Beiträge von janko175

    Da ich auch ein grosser Fan von tiefen Autos bin, bin ich ja doch etwas "erfreut" das DU wieder hier bist :D


    Mich interessiert wirklich wie Dein Auto wird und bin echt auf die Bilder gespannt.


    Ausserdem freut´s mich, das sich jetzt alle wieder lieb haben :respekt:

    Zitat

    Original von SanjaE60



    wenn du von vorne stehst ist rechts also auf der fahrer seite ein schwarzer behälter!!!! kühlwasser behälter


    Hab mal geschaut und ihn gefunden. War wohl ZU GROSS um ihn gestern zu finden.


    ABER, der ist auf linken Seite wenn man vorm Auto steht. Auf der rechten ist nur für die Waschanlage.


    LG
    Janko

    janko175:
    Bitte nicht Frostschutzmittel, das für die Scheibenwaschanlage vorgesehen ist, in den Motorkühlkreislauf kippen (un natürlich auch nicht umgekehrt)![/quote]


    Nee nee, da pass ich schon auf :D
    Für die Scheibenwaschanlage hab ich gestern gleich gefunden den Einfüllstutzen.
    Nur für den Kühler eben nicht.


    Also ziemlich rechts auf der Fahrerseite... Nun... da werd ich doch später nach dem Essen gleich mal schauen gehen.

    Guten Morgen zusammen,


    gestern nachmittag, als ich mit meinem Auto fahren wollte, kam die Fehlermeldung "Frostschutz zu gering".


    Ich natürlich ins Forum und geschaut was man da am besten nachfüllt. Bin auch schnell fündig geworden.


    Da ich leider keine Garage habe und im Hof parken muss, wo es kaum Licht gibt, habe ich in der Dunkelheit gar nichts gefunden wo man auffüllt.


    Kann mir jemand sagen, wo der Nachfüllstutzen ist? Habe einen 530i VFL.


    Sorry, für mein Nichtwissen, aber in meinen anderen Autos (nicht alle soooo alt :D ) war das nie ein Problem. War immer gut gekennzeichnet oder markiert.


    Ansonsten Frohe Weihnachten und einen schönen 4. Advent.


    LG
    Janko

    110 / 90 mm?


    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich habe auch Gewinde und fahre ca. 80 / 55mm. Vorne noch Restgewinde ungefähr 1cm, hinten komplett auf Anschlag.


    Habe es noch nicht mal so eingetragen bekommen. Habe nach der Tüv- Eintragung vorne nochmal 1cm runtergedreht.


    80/55 ist schon sehr extrem. Gerade vorne!!! Hinten würde noch gehen.


    Ich habe zudem 19 Zoll von Breyton drauf in 8,5 und 9,5 ET 12 und ET 17.


    Sogar allein im Auto, hört man beim geraden (gerade Strasse) Einfedern, das der Reifen ganz leicht am Innenkotflügel schleift. In Kurven natürlich mehr.


    Ich würde sagen, das ich mit dieser Tieferlegung in Kombi mit den Felgen absolut am Limit bin, was Federweg (Von Komfort sprechen wir mal garnicht erst) und Fahrbarkeit angeht.


    Aber ich bin jetzt echt gespannt auf Deinen Umbau und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Gruss
    Janko

    Hm... sicher das es das ist?


    Wenn ich mir die schwarze Niere so anschaue, dann sieht man gut, das die Verstrebungen nicht einfach senkrecht runter gehen, sondern geschwungen ist.
    Scheint also doch ne andere Niere zu sein, oder?


    Oder der Glühwein bei mir. :trinken:


    Lg
    Janko

    Naja die Clipse sind ja auch ziemlich fest.
    Denke nicht das da was passiert.
    Aber wie gesagt, im Motor-Talk- Forum schreiben sie, das der Diffusor vorher schon oben (wo die Clipse sind) angeschraubt werden muss, bevor die Stoßstange montiert wird.
    Da sind vier Löcher.
    Würde ja die 4 Blechhalter erklären, die ich von BMW bekommen habe.
    Sonst kommt man später nicht mehr an die Schrauben dran :spinnen:


    Jo egal, wenn Du sagst das es bei Dir hält, mach ich mir da mal auch keine Sorgen.


    Hab ja die Clipse grad so reingedrückt bekommen :)


    Morgen mach ich die Spreiznieten unten rein und die zwei Schrauben unten rechts und links und dann ist fertig.

    danke Phil,
    das entspricht auch so ungefähr meinen Vorstellungen.


    6 und 7 ist klar. Hätte ich auch so gemacht.
    18 muss dann demnach unten sein. Sieht man schlecht auf dem Bild.


    Aber wie gesagt, mein "Hauptproblem" sind die Löcher oben, neben den Klipsen zum Einklicken des Diffusors.


    Ich habe grad bei Motor-talk gelesen, das der Diffusor vorher an die Stosstange montiert sein muss!?
    Ich glaub ich kotz :heul:

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern und heute meine M-Paket Stoßstange hinten montiert.
    Hatte leider kein Urlaub und es wird ja immer schnell dunkel abends.
    Wollte es auch ordentlich machen alles und nicht schnell schnell. Dank des Forums und verschiedener Anleitungen hat sogar alles super geklappt.


    Aber jetzt, am wahrscheinlich "leichtesten" Teil verlassen mich die Geister :?:


    Habe gestern bei BMW noch schnell alle Montageteile für den Diffusor bestellt. Lt. BMW 6 Blechklammern und 6 Blechschrauben.


    Aber irgendwie kapier ich nicht, wie das Teil jetzt festgemacht wird. Neben den Clipsen oben, sind ja noch Bohrlöcher. Da passen genau die Blechklammern rein. Wären 4 Stück an der Zahl. NUR wie schraub ich die von hinten fest? Da kommt man doch gar nicht mehr dran oder?
    2 Klammern kommen denk ich rechts und links jeweils unten an die Seite.
    Nur wie wird der Diffusor unten festgemacht? Wird in die Führungsleiste geschoben... ok und dann? Werden dort so Plastiknieten reingesteckt oder kommen dort auch Schrauben rein.



    Sorry, ist etwas länger geworden, aber wusste nicht wie ich es kürzer formulieren soll :cool:


    Liebe Grüsse
    Janko

    Guten Morgen,


    ich wollte morgen meine M-Paket Stossstangen hinten nachrüsten. Habe ausführlich die Suche benutzt und in anderen Foren noch zusätzlich eine ganz gute Einbauanleitung gefunden.
    Was mich nun etwas rätseln lässt und ich vorher noch nie gelesen habe, das ich den Spritzschutz hinten auch in der Breite etwas nachschneiden muss?
    Ich hoffe, das mir hier vielleicht jemand helfen kann, der selber nachgerüstet hat.


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=637553


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruss
    Janko

    Hallo,


    ich benötige mal euer Wissen. Ich möchte meinen E60 530i verkaufen.


    Laufleistung 66250km.
    EZ ist 11.11.2003
    Tüv/Au bis 2011
    Titansilber.
    Schwarzes Leder
    Sitzheizung
    Tempomat
    Regensensor
    silberne Leisten innen
    Nichtraucherauto
    scheckheft gepflegt
    Top Zustand
    Keine Dellen oder Beulen oder Kratzer


    Bestimmt fehlen noch ein paar Angaben, aber mehr fallen mir grad nicht ein.


    Kein Navi, PDC oder Xenonlicht.


    Extras:


    Shadowlineleisten mattschwarz
    Gewindefahrwerk
    gelochte Bremsscheiben hinten
    Breyton Sport Flame (schwarze Felgen mit poliertem Edelstahlbett) in 8,5 und 9,5 x 19 Zoll mit neuwertiger Bereifung
    M5 Heckspoilerleiste
    M- Seitenschweller.


    Dazu würde ich noch die Heckstosstange vom M-Paket mitgeben. (muss noch lackiert werden)


    1 Satz original BMW Alufelgen in 17Zoll mit Winterreifen sind natürlich auch dabei.


    Jetzt meine Frage. Wieviel kann ich für das Auto noch verlangen?


    Viele liebe Grüsse
    Janko175