Beiträge von PsychOli

    moin moin


    Bei mir (bmw E61 525d) stand ein Getriebeöl wechsel nach Undichtigkeit der Dichthülse der Mechatronik an.
    Hier mal die Leistung und Teile.


    Getriebeöl wechsel inkl. ->


    - ZF Lifeguardfluid 6 (ZF No. S671 090 255) ca.8l


    - Ölwanne/Ölfilter Automatikgetriebe inkl. Dichtung (BMW Vergleichsnummer: 24 15 2 333 903)


    - 21x Verschlussschraube mit Dichtring
    (BMW Vergleichsnummer: 24 11 7 552 349)


    - Dichthülse für Elektrostecker Mechatronik:
    (BMW Vergleichsnummer: 24 34 7 588 725)


    - Kostenloser Hinweis mit Sichtprüfung auf Motorölverlust
    - viele viele interessante Hintergrund Infos


    Kosten -> 290,- Euro + MwSt = 345,- Euro
    Zeitaufwand ca. 2 - 5 Std. je nach dem was alles mit gewartet wird (Mechatronik etc...).


    - Reparaturen werden an sehr vielen Getriebeherstellern durchgeführt.
    Bei Fragen PM

    @ nasenmann : :respekt: :top:
    ehrlich das hätte keiner besser hin bekommen. !!!


    bei mir ham se letzten samstag aufem messe-parkplatz Suttgart Flughafen versucht mein motorhauben-emblem zu stibizen die wich......!
    sie hams net gschaft aber jetzt is es locker .
    meine frage sin die nur gesteckt oder zusätzlich noch geklebt.(E61,2005).wie werde se entfernt ???
    danke scho mal für eure antworten.

    moin moin


    ich würd mein LS problem hier auch gern ma in den raum werfen und um hilfe & ratschläge bitten.


    bei mir ist die komplette rechte seite (BFS) tot ABER bei eiseskälte und ab und zu beim bremsen geht diese dann kurzfristig wieder . um die mittelkonsole auszubauen fehlt mir allerdings der sach/fachverstand und die fingerfertigkeit !!!
    ich bitte um hilfe / vorschläge ich habe glaub nur das stereo. 2 x bass (unterm FS & BFS) , 2 x tür (front höhe armablage) , 2 x außenspiegeldreieck , 1 x center front (Armaturenbrett) , 2 x kofferraum (im dach/himmel) :kap: :heul:

    servus


    also ihr solltet nicht an euren scheinwerfern bzw den polycarbonat gehäusen rumschleifen ohne die absicht zu haben diese dann auch wieder zu versiegeln. :spinnen:


    ihr solltet immer den kompletten scheinwerfer schleiffen polieren und dann auch wieder versiegeln.punktuelle reparaturen würde man nach dem versiegeln erkennen bzw. der hersteller uv hardcoat würde sich beim versiegeln sowieso lösen.


    falls ich die festplatte mit den fotos finde werde ich euch mal ein vorher - nacher vergleich zur verfügung stellen (in ca. 2-3 wochen).
    und hier ein link wo es DAS absolut komplette set gibt mit allem drum und dran.


    http://pslackcenter.de/lackspr…werfer-klarsicht-set.html :top:


    ich hoff es sind bald net mehr so viele blinde vögel unterwegs.:maul: