Beiträge von Hsmaster

    guten Morgen Leute


    so heute früh:
    Heckklappe per Fernbedinung ging wieder nicht auf
    dann mit Schlüssel hat wunderbar geklappt
    danach funktierte wieder das öffnen per Fernbedienung und per Handtaster, auch nach der fahrt zur arbeit, klappte noch beides


    ich geh mal davon aus, dass das Problem rein Elektrisch sein muss und ich mit dem Schlüssel in die falsche seite gedreht hab....(ja dämlich ich weis :D )


    ich schau mal die Tage
    ich hatte mal gehört, das auch die Pins von irgendeinem dazu wichtigen Steuergerät korrodiert waren
    Kabelbaum glaub ich weniger, das is ja bei der Limo nicht in der Heckklappe und hat somit weniger Bewegung

    Hallo


    ich hab einen E60 01/2008 Facelift Stufenheck
    am Samstag hat meine Heckklappe noch funktioniert und seit gestern geht sie leider nicht mehr auf
    sie geht weder auf beim drücken auf der Taste vom Schlüssel, noch wenn man mit der Hand an die Heckklappe geht und auch mit dem Schlüsselbart geht es nicht.



    Ich weis ja das beim E61 immer der Kabelbaubricht, soll das hier das gleiche sein ?
    kann das überhaupt ein elektrischer Defekt sein, wenn ich die Heckklappe nicht mal mit dem Schlüsselbart öffnen kann ?


    habt ihr Ideen, was es sein könnte, bzw in welcher Reihenfolge ich alles durchtesten kann, um den Fehler zu finden ?


    ach und noch was, wie bekomm ich denn in so einem Fall überhaupt die Heckklappe auf, gibts da was für den Notfall ?

    wäre das bloß der Nox Sensor oder hat der noch ein Steuergerät dran ?
    hab da bei Ebay verschiedenes gefunden
    auf Arbeit kann ich morgen ja mal schauen



    aber meinst du das könnte auch der Fehler sein ?





    Das auto kostet ganz schön
    am Samstag hat sich erste de Klima verabschiedet, da hat im Motorraum geqaulmt wie höhle und seither geht die klima nicht mehr.
    Schläuche sehen alle gut aus, hoffe mal is nur die Riemenschreibe Schrott und nicht der ganze Kompressor.
    oder hat diesbezüglich schon jemand einen genaueren Verdacht ?
    auch wenn das hier nicht reingehört, is es ja dennoch mein Auto :D




    und erstmal vielen lieben Dank für alle Ratschläge
    ihr seit echt top

    verdammt du hast recht, es is ein n53
    ich bin aber auch schusselig :D


    das mit der Entschwefelungsfahrt finde ich bestimmt hier drinnen ?
    hab nämlich noch nie was davon gehört
    hab mal geschaut, brauch ich also Ista-d oder ista-p oder sowas nehme ich mal an



    jetzt aber einfach auf verdacht ein NOX Sensor für 400 -500 holen....kann man da nicht was prüfen zwecks verdacht darauf ?



    könnte es auch sein, weil ich nur ein injektor gewechselt hatte ?
    war aber original von BMW aus der Werkstatt

    Hallo liebe Gemeinde


    Also ich hab Probleme mit meinem Motor (n53)
    da ich nicht weis wo ich genau anfangen soll, fange ich einfach mal von Anfang an an, wo die ersten probleme kamen.


    Also letztes Jahr um die zeit
    Wenn der Motor kalt war, lief er so unruhig , das delst der Schaltknauf stark vibriert hat. Dabei hatte auch immer die Motorlampe geleuchtet. Im durchschnit ist diese von 5 bis 10min ausgegangen, ab da war das vibrieren innerhalb eines Momentes weg.
    Hab dann alle 6 Zündkerzen gewechselt. alles blieb wie bisher.
    Hab dann alle 6 Zündspulen gewechselt. Keine Veränderung.
    Beim Fehler auslesen gab es ein Problem wo was mit zylinderabschaltung 2.Zylinder stand.
    Also injektor von Zylinder 2 gewechselt.
    vibrieren war weg, Motorlampe hat seither nie wieder geleuchtet
    so 2 Monate später begann das jetzige Problem was ich ca. seit 5 Monaten beobachte aber sich immer mal verändert hat.


    es ist als Leistungsloch zu sehen.
    Es macht sich folgender weise bemerkbar
    wenn man Beschleunigt und in den nächsten Gang schaltet und da dann zb bei 2400umdrehungen ist, macht der drehzalzeiger einen Schwung auf 4000 und geht dann wieder runter auf 2300, weil in dieser zeit NICHTS passiert und erst dann zieht er normal.
    seit 2 monaten reicht es, wenn ich im selben Gang bleibe , gaspedal pauschal gesagt 25% durchgetreten hab und dann volllast durchtrete, dann macht er das auch mit der Drehzal auf 4000 und beshclenigt erst dannn.
    meist kostet das 2 bis 3 sekunden.
    auch sonst ist immer ein kleines vibrieren am Schaltknauf spürbar, da der Motor nicht ganz ruhig läuft


    Ansonsten würde ich behaupten zieht er normal.
    also 240 schaff ich noch



    der 525i n53 ist von februar 2008 und hat akutell 216.000 runter mit 218ps ( Facelift )


    akutelle Fehlermeldung von heute
    (2B07) 11015 Stickoxidsenso , elektrisch
    (2B06) 11014 Stickoxidsensor linear
    (2AFB) 11003 Stickoxidsensor , Lamda binär
    (30E2) 12514 Stickoxidsensor , Nox Signal , Schubprüfung
    (29E0) 10720 gemischregelung
    (307E) 12414 Zylindergleichstellung über Lamda Zylinder 3






    so ich weis das war jetzt recht viel, aber hoffe ist so am besten zu verstehen in der Hoffnung das mir mir doch bitte weiter helfen könnt


    sollte ich noch was vergessen haben, schreibe ich das gerne nach



    ps
    falls das hilft, bis vor 2 jahren hatte ich immer so ein fiepen, aber sobald ich den Öl Deckel aufgemacht hab, lief der Motor ruhiger und das fiepen war weg.
    Hatte da nie was gemacht, hörte von alleine auf. Damals wurde mir gesagt da sei ein schlauch verstopft , welcher sich aber scheinbar schlecht wechselt

    Hallo liebe Gemeinde und Leute die mehr Ahnung haben als ich :D


    also mein Problem ist , das mein Motor manchmal vibriert und ich führe das gleich ausführlich aus



    beschreibung des Problems:
    das Problem besteht seit anfang des Jahres
    wenn es kälter als 12 Grad ist, brennt meist die Motorlampe, wenn dem so ist, vibriert der Motor so stark das man das richtig im sitz merkt.
    Vergleichsweise fühlt sich das so an, als würde man für kleines aber grobes Pflaster fahren, dabei ruckelt der Motor auch etwas und kommt verzögert auf seine Gewschwindigkeit. Bis 2600 umdrehungen ist das vibrieren echt stark, danach gehts und ab 3000 merkt man es nicht mehr.
    Die Motorlampe geht wärend der fahrt nie aus, es sei denn man hält mal an wegen Ampel oder so, zumindest ist es so, das wenn die Geschwindigkeit unter 5kmh ist, das die Motorlampe ausgeht. Dann ist das vibrieren sofort weg.
    Ab nun ist es genasuo wie wenn es warm ist. Das vibrieren ist fast kaum war zunehmen, aber es gibt einen anderen effeckt.
    hier ein bsp. sagen wir ich fahre bei 2600 umdrehungen, schalte bin dann bei 2200 umdrehungen ( Drehzahlbereich egal ) dann fällt die drehzahl , auf 2150 und erst dann geht es los. Es ist so als wenn er sich bei jedem schaltvorgang verschluckt.





    was wurde gemacht.
    Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechselt




    wenn man die Diagnose dran steckt, steht da blos Lamdawert nio , aber das ist ja klar
    ansonsten steht da nur irgendwas mit zündung von zylinder 2 ( das stand auch schon da, bevor ich mal die Zündspulen gewechselt hab



    zu guter letzt
    ich hab ein 525i , 2008 , N53 mit aktuell 230.00km




    soll ich einfach den Injektor für 300€ es stück wechseln und alles ist gut oder ratet ihr mir was anderes ?



    ich bitte euch um eure HIlfe und hoffe ihr könnt mir helfen


    falls ich was vergessen hab, fragt einfach


    liebe Grüße Steffen

    also das Steuergerät hab ich ja über ebay kleinanzeigen gekauft , ich weis ja nicht ob es da noch unterschiede zwischen kleinem und großem Display gibt ?


    also ich hab das große Display und PDC vorne wie hinten


    SG ist schwarz

    hallo



    Also Auto war heute in der Werkstatt


    die haben es Codiert


    ergebniss
    Das Menü im Bildschirm öffnet sich immer noch nicht
    Früher hatte sich das sofort geöffnet sobald ich den Rückwärtsgang eingeschalten hab oder eben auf die PDC Taste gedrückt hab




    nun die Frage


    haben die was nicht richtig gemacht ?
    oder hatte ich damals das Falsche Steuergerät gekauft ?


    denn so piept ja alles rings ums Auto



    zumindest kotzt es einen echt an und verursacht schlechte Laune




    ich hoffe ihr könnt mir bitte ein weiteres mal helfen
    das wäre echt mega Nett

    so ich hab dann noch mal eine frage und hoffe ihr könnt mir bitte wieder weiter helfen




    hab mit jetzt bei ebay kleinanzeigen ein neues Steuergerät und einen neuen PDC Sensor geholt


    also das pipen geht wieder, allerdings öffnicht sich nicht mehr das Bild am DIsplay wo man den abstand sieht



    Was muss ich da jetzt noch machen , damit alles wieder so geht wie es eigentlich gedacht war ?

    also lange stand das Wasser nicht
    höchstens 2 stunden
    Das muss Freitag gegen 15uhr passiert sein und gegen 17 uhr kamen dann die Probleme als ich nochmla kurz gefahren bin
    danach hatte ich dann gleich nachgeschaut, alles auseinander gebaut


    also rost sollte nicht so schnell entstanden sein


    hatte jetzt auch schon ein entfeuchter für 16 stunden im Auto stehen, waren vielleicht knapp 2 liter drinnen



    wenn ich das PDC ausbaue, sollte ich da immer die Batterie abklemmen ?


    Also ich würde es machen aber kann ja sein das es unnütze mühe ist