Beiträge von Max96

    :) Auch ich habe jetzt ein Problem mit der Klima und der Heizung.
    Ich hatte meinen Brummer am Samstag beim Aufbereiter, d.h.
    Innenraum säubern und Polieren.
    Beim Abholen war gutes Wetter und im Innenraum war es sehr warm, er stand in der Halle.
    Nun kühlt die Klima nicht mehr und jetzt wo es kälter ist geht die Heizung nicht aus. Stelle im Aut. Betrieb auf kalt aber er heizt.
    Vorher ging alles prima.
    Haben die vielleicht zuviel Reiniger ins Bedienteil gesprüht ?
    Wer weiß Rat?

    :lol: Also der Preis ist ja wohl jenseits von Gut und Böse.
    :D AAAber, ich arbeite auf dem Bau und habe viel mit Bagger und Radlader usw zu tun. Da platzen immer wieder die Hydraulikschläuche.
    Schau einfach in die gelben Seiten von Baumaschinenservice.
    Ich bin mir zu 95% sicher das die Dir da einen neuen Schlauch einpressen können.
    Viel Glück

    :lol: Also ich habe mir jetzt auch die Gummis aus der Bucht gekuaft und montiert . Fazit : die taugen nichts, schmiert wie Sau , habe richtig breite Streifen wo das Wasser nicht weg ist und das im Sichtbereich. Beide Seiten !!
    7€ aus dem Fenster geschmissen.
    Jetzt kaufe ich mir die Wischer komplett von Autoteile Teufel , vorn 2 Wischer und hinten auch 2 Wischer . Ich glauben zusammen kosten die 38 Euronen incl. Versand .

    Ich habe mir das M-Paket auch nachgerüstet.
    Kosten nur für das Material ( komplett von BMW alles drin )ca 1000€
    Dazu kommt der Lack und das anbauen. Grob nochmal 1000€
    Da hast Du aber noch keine Sportsitze und die Felgen!!!!
    Auf JEDEN Fall würde ich einen E61 IMMER nur noch mit Orginalem M-Paket kaufen. Ist einfach billiger

    Pannenspray habe ich einmal benutzt, NIE WIEDER.
    Mein Reifen hat auch nur geringfügig Luft verloren und da habe ich halt Pannenspray aufgefüllt . Bin danach auch ein paar Km gefahren.
    Nach ca. 3 Monaten hat sich das Zeug wohl im Reifen gelöst und eine RIESEN Unwucht im Reifen verursacht. Das auch noch auf der Autobahn.

    Ich habe grade meine hinteren Bremsen neu gemacht. Scheiben , Beläge und die Handbremsbeläge wollte ich auch gleich mitmachen.
    Bei den Scheiben gibt es gewaltige Preisunterschiede.Bei Ebay bin ich fündig geworden und habe die Scheiben ( 2 St. ) für 108€ bekommen. Beläge von Textar. Die Handbremsbacken mit Montagesatz von Autoteile Teufel komplett für 47€.
    Dummerweise waren meine Handbremsbacken noch neuwertig, so das ich jetzt meine neuen übrig habe. Bei Interesse melden.

    Zitat

    Original von tino_merbach
    Whiskey: Die Downpipeangebote kenne ich auch. aber das Problem ist die Software. Ich brauche jemand in meiner Nähe, der da was programmieren kann. Oder gibt es zu nem erschwinglichen Preis Software zum selbst einspielen?


    mailto:technik@patchworks-chip.at
    Mail ihn mal direkt an und Du bekommst schnell eine Antwort. Das mit dem Patchii ist schon genial, Du hast IMMER die Möglichkeit Deine alte Software wieder aufzuspielen, OHNE MEHRKOSTEN !!!! :top:

    :trinken: So nun ist es geschafft. Der DPF ist draußen , Downpipe drin und andere Software drauf.
    Schon allein mit der Orginalen Software ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. ( Ich weiss nicht ob mein DPF schon voll war , Kein Leistungsverlust , Verbrauch wie immer , nur wenn er warm war im Leerlauf wie auf drei Zylindern, und DPF hat aufgeleuchtet)
    Laut BC schon ein halber Liter weniger, und viel besserer Durchzug .
    Ich habe mir dann den Patchii von Jürgen aus Österreich gleich mit Downpipe gekauft.
    Im gegensatz von anderen Tunern (speziell der bekannteste) habe ich von Jürgen SOFORT fachmänische Antworten und ein supergutes Angebot erhalten.
    Man kann mit dem Patchii jederzeit die Orginal Software wieder aufspielen Ohne das man zum Tuner muss. Genial.
    Jetzt habe ich noch 2 Programme , 1mal mehr PS und ein Durchzug da lass ich nen Porsche stehn und einmal Spritsparend.
    Mehrverbrauch ca. 1/2 Liter aber Kraft ohne Ende.
    Fazit: würde ich bei Jürgen jederzeit wieder machen , hat sich gelohnt.

    Zitat

    Original von Whiskey
    hat er ja schon mehrfach geschrieben.. keine PN nur per Mail oder Facebook... wobei letzteres wohl am schnellsten geht ;)
    oder ruf Ihn doch einfach mal an... :cool:


    Hallooo, ich hatte ihn doch auf seine E-Mail Adresse geschrieben.
    Stand auch deutlich in meinem vorherigen Beitrag !!


    Also ich hätte auch Interesse daran. Ich wohne aber in Braunschweig , is ein bisschen weit weg von Dir . Deswegen meine Frage ob es ausreicht wenn ich Dir das Steuergerät zuschicke zum entfernen des DPF und ein paar PS mehr . Gruß Thomas