Aber ich denke mal was Ural damit meint, dass es beim LM2 mit AHL, beim Rauscodieren vom AHL auch die LWR deaktiviert wird. Ist vieleicht beim LM anders. Aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Beiträge von AM5TAFF
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Versteh jetzt nicht genau was du damit meinst aber nein, ich habe kein AHL, und ja, meine LWR funktioniert. Ist bei mir Original so, habe noch nichts daran geändert.
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Mit AHL ist Kurvenlicht gemeint oder. Also wenn ich mich für LCI Scheinwerfer ohne AHL entscheide, brauche ich im Endeffeckt nur noch das LM2 (Leuchtmodul). Vorschaltgerät und Brenner kann ich ja vom alten übernehmen da D1S verbaut ist.
Hier noch ein Foto von meinem bestehenden Leuchtmodul.
Lichtschalter bleibt ja der alte drinn.
Hat jemand noch die Teilenr. vom LM2?
Edit: Das ist nur die englische Abkürzung:
AHL = Adaptive headlightsEdit: Da es nur 2 Varianten gibt von LM2, mit oder ohne AHL, spielt es ja keine rolle welches ich nehme, da ich sowieso die Scheinwerfer ohne AHL nehme richtig?
Und mein bestehendes LM ist nicht kompatibel mit LCI korrekt? -
Gibt es jemand der diesen Eyebrow Umbau Anbietet? Hab es selbst mal versucht, tja Resultat, Scheinwerfer total verkratzt
Rüste demnächst auf LCI um, da möchte ich aber lieber nen Profi ranlassen.Kann mir da jemand per PN einen Kostenvoranschlag machen?
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Hallo
Ich weiss, es wurde schon viel darüber diskutiert, um möchte eigentlich nur noch bestätigt haben ob das richtig verstanden habe.
Möchte auch an meinem M5 Jg.10.05 LCI Scheinwerfer Nachrüsten.
Ist Zustand: Vorne Einfache Xenon ohne Kurvenlicht, kein Bi-Xenon. Hinten LCI Heckleuchten Montiert mit Adapterkabel von BMW (in diesem Set auch Adapter für vorne vorhanden zum Umpinnen). Die zwei Kabel an der Heckleuchten wurden umgepinnt und das lange Kabel wurde so umgepinnt dass es für die LED Streifen sind und an den Kennzeichenleuchte befestigt.
Nach dem LCI Umbau, kann ja dies so codiert werden, dass das Tagesfahrtlicht hinten über die Kennzeichenleuchte geht, oder?Für den Scheinwerferumbau auf LCI brauche ich also:
- LCI Scheinis (mit oder Ohne Kurvenlicht egal?)
- Steuergeräte/ Vorschaltgeräte? (Kann ich vom alten übernehmen?)
- Lichtmodul brauche ich eine neues oder kann das bestehende codiert werden?Hier ein paar Fotos zu meinen original Scheinwerfer.
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Leider hat das ganze nicht viel gebracht, Reichweite hat sich mit viel Optimismus um 1m verbessert:D
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Habe also die Kontakte an der Heckscheibe ein wenig gereinigt, war so ein weisser Belag drauf. Masseanschluss auch gereinigt.
P.s: Sorry für die schlechten Fotos, wurde mit dem Smartphone fotografiert.
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So hab mich mal heute ran gemacht, den Empfänger auszubauen, sieht dann beim E60 so aus.
Das Bauteil kann man meiner Meinung nach nicht weiter zerlegen, da es zugeschweisst ist. Habe weder Schäden noch Oxidation feststellen können.
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Ja geht über den Dachhimmel, hatte das Bauteil bei der Zerlegung schon 100x vor Augen
. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr
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Sorry, danke nochmals
. Sieht ja anders aus als beim E61. Mach mich Morgen gleich mal ran und überprüfe dies mal. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen soll, ist ja nicht wie beim Kombi wo die Box unter dem Heckklappenspoiler liegt und da Wasser eintritt. Doch beide meiner Schlüssel haben den selben schlechten Empfang bzw. Reichweite.
Der Freundliche hat gemeint man könne einen Antennenverstärker einbauen, kostet ca. CHF 400.-. Was meint ihr dazu? -
Danke viel mals, coole Sache. Also in dem Fall Bauteil Nr.2 oder? Dass ist die Empfängerbox.
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Habe heute schon die halbe Karre zerlegt, unter dem Dachhimmel, C-Säule Links und Rechts, Kofferraum zerlegt, nichts
Kann es sein weil ich schon den Start Knopf habe, dass der Empfänger wo anders liegt?Komme einfach nicht weiter, und Google wird auch nicht fündig. Die einzigen Beiträge betreffen den E61.
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Hallo
Besitze ein BMW M5 E60 10/2005 und wollte auch meinen Empfänger prüfen, da die Reichweite meines Funkschlüsse ca. 1-2 Meter beträgt.
Ich habe in der C-Säule bereits Nachgesehen, bei mir sitzen da aber die Airbags. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? Meiner ist Limosine. -
Vielen Dank M-Power hast mir schon weitergeholfen.
S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
(Kann keine DVDs schauen, hab ich probiert)S926A ERSATZRAD vollwertiges Ersatzrad
(Habe keins drinn, da ist bei mir Batterie, Steuergeräte u.s.w.)Ist also korrekt das ich keine Sprachsteuerung habe?
Der CAN Filter ist der am CIC Modul angebracht? Oder wie erkenn ich den?
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http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9538-223-16748?ref=search
Schau mal das Angebot an, also sowas müsste ich haben, komplettes Set.
Hab ja gelesen dass vom 3er auf 5er gehen soll.
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Woow, das ging aber schnell
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Hallo liebe Gemeinde
Bin neu hier und habe natürlich gleich ein Anliegen
Zu meiner Person: Bin 29 Jahre Alt, Wohnhaft in der Schweiz und von Beruf Automobilfachmann.
Mein Fahrzeug: BMW M5 E60 VFL
Nach langer Suche habe ich endlich ein gutes BMW Forum gefunden und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe schon einige Beiträge gefunden auch über dier SuFu gesucht, jedoch wurde vielmals vom Thema abgeschweift, oder war zum teil verwirrend.
Ich fang mal an:
Wie schon beschrieben besitze ich einen BMW M5 E60 10/2005, habe Bluetooth, kein CD-Wechsler, Sprachsteurung funktioniert nicht, 2 CD Laufwerk (1x Normal CD + 1xDVD Navigation). Schlussfolgerung ich habe CCC, liege ich da richtig?Nun möchte ich aber auf CIC Umbauen, soweit ich verstanden habe brauche ich dazu:
CID (Bildschirm)
CIC (Modul)
IDrive (kann Optional getauscht werden, ist aber nicht zwingend nötig)
Codieren --> Ferig?Brauche ich noch das Mulf2? Oder sonst noch was?
Kann der Umbau auch mit Occasiongeräten funktionieren die dann geflasht werden müssen, oder sind Neuteile zwingend?