Ach und noch was.
Wenn ich das fahrzeug entriegele und nicht sorot starte und etwas warte, dann geht er sofort aus. habe das Gefühl, sobal ich das Fahrzeug aktiviere, beginnt ein Countdown von ca 20 -30 sec. bis er nicht mehr will
Beiträge von Kay1
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Zeigt das nicht der Fehlerspeicher an?
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Zylinderkopf ist überholt worden
Motor geht auch nur kurz aus, geht bei Fahrt von alleine wieder an. (automatikgetriebe) -
Batterie ist neu
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Ist ausgelesen worden und nichts gefunden.
Der Motor geht mehrmals aus und dann klappt alles bestens, alle Warnungen sind weg usw. Bei großer Kälte kann ich nach ca. 5 mal ausgehen des Motors nicht mehr starten. Warte dann ca 5 min und ich kann starten, dann aber nur im Notlauf,also starkes ruckeln, bis plötzlich alles wieder geht. Klappt alles bis er wieder ca. 8 Stunden steht, dann gehts von vorne los.
Nichts im Fehlerspeicher -
E 60 2.2
Schon seit längeren geht der Motor morgens nach dem Start in unregelmäßigen Abständen kurz aus.
Je kälter es ist, desto häufiger tritt diese auf. Außerdem geht dann auch der Abstandswarner nicht und ab und zu fällt das Radio für 2-3 Sekunden aus.
Es wird kälter und nun brauche ich Hilfe. -
ich könnt gerne nach Ohausen kommen, vielleicht adresse und Terminvorschläge mit privatmail?!
Nächste Woche geht eigentlich ganz gut ab Mittwoch -
gerne, können wir uns denn mal treffen?
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Schläuche sind ebenfalls kontrolliert worden
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Gerne, aber wie?? Fahrzeug fährt. Meine Frau ist oft damit unterwegs, ohne Probleme, außer halt im Leerlauf
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Es ist vor 4 Wochen Nr. 6 erneuert worden. Aber vom Techniker letzte Woche sind alle erneuert worden und als das keinerlei Veränderung brachte, auch am Tester die gleichen Ergebnisse, Aussetzer 1,3,4,5 und 6 nur nicht der 2. Zyl. hat ber zurückgebaut.
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wie man oben lesen kann, hatte ich am Fr. abend das Problem und der Notdienst kam heraus. Ein sehr netter und in meinen Augen auch kompetenter Mann, der sich wahrlich viel Mühe gab, aber nach 1,5 Stunden aufhören musste weil ich einen Termin hatte. Im Übrigen kostenfrei, hat die neuen Kerzen kontrolliert, die Zünspulen hin un her gewechselt, alles auf seinem Display nachkontrolliert wie Vanos, Einspritdüsen, Nässe i Kofferraum, Schläuche auf Dichtigkeit, etc, etc und wußte sich dann keinen Rat mehr, außer dass man in der Werkstatt es schon irgenwann(!) finden würde. Da ich aber in einer fremden Stadt war bin ich natürlich nicht zu seiner Werkstatt gefahren und will nun nicht, dass alles auf meine Kosten in meiner Werkstatt(BMW) nochmals geprüft wird.
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Der Techniker hat alle Spulen getauscht und als keine Besserung eintrat haben wir aus Kostengründen zurückgetauscht
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Laut Messung des Technikers nein, denn es sind ja mehrere Zyl betroffen und das kann ja nicht plötzlich auftreten, oder?
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Kann es übrigens sein, dass diese Zündausetzerproblem von der Benzinförderung kommt? Denn der Servicemann wird das ja nicht ohne Grund gemacht haben.
Er sagte die Pumpe rechts lief nicht, aber der Tank rechts war auch leer und nur links waren ca. 16L drinn. Die Pumpe wird doch abschalten wenn der Tank leer ist, oder?
Hoffentlich kann mir jemand helfen. -
Das habe ich noch nicht kontrolliert, dazu muss ich, soweit ich weiß den Filter ausbauen und dann diese Abdeckung an der Spritzwand. Liege ich da richtig?
Im übrigen ist auch der im Kofferraum rechts wo dieses Netz für Zubehör ist, aufgemacht worden und kontrolliert ob da Wasser steht wg. der Benzinpumpe vom rechten Tank.Wenn das Steuergerät erreicht wurde, ausbauen und öffnen??
Danke!!
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neue Zünspulen und auch die Richtigen
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Also Zyl. reihenfolge, nicht Zündreihenfolge
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Die anderen Spulen sind dann auf der Starße alle gewechselt worden und genau das gleiche Bild. Aussetzer auf allen außer dem 2. Zyl, in der gleichenn stärke wie vorher, also 1 und 4 häufig 3 und 5 wenig 6 selten.
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unverhofft kommt oft!
Bzw. habe vor ca. 3 Wochen eine Zündspule kaputt gehabt, kommt vor beim freundlichen ausgetauscht Zyl. 6, dann alles i.O. und nunn dies...