Beiträge von Wbnbeamer_1093

    Danke für die schnellen Antworten erstmal.


    Der BMW hat 87000 km runter . Er schaltet ruhig im Stadtverkehr, nur wenn er kalt ist manchmal bisschen ruckartig aber auch nur bis er im "3.Gang" ist . Angeblich wurd das Auto überprüft.. hab den wie gesagt vor 3 Wochen gekauft und an dem Tag hat er auch frisch TÜV bekommen. Der Service hat glaub ich Ölstand nicht überprüft, weil das ja wohl vor 3 Wochen gemacht wurde.

    Guten Morgen Community,



    fahre jetzt seit 3 Wochen ein 525i e60 bj 04.


    Der e60 schluckt Benzin und hat Automatikschaltung.


    Nun ist mir letze Woche etwas seltsames passiert. Als ich auf der Autobahn beschleunigen wollte (ca von 100km/h) und ich das Pedal mal 3/4 durchgedrückt habe , wollte der BMW runterschalten um mehr Schwung zu kriegen ( soweit so gut ) allerdings hat das nicht ganz hingehauen. Beim runterschaltet hat der BMW bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht und eine Warnung wurde angezeigt (Getriebestörung). Habe ihn dann zum BMW Händler gebracht der konnte allerdings keine Getriebeprobleme feststellen.


    Nun ist mir gestern wieder das gleiche auf der Autobahn passiert und wollte mal hier nachfragen ob jmd schonmal das selbe Probleme hatte ?


    Das Auto fährt sonst ganz normal. Man kann im Stadtverkehr fahren als wäre nie etwas passiert , nur auf der Autobahn wenn er runterschalten will tritt das besagte Problem auf. Auto steht jetzt gerade noch bei mir weil es auf meiner Pendlerstrecke passiert ist und wollte erstmal hier nach Rat fragen ?


    Bin zwar kein Raser , aber zum rumgurken hab ich den auch net gekauft .....



    Grüße Lars