Beiträge von Mike59

    Mein N52b25 ist von 2005 und er hat jetzt 279850 km auf der Uhr, davon 180.000 km mit LPG ( Prins VSI 2).
    Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 1800 km ( Öl SAE 5W30), bei einer täglichen Fahrstrecke von ca. 200 km ( Nur Langstrecke BAB ). Wenn ich den Wagen mal so richtig heize, was sehr selten vor kommt, dann liegt der Ölverbrauch so bei 1 Liter auf 1000 km. Ölwechsel alle 15000 km.
    Im April 2018 frischer TÜV - mit geringen Mängel leichter Ölaustritt an der Getriebewanne und Feststellbremse am Minimum -. sonst alles TOP.
    Mit dem Ölverbrauch von 1 Liter auf 1800 km kann ich gut leben, da er ja sonst lwie eine Nähmaschine läuft.
    Gruß
    Mike

    Ich habe den Sportschalter seit Mittwoch eingebaut und kann sagen, ich habe das Gefühl ich fahre ein anderes Auto.
    - Servotronic verändert sich, wird direkter
    - direktere Gasannahme
    - die Schaltübergänge sind direkter ohne Gedenksekunde
    Ich fahre täglich 200 km und nutze die Sportschaltung überwiegend auf der AB bei Überholvorgängen.
    Ich würde es sofort wieder machen.
    Mehrverbrauch jedoch 1,5 Liter. Gemessen nach 600 km.
    Ein herzlichen Dank für die "Top "Einbauanleitung.
    Gruß