Hi,
ich hatte ihn ja beim Freundlichen. Der hat den Speicher ausgelesen und gesagt ich brauche eine neu Telefonbox, kostet 500 Ocken.....
Die kann doch nicht von heute auf morgen platt sein, gerade wenn sie doch ab und an wieder geht...
Hi,
ich hatte ihn ja beim Freundlichen. Der hat den Speicher ausgelesen und gesagt ich brauche eine neu Telefonbox, kostet 500 Ocken.....
Die kann doch nicht von heute auf morgen platt sein, gerade wenn sie doch ab und an wieder geht...
really cool .
Allerdings will ich nicht wissen was das alles kostet.
a) NBT nachrüsten ist nicht billig
b) Kamerakram kostet auch
c) reinprogrammieren.
Heftig
Erfrischend anders würde ich sagen.
Weiss nur nicht nicht ob sie mir am 6er gefallen würden. Am E60 schon
Hallo,
ich würde gern meine Rückleuchten etwas mehr ins Dunkle tönen ohne das ich gleich neue kaufen muss.
Hat das jemand schon mal mit Folierung probiert?
Gibt es da einen Folienempfehlung damit der TÜV/Polizei keinen Grund hat mich anzuhalten?
Viele Grüße
Dirk
Hi,
kennt jemand von euch einen formschönen Adapter der sich in das Fahrzeug integriert?
Ich habe bisher nur Stecklösungen gefunden.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Dirk
Hi,
ich weiss das sie nicht zugelassen sind aber vielleicht haben ja ein paar hier Erfahrung welche Parts empfehlenswert sind wenn man es doch machen möchte.
Es gibt da einen der Bimmertuning macht der kann Dir bestimmt weiterhelfen wenn Du selbst 2 linke Hände (zumindest in diesem Bereich) hast.
ZitatOriginal von oliver_in_germany
Ja, das ist ein Bug. Passabel läufts mit meinem CIC nur, wenn es mittels Bluetoothaudio (A2DP) gekoppelt ist. Dann habe ich aber nur Mucke vom iPhone und kein Radio.
Ich habs mittlerweile mit einem Brodithalter am Armaturenbrett und lass den Ton über die iPhonelautsprecher laufen.
Bei mir auch.
Einfach das iPhone auf max. Lautstärke dann hört man die Warnung auch trotz Radio
Hallo seit letzter Woche spinnt mein Bluetooth rum.
Er zeigt immer folgende Meldungen (siehe Fotos):
Kann mir da jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte?
So nach einer halben Stunde Fahrt kann es vorkommen das Bluetooth auf einmal geht. Bei nächsten Starten wieder nicht...
Danke
Viele Grüße
Dirk
Hi,
ich lasse mir demnächst mein CCC ersetze mit dem CIC, stehe jedoch vor der Herausforderung das die Aussparung dafür bei meinem 6er (E64) nicht passt.
hat jemand dafür schon mal einen Adapter gebaut?
Viele Grüße
Dirk
Ich habe jivrits Optimierung machen lassen und bin zufrieden.
Der Motor dreht viel lockerer hoch, hängt etwas besser am Gas und Vmax ist offen. Das war es mir wert.
Ich glaube viele stören sich bei Winter Tuning daran das er keinen Beweis liefert für den Kurs.
Wer da war wird danach nie sagen das es nichts gebracht hat, er würde ja seinen eigenen Fehler eingestehen.
Zudem wird sein Tuning auch was bringen, schätze so wie jivrit seins.
Nur ist er eben vieeeelllll teurer.
ZitatOriginal von darki
Scheinbar war es bei mir der Ablauf. Kommt wohl nichts neues mehr rein...
Auch von meiner Seite nochmal danke für das Sharen der aus meiner Sicht sehr wichtigen Info.
Ich habe bei meinem jetzt beim Freundlichen die hinteren Abläufe tauschen lassen, es gab da nämlich ein Update
Nein,
das habe ich noch nicht gemacht. Aber fand meinen V8 Sound auch etwas zu brav.
Ich war bei Sidney und Piddi hat mir meinen Sound nach Wunsch im Original Endtopf realisiert.
Vielleicht eine Option für Dich
Klar.
Schwarz, zur Windschutzscheibe hin.
Aber viele nehmen noch eine im 3er und 5er Bereich
Späte Antwort....
aber das habe ich für Dich gefunden
ich selbst habe sie aber nicht, kann demgemäß nichts dazu sagen.
Danke für die Infos.
Mir ging es um folgende Aussagen die ich im Netz über Spurverbreiterung gefunden hatte:
Zitat 1:
"
Ist die hintterache breiter wie die vorderachse, verbessert sich die fahrzeugstablilität bei höheren geschwindigkeiten im allgemeinen geradeauslauf. es verschlechtert sich aber das einlenkverhalten in engeren kurven, denn der wagen neigt dann zunehmend zum untersteuern.
Ist die spur vorn breiter, erzielst du genau das gegenteil. der wagen wird viel direkter, das heck aber auch instabiler.
Grösster Nachteil einer verminderten ET ist die erhöhte belastung der radlager. die achse wird allgemein stärker belastet. da das rad weiter aussen sitzt, erhöht sich ebenfalls der lenkradius, was ebenfalls gerade das radlager erhöht belastet. ist die spur vorn zu breit wird das einlenken dadurch indirekter. das ganze wirkt dann schwammig. "
Zitat 2:
"Generell kann man davon ausgehen, dass eine spurverbreiterung zu höherem grip an der jeweiligen achse führt. führt man die spurverbreiterung nur an der HA durch, dann verringert sich nicht die haftung an der VA sondern die der HA wird erhöht, was zur folge hat, dass das fahrverhalten in richtung untersteuern tendiert.
führt man die spurverbreiterung an beiden achsen in gleichem maße durch, kann man, denke ich, generell sagen, dass das fahrverhalten wie vorher bleibt, nur dass der grenzbereich des fahrzeugs verschoben wurde --> nämlich in richtung höherer kurvengeschwindigkeiten.
achja, spurverbreiterungen an der VA haben auch einen weniger stabilen geradeauslauf des fahrzeugs zur folge. ich finde diesen nebeneffekt allerdings recht gering und habe ihn bei meiner gurke in kauf genommen.
sieht jetzt halt besser aus und das fahrverhalten ist auch besser."
Also es geht mir um das Thema Untersteuern und Belastung der Radlager.
darki:
Ich denke Deine Aussage ist etwas missverständlich. WR zu SR merke ich extremst bei jedem Auto. Du meinst wahrscheinlich die Grenzbereich und da gebe ich Dir Recht. Ich bewege mein Cabrio nicht am Limit.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Spurverbreiterung von max. 15mm pro Seite und das nur an der HA bezüglich Verschleiß & Fahrverhaltensänderung?
Ich möchte dies nur aus optischen Gründen machen.
Räder sind Serienräder mit Mischbereifung (245 / 275).
Danke
Jepp.
Melde mich wahrscheinlich übernächste Woche.
Vorher beruflich nur unterwegs.
Vielen Dank.
ZitatOriginal von darki
Aber nur, wenn du mir sagst, was ich für "Musik leise bei PDC" codieren muss .
Das war nicht ich , das hat mir jjvirit mit den anderen Sachen gemacht
Mfetischist:
Habe inzwischen mal direkt mit AC und einigen Händlern telefoniert. AC ESD mit Original Heckschürze geht, genauso wie bei Supersprint. Nachteil: Die Rohre schauen viel weiter raus als bei allen anderen ESDs. Deshalb sieht es ohne AC Heckblende äußerst bescheiden aus.....
AC ist interessant da sie mal anders aussehen und mit Ihrer Preissenkung in normale Gefilde wie Hartge, Supersprint, etc. kommen; alle mit TÜV.
Die meisten empfehlen mir auch Supersprint. Mal sehen was ich mache.
darki: Da Du auch aus MK kommst, darf ich mir Dein ESD mal anhören?