Beiträge von RaZzZeR

    Hey, habe das selbe Problem im Moment auch, etwas anders aber fast das gleiche bei nem 530i BJ 04.


    Habe mal mein Getriebeöl gecheckt und bin sicher, dass es die Ursache ist. Habe die elektronik durchgecheckt, definitiv alles in Ordnung. Am Geruch hab ich sofort gerochen, dass da was nicht mehr in Ordnung ist. Kann es mir nur leider nicht leisten die Wanne mit neu zu machen, was allerdings auch erfordelich wäre-.- . Wechsel am besten das Getriebeöl + Wanne + Filter.. Dann sollte das Getriebe noch zu retten sein.



    Liebe Grüße
    RaZzZeR


    BTW:


    Die Händer verarschen einen da doch schonmal ganz gerne und drehen so, dass du 1-2 Wochen Ruhe hast und die Kacke dann losgeht.. Sollte nur rechtzeitig behoben werden ansonsten gibt das nur Stress und derbe Geldprobleme soltlest du keine Garantie haben wie ich ^^

    Zwischenergebnis


    Ich habe festgestellt, dass sich das Auto beim Schalten folgendermaßen komisch verhält:


    Bei einem bestimmten Winkel des Gaspedals ruckelt die Automatik beim Schalten überhaupt nicht..
    Gebe ich mal ein wenig mehr Gas, schaltet er auch gut, gehe ich jedoch beim Beschleunigen vom Gas, ruckelt er wieder und findet die Gänge nicht.


    Soweit ich das beurteilen kann hängt diese Art vom Geruckel vom Gaspedal und dessen Steuerung ab. Bin mir jedoch nicht sicher. Sagt das einem was?

    Hey,
    ich bin neu hier und hab direkt ne Frage..
    Also ich hab nen BMW 530i Baujahr 2004. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Beim Schalten (ist Automatik mit Tip-Tronic) ruckt er. Passiert aber nicht immer. Wenn ich das Gaspedal mal durchtrete bzw. bisschen mehr Gas gebe, findet er den 5. oder 6. Gang nicht schaltet runter und meldet Getriebefehler - Bitte vom nächsten BMW Service checken lassen. Als ich den BMW gekauft habe (vor 2 Wochen) hatte er am Gaspedal 2 oder 3 Stellungen ähnlich wie der des Kickdown pins. Diese hab ich jetzt allerdings nicht mehr. Hat das damit was zu tun ? Bitte um Hilfe! Liegt das vlt. an dem falschen Getriebeöl?



    Liebe Grüße, RaZzZeR