Beiträge von Daniel630i

    hi zusammen..
    ich habe jetzt auch vor ein paar wochen feststellen müssen das ich im bereich bis ca. 1500 umdrehungen ein recht nerviges rassseln im motorraum habe.. bin dann zu meinem freundlichen gefahren und habe ihn das geräusch hören lassen.. aussage: ist bei den direkteinspritzern normal, gerade wenn´s wärmer wird.. was erklären würde warum es mir im winter nicht aufgefallen ist.
    weil ich das geräusch aber doch sehr suspekt fand wollt ich mir ne zweite meinung holen.. also zum nächsten händler gefahren.. resume.. die gleiche "diagnose".. alles in ordnung.. geräusche kommen wohl von der einspritzung und sind normal. ich zitiere " wir hatten schon motoren die sich angehört hatten als wären sie kaputt. und sie hatten gar nichts. wenn sich der motor beim direkteinspritzer sch..e anhört, dann ist er gut"
    ich dacht erst er veräppelt mich..
    ein bekannter von mir hat auch nen 5er LCI..gleiches spiel.. liegt offensichtlich wirklich an den direkteinspritzern.
    so gut die technik auch ist, ich finds bissl witzlos das sich so n auto anhört als wärs 15 jahre alt und kurz vorm exodus.. gerade wenn man durch ne 30er zone fährt hört man das geräusch ziemlich laut, man schämt sich schon fast..
    schon bisschen traurig aber naja.. besser als wenn was kaputt ist..

    war wohl bissl ungünstig formuliert.. das ganze war nach dem waschen, als ich wieder aufm heimweg war ;) anscheinend geht das abblendlicht aber auch wieder an wenn die sonne zu tief steht oder, etz kommts, wenn sie zu heftig auf den sensor scheint.. werde die automatikstellung jedenfalls tagsüber nicht mehr nutzen um unnötiges einschalten zu vermeiden.. soll ja nicht so der hit für xenon sein wenns ständig an und ausgeht^^

    so.. habe letzte woche mein schmuckstück wieder bekommen.
    läuft einwandfrei und braucht vorallem gleich mal 1,5-2l weniger sprit.. so muss sein^^


    allerdings hab ich jetzt grad schon wieder was.
    war eben in ner SB-waschanlage.
    danach ist mir dann irgendwann aufgefallen das in schalterstellung fahrlichtautomatik nicht mehr das tagfahrlicht, sondern gleich xenon eingeschaltet wird. und das bei strahlendem sonnenschein.
    davor hats komischerweiße funktioniert.


    kanns mir zwar nicht vorstellen dass das damit was zu tun hat.. aber iwas passt net.
    jemand eine ahnung warum der lichtsensor denkt es ist zu dunkeln draußen?

    habs meinem freundlichen ja schon mitgeteilt un eben die aussage bekommen "das alles auf dem aktuellen stand ist"..
    lass ich jetzt mal so stehen bis ich mal wieder nen ausfall habe, dann leg ichs ausgedruckt mit dem netten hinweis " ich habs ja gleich gesagt" bei abgabe in die werkstatt ins auto^^



    vielen dank jedenfalls an alle für die ganzen hinweise!

    ja, den spaß werd ich dann haben wenn ich´s endlich mal wieder zu hause hab^^


    des is richtig.. kostet zwar n paar hundert euro wenn man verlängern will, aber die wären schon längst bezahlt^^


    wie ist das denn, wenn die besagten problemteile getauscht sind.. heißt das, das der mist immer wieder kaputt geht?
    oder haben die die komponenten mal überarbeitet das diese nicht so leicht verschleißen?


    jemand erfahrung?

    ja des hab ich mir auch schon gedacht.. auf der einen seite viel erneuert, auf der andren seite weiß man nicht wer daran rumgewerkelt hat.
    kenne den meister bei unserem händler hier auch gut, deswegen vertrau ich denen mal.
    habe auch ein paar seiten zum thema rückrufaktionen und probleme bei dem motor gefunden. und zufällligerweiße waren alle teile die bei mir ausgefallen sind auch dabei..


    hat vermutlich jedes auto, egal mit welchem motor, so seine weh-wehchen.. wenn man keine probleme will muss man halt auf fahrrad oder bus umsteigen. bahn hat man ja auch nur ärger.. oder man nimmt die aussetzer einfach in kauf um trotzdem n klasse fahrzeug sein eigen nennen zu dürfen..


    einfach hoffen das er dann wirklich läuft wie se versprechen..
    ansonsten hab ich ja noch ein halbes jahr gewährleistung und 1 jahr garantie ähnlich euro-plus^^

    wie die werkstattbesuche beim vorbesitzer waren weiß ich nicht. hab das auto ja erst seit 3 wochen.
    ist zwar angeblich nur bei bmw gelaufen, aber im service-heft steht davon nichts.
    aber beim freundlichen können se ja anhand von der fahrgestellnummer nachvollziehen welche reparaturen aus garantie-gründen gemacht wurden..
    wenn nicht, dürfen se des gleich machen.


    also s "schlimmste" was ich hatte bevor er in die werkstatt musste war das er ziemlich geruckelt hat beim fahren und auch nicht wirklich leistung gebracht hat, im stand hat es sich dann so angefühlt als ob er gleich ausgeht.. was aber nicht passiert ist.

    ja seh ich auch so, nervig aber hauptsache nicht auf den kosten sitzen..
    vorallem da allein die beiden sensoren plus einbau knapp 900 € betragen haben.
    hat mich zwar erst gewundert das BMW bisher alles auf kulanz übernimmt, aber klar.. darf/ sollte bei einem auto, das vorallem mal richtig geld gekostet hat, nach 3,5 jahren und 32000km nicht vorkommen.
    danke für den tipp mit den injektoren, werde ich morgen gleich mal nachfragen wie da der stand ist.

    ja.. da heißts einfach vertrauen^^
    prinzipiell ists mir aktuell egal was es kostet weil , dank gewährleistung, alles noch der händler zu zahlen hat bzw. sogar von BMW auf kulanz übernommen wird da das auto erst 32000km auf dem tacho hat.
    laut diagnosegerät hats wohl auch ein paar mal die hd-pumpe angezeigt.. mal schauen ob danach noch injektoren rumspinnen

    stimmt schon was du sagst.
    der unterschied ist eben nur, dass das auto eben gar nicht bewegt wurde bis zum tag der abholung, während ein auto ja normalerweiße schon täglich mal bewegt wird.
    kannte es von meinem E60 den ich davor hatte.
    da war´s auch mal gescheit kalt, kam feuchtigkeit dran und zack konnte ich 4 pdc-sensoren tauschen..


    was genau an der hd-pumpe ist weiß ich gar nicht.
    habe nur die mail bekommen das ich das auto doch noch nicht abholen kann weil eben besagte pumpe noch getauscht werden muss..


    hoffe nur das es wirklich pech war und danach ruhe ist..

    hi zusammen.
    habe mir vor 3 wochen einen, bis letzte woche, schönen E63 630i LCI geholt.
    leider steht dieser bereits seit einer woche durchgehend in der werkstatt..
    zunächst waren niederdrucksensor und stickoxidsensor im fehlerspeicher.
    nach tausch hats dann zündspule und zündkerzen angezeigt.
    nach weiterem tausch nun letztendlich die meldung, das die hochdruckpumpe getauscht werden muss..


    bezahlt zwar bisher alles der verkäufer, aber so langsam vergeht mir die freude an dem guten stück :(


    jetzt mal ne frage.
    als ich das auto probegefahren hab war alles in ordnung.. auto sprang auch mit kaltem motor sofort an, kein ruckeln während dem fahren.. nichts.
    dann stand das auto gut 3 wochen bei schnee, eis und kälte im freien
    als ich dann das gute stück zu hause hatte, kamen die fehler.. sprich ruckeln während der fahrt, springt schlecht an.


    können diese teile durch die längere kälteeinwirkung einen knacks bekommen haben, weil das auto eben nicht bewegt wurde? bzw. kennt jemand die probleme?


    danke schon mal für eure antworten.

    hallo zusammen.
    ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 630i lci.
    an diesem hätte ich ein paar punkte zu ändern, für die ich einen fähigen codierer bräuchte^^


    dieser sollte am am besten im raum würzburg, schweinfurt, aschaffenburg sein. würde aber auch bis nürnberg ausweichen wenn sich hier keiner finden sollte.
    falls jemand schon erfahrunger hiermit gemacht hat und mir jemanden empfehlen kann.. bin für jeden tipp dankbar :)