Beiträge von Paul530d

    Zitat

    Original von RR530



    Aber um zur ursprünglichen Frage zu kommen. Nee, das wüßte ich nicht, dass die Türen sowas wie eine Nummer haben, woraus die Herstellung ersichtlich sein soll.
    Was soll es auch bringen. So ein Türtausch macht ja aus dem Auto nicht gleich ein Unfallwagen, der weniger wert ist.



    leider ist es nicht nur die Tür da ist die ganze Seite betroffen. Wollte mit dem Herstellungsdatum evtl. herauskriegen bei welchem Vorbesitzer der Schaden entstanden ist.

    Hallo erstmal,


    habe mir im Dezember ein e60 Bj. 2004 gekauft. Aus 2. Hand als Unfallfrei. Nach genauem hinsehen beim polieren fiehl mir auf das der hintere Kotflügel nachlackiert wurde. Bin daraufhin zum Gutachter gefahren, der festgestellt hat das die ganze rechte Seite gelitten hat und die hintere Tür ausgewechselt wurde.
    Der bei dem ich das Auto gekauft hab streitet alles meint er hat es als Unfallfrei beim BMW Händler gekauft und hatte damit auch keinen Unfall.


    Habe nun meinen Anwalt eingeschaltet.


    Meine frage: Weiß jemand ob es an der hinteren Tür irgendwo eine Charge oder Seriennummer gibt an der man nachvollziehen kann wann diese hergestellt wurde???


    MfG Paul



    Beim Wechseln der Kerzen vor ca. 5000km waren die alle noch fest.
    Nach dem was ich hier gelesen habe kommen die aber trotzdem schleunigst raus. Gibts den irgendwelche ersten Anzeichen dafür Geräusche ect???


    Das Getriebeöl hab ich schon gewechselt. Den Filter bzw Ölwanne aber nicht, 200€ war mir zu viel dafür.
    Nach dem Wechsel muss ich sagen hatte ich deutlich flüssigeres Schalten, besonders bei niedriger Drehzahl.
    Von wegen lebenslange Füllung :spinnen:

    Zitat

    Original von Halit
    Dann kannst du ja so eine Umbau Historie machen mit Fotos natürlich
    Dann haben wir was schönes zu lesen und zu glotzen


    Wenn gutes Wetter ist nehme ich das mal in Angriff...aber erwahrte nicht zu viel. Lang wird sie nicht. Viel mehr Geld will ich da nicht mehr reinstecken....vorrerst :D


    Dankeschön :)


    Fotos folgen in den nächsten 2-3 Wochen. Muss noch die hintere und vordere Stoßstange wechseln vorne kommt ein schmales dezentes Schwert dran, weiße Angeleyes und Nebelscheinwerfer, Chromnieren und die 18"er natürlich.


    PS: wer die alten Stoßstangen haben will für je 100€ wechseln sie gerne den Besitzer. Es sind normale original BMW vorfacelift Stoßstangen. KEIN M!!!


    Farbe: Grau laut Fahrzeugschein, ich würde Silbermetalik sagen)


    Zustand:
    Vorne: Steinschläge, Kratzer an der Unterseite kurzgesagt lackiert werden müssten sie sowieso aber die Form ist i.O. nicht verzogen oder so.


    Hinten Zustand besser da keine Steinschläge Form ebenfalls i.O.

    Hallo an alle,
    bin neu hier weil ich mir nun auch einen e60 angeschafft habe :)


    Hier die Daten:


    530d
    Bj: 06/2004
    144000 km
    218PS
    Automatik
    Checkheft lückenlos
    TÜV neu
    + 8 stück (4xBorbet und 4x???) 16" Felgen und dazu 6 gut erhaltene Honckook Winterreifen
    + 4 18"er Styling 124 (2x8J u. 2x9J) Reifen sind jedoch tot
    + 2 Neue gelochte Bremsscheiben,vorn von Zimmermann



    Extras:
    -Leder Schwarz
    -elektrische Memory Sportsitze
    -multifunktions Sportlenkrad
    -Head Up Display
    -Navi Buissnes liest MP3
    -6 fach Wechsler
    -Hifi
    -Tempomat
    -Regensensor
    -Lichtsensor
    -Xenon
    -Spiegel komplett elek.
    -2 Zonen Klimatronik
    -Sitzheizung vorne
    -Servotronik
    - PDC
    - RDS


    Die folgenden Neuteile hab ich dank meinem Vater kostenlos einbauen können:
    -Krümmer: 300€ (original BMW)
    -Glühkerzen: 6x11€ (Bosch)
    -Lichtmaschiene: 175€ (eBay) 700Euro original BMW O_o
    - 10L Getriebeöl 60€ (eBay)
    - Dichtungen, Schrauben etc min. 50€


    Alles in Allem rund 700€ und mindestens 12
    Zeitstunden Arbeit.


    Kaufpreis: 10000 €


    Ich bin nun die 3. Hand.


    Finde der Aufwand und die 10700€ sind gut investiert
    Was sagt ihr?


    MfG Paul