Beiträge von specialcookie

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 525D Bj.2004. Seit gestern habe ich die Meldung: Ausfall Bel-Anlage. Blinker Nebel Bremslichtlicht
    Bitte BMW Händler aufsuchen.
    Das Licht geht nun dauernd auch wenn ich den Schalter ausmache, Blinker geht nix aber Btemsleuchte funktioniert. Sicherungen sind alle OK.
    Kennt jemand diesen Fehler und wenn ja was ist zu tun?
    Danke für eure Hilfr
    Grüße aus Stuttgart


    (Habe den Beitrag leider 2x hier weil ich zu spät gasehen habe das Elektrik extra ist)

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 525D Bj.2004. Seit gestern habe ich die Meldung: Ausfall Bel-Anlage. Blinker Nebel Bremslichtlicht
    Bitte BMW Händler aufsuchen.
    Das Licht geht nun dauernd auch wenn ich den Schalter ausmache, Blinker geht nix aber Btemsleuchte funktioniert. Sicherungen sind alle OK.
    Kennt jemand diesen Fehler und wenn ja was ist zu tun?
    Danke für eure Hilfr
    Grüße aus Stuttgart

    Hallo Leute, am Samstag war ich beim H&S Stützpunkthändler Tilch in Hardt bei Schramberg. Erst wurde eine gemeinsame Probefahrt gemacht um zu sehen wie die Kiste läuft. Danach hat er meine Software ausgelesen und per Datei ins Stammhaus nach Starnberg geschickt. Dort wurde sie dann optimiert und wieder draufgespielt. Ergebniss: Ein neues Auto. Dampf vom Stand weg und bei jeder Drehzahl. Der Spritverbrauch ist von 9,6l auf 8,2 gesunken. Prüfstand hats dort nicht, sind errechnete 40PS und 85NM mehr, je nach dem was vorher an Leistung da war. Ist auch egal wieviel auf dem Papier steht. Sehr zu empehlen, nette Leute mit Sachverstand.
    Ach ja, Kosten 750€ incl. Steuer.
    Grüße aus Stuttgart

    Hallo zusammen, meine nächste Frage ist wie kann ich eine Freisprechanl. nachrüsten? Der BMW Dealer sagte es koste ca.1400€ und wäre recht aufwendig. Ich habe mir nun von Parrot die 3100 gekauft mit einem Fahrzeugspez. Adapter.
    Soll anscheinend nur am Radio dazwischengesteckt werden und gut. Wo am Radio? Wie bekomme ich das Teil raus?
    Dann hab ich anscheinend die Wiedergabe über die Fahrzeg-LS und auch die Musik wird autom. leise. Hat das jemand so gemacht? Hat die Tel. Taste am Lenkrad dann auch eine Funktion?
    Danke für hoffentlich hilfreiche Tipps
    und Grüße aus Stuttgart

    Hallo, wie bereits erwähnt bin ich neu hier. Ich fahre einen 525D it 177PS und habe mir schon verschiedene Angebote über das Tuning eingeholt. Von G-Power (2000€) über Digitec und H&S. Alle geben ca das gleiche Ergebniss an: 35PS+80NM. Hat jemand Erfahrung mit H&S? Macht mir den besten Eindruck und hat auch angebl. Softwareentwickler von BMW. Ist Preisgleich mit Digitec
    (beide so um die 800€) wobei ich von Digitec im Internet nicht viel pos. gelesen habe.
    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Ratschläge.
    Grüße aus Stuttgart

    Hallo Clemens
    Was meinst du mit Afaik hat keine Woofer unter den Sitzen? Bei mir sind welche drin. Hinten dachte ich an Coaxial LS und vorne wollte ich ein Sytem mit getrennten Hochtönern, deshalb verschiedene. Lasse mich aber gerne beraten. Was schlägst du vor?
    Den Adapter wollte ich nur für den Fall das ich einen Verst. nachrüste und auch nur weil ich nicht weiß wie sonst anschließen
    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammnen, habe alles gelesen was hier über den Umbau der Lautsprecher steht. Was ich nicht gefunden habe ist:
    Hat mein Auto mit normalem Standart System (vorne u. hinten nur LS ohne Hochtöner sowie 2 x Bass unter den Sitzen) überhaupt einen Verstärker verbaut? Wenn ja wo?
    Kann mir jemand sagen wie die Einbautiefe der Türlautsprecher ist und ob schon Kabel liegen zu den Gittern an den Spiegeldreiecken? Ich habe vor erstmal die LS zu wechseln, hinten welche von Hifonic und vorn ev. ein System von MB Quart oder auch nur Koaxiallautsprecher?
    Die Bässe würde ich lassen weil ich nicht weiss ob da was anderes reinpasst. Ist nötig falls nicht vorh. einen Verstärker nachzurüsten? Ev. über ein High-Low Modul an die Original LS Kabel?
    Wäre dankbar für jede Meinung oder Unterstützung.
    Grüße aus Stuttgart