgen ebenfalls Nagelneu....


    Zudem wurde bei mir die Halterung Stabilager nach einen Bruch geschweißt.... Checkt das mal bei euch.


    Noch jemand einen Tipp was ich prüfen kann wenn ich unter der Kiste stehe :)

    Habt ihr die Reifen so ausgereizt oder wie könnt ihr die Nasshaftung etc beurteilen ?


    Ich würde mal vorsichtig behaupten dass ein Laie lediglich Komfort (Mischung), Abrollgeräusch, Verschleiß evtl etwas den grip beurteilen kann der Rest ist schöndenken :D

    Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.




    Danke völlig Korrekt wir vertrauen der Erfahrung der Rest soll nochErfahrung sammeln :evil:

    Zum Thema Lpg es gibt viele Motoren die es eben nicht abkönnen viele Umrüster trotz allem nicht davon abraten..


    Ich mache mein Service selbst kostet mich ca 80€ Bmw meide ich grundsätzlich in erster Linie. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug in der Werkstatt^^

    Ich sage nicht das der Nexen total mies ist er kann aber nicht mit premium mithalten, deshalb bleibe ich bei dem was ich kenne mit dem Pirelli p7 war ich zb auch unzufrieden, muss jeder für sich entscheiden welchen Reifen er fährt am besten RFT trägt auch der Sicherheit bei :faq:


    PS: Alleine die Lautstärke wäre ein klares no go wird ja über die jahre nicht besser, Abrollgeräusche im Luxusauto :top:


    Ende der Diskussion ich hab Urlaub :lol: