kann ich das einfach tauschen oder muss das angelernt werden ?
bzw gibts hier viele verschiedene oder is das bei der Limo immer gleich ?
Beiträge von Hsmaster
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also bei 10 versuchen bleibt sie 9mal zu
wenn ich den taster an der heckklappe betätige, hört man aber so ein kurzen düb-dib
so als würde es versuchen zu öffnen oder zumindest ein signal weg zu schicken
passiert halt nur nixschloss und Schließzylinder hab ich bereits geölt
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guten Morgen Leute
so heute früh:
Heckklappe per Fernbedinung ging wieder nicht auf
dann mit Schlüssel hat wunderbar geklappt
danach funktierte wieder das öffnen per Fernbedienung und per Handtaster, auch nach der fahrt zur arbeit, klappte noch beidesich geh mal davon aus, dass das Problem rein Elektrisch sein muss und ich mit dem Schlüssel in die falsche seite gedreht hab....(ja dämlich ich weis )
ich schau mal die Tage
ich hatte mal gehört, das auch die Pins von irgendeinem dazu wichtigen Steuergerät korrodiert waren
Kabelbaum glaub ich weniger, das is ja bei der Limo nicht in der Heckklappe und hat somit weniger Bewegung -
ich habs jetzt nochmal mit dem Schlüssel probiert, auf einmal ging er auf ( davor ging er aber auch nicht mit der Fernbedingung auf)
ab dann hats auch wieder geklappt mit der Fernbedinung.mal abwarten obs so bleibt oder obs bald wieder klemmt
was würdest ihr annhemen, war der Grund für den Ausfall
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wenn ich den schlüssel nach links drehe kommt nach ner viertel Umdrehung nochmal ein Widerstand, wenn ich den überwinde gehts nochmal ein kleines stück
aber das geht sehr weich, so als würde der Schließzylinder irgendwie nicht greifen, geht eben sehr leicht
der Schließzylinder an der Fahrertüre geht da schwerer -
das klingt ja mal mega ...
Skifach hab ich
bekomm ich die Sitze von innen auch umgeklappt ?
soll ich da die Verkleidung von der Heckklappe oder die vom unteren Teil enternen um da ran zu kommen ? -
Hallo
ich hab einen E60 01/2008 Facelift Stufenheck
am Samstag hat meine Heckklappe noch funktioniert und seit gestern geht sie leider nicht mehr auf
sie geht weder auf beim drücken auf der Taste vom Schlüssel, noch wenn man mit der Hand an die Heckklappe geht und auch mit dem Schlüsselbart geht es nicht.
Ich weis ja das beim E61 immer der Kabelbaubricht, soll das hier das gleiche sein ?
kann das überhaupt ein elektrischer Defekt sein, wenn ich die Heckklappe nicht mal mit dem Schlüsselbart öffnen kann ?habt ihr Ideen, was es sein könnte, bzw in welcher Reihenfolge ich alles durchtesten kann, um den Fehler zu finden ?
ach und noch was, wie bekomm ich denn in so einem Fall überhaupt die Heckklappe auf, gibts da was für den Notfall ?
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danke erstmal für die ganzen Antworten
aber in welcher reihenfolge sollte ich das nun abarbeiten ?
erst nox sensor oder erstmal gehäuseentlüftung ?
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wäre das bloß der Nox Sensor oder hat der noch ein Steuergerät dran ?
hab da bei Ebay verschiedenes gefunden
auf Arbeit kann ich morgen ja mal schauenaber meinst du das könnte auch der Fehler sein ?
Das auto kostet ganz schön
am Samstag hat sich erste de Klima verabschiedet, da hat im Motorraum geqaulmt wie höhle und seither geht die klima nicht mehr.
Schläuche sehen alle gut aus, hoffe mal is nur die Riemenschreibe Schrott und nicht der ganze Kompressor.
oder hat diesbezüglich schon jemand einen genaueren Verdacht ?
auch wenn das hier nicht reingehört, is es ja dennoch mein Autound erstmal vielen lieben Dank für alle Ratschläge
ihr seit echt top -
verdammt du hast recht, es is ein n53
ich bin aber auch schusseligdas mit der Entschwefelungsfahrt finde ich bestimmt hier drinnen ?
hab nämlich noch nie was davon gehört
hab mal geschaut, brauch ich also Ista-d oder ista-p oder sowas nehme ich mal anjetzt aber einfach auf verdacht ein NOX Sensor für 400 -500 holen....kann man da nicht was prüfen zwecks verdacht darauf ?
könnte es auch sein, weil ich nur ein injektor gewechselt hatte ?
war aber original von BMW aus der Werkstatt -
ich hab ein Schaltgetriebe
je nachdem wie ich wo fahre , sag ich mal , bin ich so bei 9,5 bis 10,8 liter
das hat sich seither nicht geändert.
das mit Der Kurbelgehäuseentlüftung könnte möglich sein, immerhin ist dieser Schlauch bestimmt mittlerweile zu.
hätte aber eher an was mit einspritzung gedacht, wegen den Lamda Wärten
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Hallo liebe Gemeinde
Also ich hab Probleme mit meinem Motor (n53)
da ich nicht weis wo ich genau anfangen soll, fange ich einfach mal von Anfang an an, wo die ersten probleme kamen.Also letztes Jahr um die zeit
Wenn der Motor kalt war, lief er so unruhig , das delst der Schaltknauf stark vibriert hat. Dabei hatte auch immer die Motorlampe geleuchtet. Im durchschnit ist diese von 5 bis 10min ausgegangen, ab da war das vibrieren innerhalb eines Momentes weg.
Hab dann alle 6 Zündkerzen gewechselt. alles blieb wie bisher.
Hab dann alle 6 Zündspulen gewechselt. Keine Veränderung.
Beim Fehler auslesen gab es ein Problem wo was mit zylinderabschaltung 2.Zylinder stand.
Also injektor von Zylinder 2 gewechselt.
vibrieren war weg, Motorlampe hat seither nie wieder geleuchtet
so 2 Monate später begann das jetzige Problem was ich ca. seit 5 Monaten beobachte aber sich immer mal verändert hat.es ist als Leistungsloch zu sehen.
Es macht sich folgender weise bemerkbar
wenn man Beschleunigt und in den nächsten Gang schaltet und da dann zb bei 2400umdrehungen ist, macht der drehzalzeiger einen Schwung auf 4000 und geht dann wieder runter auf 2300, weil in dieser zeit NICHTS passiert und erst dann zieht er normal.
seit 2 monaten reicht es, wenn ich im selben Gang bleibe , gaspedal pauschal gesagt 25% durchgetreten hab und dann volllast durchtrete, dann macht er das auch mit der Drehzal auf 4000 und beshclenigt erst dannn.
meist kostet das 2 bis 3 sekunden.
auch sonst ist immer ein kleines vibrieren am Schaltknauf spürbar, da der Motor nicht ganz ruhig läuftAnsonsten würde ich behaupten zieht er normal.
also 240 schaff ich nochder 525i n53 ist von februar 2008 und hat akutell 216.000 runter mit 218ps ( Facelift )
akutelle Fehlermeldung von heute
(2B07) 11015 Stickoxidsenso , elektrisch
(2B06) 11014 Stickoxidsensor linear
(2AFB) 11003 Stickoxidsensor , Lamda binär
(30E2) 12514 Stickoxidsensor , Nox Signal , Schubprüfung
(29E0) 10720 gemischregelung
(307E) 12414 Zylindergleichstellung über Lamda Zylinder 3so ich weis das war jetzt recht viel, aber hoffe ist so am besten zu verstehen in der Hoffnung das mir mir doch bitte weiter helfen könnt
sollte ich noch was vergessen haben, schreibe ich das gerne nach
ps
falls das hilft, bis vor 2 jahren hatte ich immer so ein fiepen, aber sobald ich den Öl Deckel aufgemacht hab, lief der Motor ruhiger und das fiepen war weg.
Hatte da nie was gemacht, hörte von alleine auf. Damals wurde mir gesagt da sei ein schlauch verstopft , welcher sich aber scheinbar schlecht wechselt -
kann mir niemand weiter helfen ?
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wie mache ich denn den Gleichlauftest, bzw was brauche ich das ich den machen kann bzw was kostet dieser test bei bmw
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Hallo liebe Gemeinde und Leute die mehr Ahnung haben als ich
also mein Problem ist , das mein Motor manchmal vibriert und ich führe das gleich ausführlich aus
beschreibung des Problems:
das Problem besteht seit anfang des Jahres
wenn es kälter als 12 Grad ist, brennt meist die Motorlampe, wenn dem so ist, vibriert der Motor so stark das man das richtig im sitz merkt.
Vergleichsweise fühlt sich das so an, als würde man für kleines aber grobes Pflaster fahren, dabei ruckelt der Motor auch etwas und kommt verzögert auf seine Gewschwindigkeit. Bis 2600 umdrehungen ist das vibrieren echt stark, danach gehts und ab 3000 merkt man es nicht mehr.
Die Motorlampe geht wärend der fahrt nie aus, es sei denn man hält mal an wegen Ampel oder so, zumindest ist es so, das wenn die Geschwindigkeit unter 5kmh ist, das die Motorlampe ausgeht. Dann ist das vibrieren sofort weg.
Ab nun ist es genasuo wie wenn es warm ist. Das vibrieren ist fast kaum war zunehmen, aber es gibt einen anderen effeckt.
hier ein bsp. sagen wir ich fahre bei 2600 umdrehungen, schalte bin dann bei 2200 umdrehungen ( Drehzahlbereich egal ) dann fällt die drehzahl , auf 2150 und erst dann geht es los. Es ist so als wenn er sich bei jedem schaltvorgang verschluckt.was wurde gemacht.
Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechseltwenn man die Diagnose dran steckt, steht da blos Lamdawert nio , aber das ist ja klar
ansonsten steht da nur irgendwas mit zündung von zylinder 2 ( das stand auch schon da, bevor ich mal die Zündspulen gewechselt habzu guter letzt
ich hab ein 525i , 2008 , N53 mit aktuell 230.00kmsoll ich einfach den Injektor für 300€ es stück wechseln und alles ist gut oder ratet ihr mir was anderes ?
ich bitte euch um eure HIlfe und hoffe ihr könnt mir helfen
falls ich was vergessen hab, fragt einfach
liebe Grüße Steffen
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also das Steuergerät hab ich ja über ebay kleinanzeigen gekauft , ich weis ja nicht ob es da noch unterschiede zwischen kleinem und großem Display gibt ?
also ich hab das große Display und PDC vorne wie hinten
SG ist schwarz
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hallo
Also Auto war heute in der Werkstatt
die haben es Codiert
ergebniss
Das Menü im Bildschirm öffnet sich immer noch nicht
Früher hatte sich das sofort geöffnet sobald ich den Rückwärtsgang eingeschalten hab oder eben auf die PDC Taste gedrückt habnun die Frage
haben die was nicht richtig gemacht ?
oder hatte ich damals das Falsche Steuergerät gekauft ?denn so piept ja alles rings ums Auto
zumindest kotzt es einen echt an und verursacht schlechte Laune
ich hoffe ihr könnt mir bitte ein weiteres mal helfen
das wäre echt mega Nett -
kann ich das selber machen, was braucht man denn da
aber extra zu bmw muss ich nicht wieder 0der ?
ansich würde es ja reichen wenn jemand in meiner umgebung kodieren kann
liege ich da richtig -
so ich hab dann noch mal eine frage und hoffe ihr könnt mir bitte wieder weiter helfen
hab mit jetzt bei ebay kleinanzeigen ein neues Steuergerät und einen neuen PDC Sensor geholt
also das pipen geht wieder, allerdings öffnicht sich nicht mehr das Bild am DIsplay wo man den abstand sieht
Was muss ich da jetzt noch machen , damit alles wieder so geht wie es eigentlich gedacht war ?
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also lange stand das Wasser nicht
höchstens 2 stunden
Das muss Freitag gegen 15uhr passiert sein und gegen 17 uhr kamen dann die Probleme als ich nochmla kurz gefahren bin
danach hatte ich dann gleich nachgeschaut, alles auseinander gebautalso rost sollte nicht so schnell entstanden sein
hatte jetzt auch schon ein entfeuchter für 16 stunden im Auto stehen, waren vielleicht knapp 2 liter drinnen
wenn ich das PDC ausbaue, sollte ich da immer die Batterie abklemmen ?
Also ich würde es machen aber kann ja sein das es unnütze mühe ist