Beiträge von AM5TAFF

    Wir sprechen ja über den M5 E60 da gibt es glaube ich nur die:


    KW V3 Inox Line Kostenspunkt hier in der Schweiz ca. CHF 3000.-
    Tieferlegung: VA:15-40mm / HA:10-30mm


    Bilstein, Weitec, Apex; Bieten nichts an für den M5 (soweit ich gesehen habe)


    Alternativ nur Federn:


    H&R VA:35mm HA:20mm Kostenpunkt ca. CHF 500.-


    Grosse Auswahl gibt es bei diesem Fahrezug halt nicht ;)

    Ist schon klar, aber wenn ich mir ein Gewindefahrwerk zulege damit ich den Wagen auch tief genug bekomme, bin ich ja fast gezwungen das Fahrwerk hart einzustellen damit er ja nicht am Radkasten ansteht. Je nach dem welche Felgen/Distanzscheiben Kombination noch hinzu kommt, muss mann das Fahrwerk hart einstellen oder grössere Carrosseriearbeiten vornehmen.


    H&R ist meiner Meinung nach eine gute Alternative, wo das Fahrzeug doch ein paar cm tiefer ist und trotzdem noch Altagstauglich (minimaler Verlust an Fahrkonfort).


    Bei Rennstreckeneisatz sieht das ganze natürlich anders aus,

    Der Wagen kommt nicht schlecht runter, aber nicht vergleichbar mit Gewindefahrwerk. War Anfangs ein wenig entäuscht, obwohl vorne ist er gute 3cm runtergekommen und hinten ca.1.5cm aber da kommt noch ein bischen mit der Zeit.


    Vom Fahrkonfort wollte ich halt kein Gewindefahrwerk, weil einfach zu hart. Bei den Federn wird der Wagen zwar auch ein wenig härter aber für meinen Geschmack nicht schlimm. So als würdest du beim Originalfahrwerk das EDC auf die Stufe 1 stellen.


    Bilder Folgen gleich.

    Hallo Leute


    Habe vor 3 Tagen an meinem M5 E60 die H&R Federn montiert. Vorne 35MM Hinten 20MM, mit Distanzscheiben VA: 3cm (1.5L+1.5R) HA: 5cm (2.5L+2.5R).
    Ergebniss, streift an allen Ecken. Auch wenn man das EDC auf höchste Stufe schaltet.


    Nun habe ich VA: 2cm (1cm L+1cm R) und HA: 3cm (1.5cm L + 1.5cm R) Distanscheiben, das EDC ausgeschaltet (also auf die weichste Stufe) et voila, nichts Streift mehr. :D

    Hallo


    So, habe den ganze Thread inzwischen durchgelesen und möchte auch an meinem 5er auf weiss LED umbauen. Das Lichtpaket hat mein M5 schon, nun möchte ich die orangen LED mit den weissen tauschen. Dabei benutze ich 3mm weisse LED's. nun zu meiner Frage.
    Muss man den Wiedestand auch wechseln damit die LED auch schön hell leuchtet? Wenn ja welchen Wiederstand soll ich verwenden, 480 OHM?

    Zitat

    Original von Michael367
    Ja du bist kein Einzelfall!!! KW hat große Probleme mit öligen Dämpfer seit einem Jahr. Im Normalfall Taschen sie diese ohne Probleme!!!



    Kann ich bestätigen, selbes Problem bei einem Golf IV R32 (Ölige Dämpfer). Wurde auf Garantie sofort ersetzt. Wird bei dir bestimmt auch auf Garantie gehen :top: .
    Zum Glück ist ja "nichts" passiert. Hätte auch anders enden können :bad:

    Kann gut möglich sein, hab mit meiner Ausage nur bestätigen wollen, dass meine AHL haben. Jetzt wo es du aber ansprichst, kam mir schon komisch vor dass nach rechts schlägt die Xenonlinse komplett ein und nach links nur minim, also kaum wahrnehmbar. Aber so bestätigt dies, dass es normal ist im Stand.


    Danke für die Aufklärung :top:

    Leute mein Fehler:wall: Natürlich hat meiner AHL, hab es gleich ausprobiert. Lichtschalter auf Automatisch und Lenkrad voll eingeschlagen Links und Rechts. Siehe da, die Xenonlinse bewegt sich mit. Man man :D Sorry, hab das Auto seit ca. 2 Wochen und kenne noch nicht alle funktionen :lol:


    Danke für den Hinweis :top:




    Letzte Frage: Da ich ja nun AHL habe, bin ich gezwungen die LCI Scheinis mit AHL zu nehemen, dementsprechend LM2 mit AHL.


    oder


    Kann ich LCI Scheinis ohne AHL nehmen, mit LM2 LWR?

    :?: steht aber bei mir nicht und trozdem funktionieren alle Funktionen die mein jetziger Scheinwerfer bietet.


    Ganz einfach, wenn auf LCI Umbau mit AHL, dann LM2 AHL nehmen. Bei Umbau ohne AHL, dann LM2 LWR nehmen. So hab ich das verstanden und denke so ist man auf der sicheren Seite.