Beiträge von jou_523

    Guten Morgen,


    also mein Fall ist immer noch nicht geklärt.
    Werde von dem auslieferenden Autohaus auf den nächsten Tag vertröstet. :motz:
    Auch der Serviceleiter aus der hier ansässigen Niederlassung (wo die Reparatur durchgeführt werden soll) sagt dass er die nicht erreichen kann.

    Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

    Zitat

    Original von Neurocil


    naja .... n paar mal haben die ja schon bezahlt ... die vers. bekommt ja chashback vom :) von dem die kiste und vers. stammt ;)


    Ja natürlich haben die schon was gezahlt :top:,
    aber ich finde es schon etwas ärgerlich dass sich die ganze Sache in die Länge zieht, obwohl ich laut vers. Bedingungen Anspruch darauf habe...
    Und dieses ständige hinterher tel. und keine Aussage zu bekommen ärgert halt auch. :bad:

    Ein weiterer Zwischenstand.


    Nach dem das Auto innerhalb von 4 Monaten schon paar mal in der Werkstatt war.


    - Zuerst Kat Probleme (Austausch)
    - Dann eine Zündspule mit Einspritzdüse (Austausch)
    - Dann Spiegel (Stellmotoraustausch)
    - Und jetzt das Problem mit der Lenkung.


    Gibt es nun Unstimmigkeiten zwischen der E+ und dem auszuliefernden Händler.
    Meine Werkstatt kann nicht reparieren da E+ nicht bezahlen möchte. Jetzt Liegt der Fall bei der Geschäftsführung der Niederlassung bei der ich das Auto gekauft habe.


    Muss jetzt auf eine Antwort warten.


    Eine Versicherung scheint wohl nur so lange gut zu sein, bis man den ersten Schaden meldet...

    Hallo,


    ein kurzer Zwischenbericht:
    Also bei meinem Spiegel hat sich die Verklebung zwischen dem Spiegelglas und der Spiegelaufnahme etwas gelöst.
    Sobald man schneller als 70 fährt, fängt sich der Wind in dem Spiegel und bringt diesen zum Vibrieren (Zittern).
    Ich bekomme ein neues Spiegelglas (läuft auch über die E+) und somit wird der Schaden behoben.
    Habe vorerst den alten Spiegel provisorisch geklebt bekommen, das Vibrieren (Zittern) ist weg.


    Grüße
    Eugen

    Hallo,


    ich habe die Suche benutzt und genau 1 Beitrag zu dem Thema gefunden
    Hier


    Ich habe das Problem dass mein rechter Außenspiegel sich wie von Geiserhand verstellt hatte. (Habe Memory und Außenspiegel abblendbar, anklappbar. )


    Angefangen hat es damit:
    Wenn die Bordsteinautomatik eingeschaltet war und ich 3 Parkmanöver ausgeführt hatte, hatte sich mein rechter Außenspiegel verstellt.
    Ich musste memory Taste drücken müssen, damit es in die gespeicherte Position zurück fährt.
    Habe dieses Problem diese Woche vom :) reparieren lassen (stellmotor wurde ausgetauscht).
    Jetzt hat der Spiegel angefangen zu vibrieren, auf der Autobahn ab ca 100 merkt man das am meisten und es nervt.
    Früher machte er das auch, aber nicht so schlimm.


    Hatte jemand von Euch dieses Problem auch, und wie wurde dieses beseitigt? :rollen:

    Hallo,


    ich habe eine Zwischenbilanz:
    heute hat mich der Werkstattmeister angerufen.
    Die konnten keine Abweichung bei der Aktivlenkung finden und auch keine Lenkradbewegung warhrnehmen!


    Komisch, mein Vater hatte nach der ersten Fahr mit meinem Wagen mich direkt gefragt ob die Lenkradbewegung normal wäre und meine Freundin sagt mir auch ständig dass dieses "Zucken" in der Lenkung nerve.


    Die Kollegen vom :) sind angeblich mit 2 voneinander unabhängigen Personen mit dem Wagen gefahren und konnten nichts feststellen!? Ich glaube die haben eher die Freude am Fahren genossen... :cool:
    Morgen fahre ich bei der Werkstatt vorbei und mache selber noch eine Probefahrt mit dem Meister. Mal schauen was er dann spricht.


    Das Problem ist, als ich den Wagen zur "Ansicht" vorbei gebracht habe war ein anderer Meister da, dieser ist jetzt im Urlaub.


    Mir kam es heute so vor als würde ich mich am Tel rechtfertigen und dass ich was erzählen würde was gar nicht stimmt...
    Frage ist nur:
    wozu stelle ich den Wagen beim :) für 3 Tage ab??? :rollen:
    Ich denke hätte ich keine E+ hätte man mir alles vom Lenkgetriebe bis zu der Radaufhängung ausgetauscht...

    Zitat

    Original von Lee7
    Hoffentlich hast Du noch eine Garantie, denn es ist dann höchstwahrscheinlich das Lenkgetriebe, wie es bei mir war. Normal oder Stand der Dinge, wie manche Werkstätten es gerne abhandeln, ist es jedenfalls nicht. :)


    Ja habe E+ hab das Auto erst seit 03.2013.
    Habe auch ein Problem mit dem Spiegel rechts Außen (Memory und Bordsteinautomatik) Verstellt sich wie von Geisterhand, muss nach paar Tagen immer in die gespeicherte Position durch betätigen der Memorytaste gefahren werden. Lasse es auch gleich mitmachen.


    Ärgerlich dass bei dem 60 so einiges an problemen auftauchen, solange Garantie da ist ist es ja nicht so schlimm, aber wenn die weg ist…:rollen:
    Hatte davor 8 Jahre lang den E39 überhaupt keine Probs, bis auf Verschleißteile.

    Hallo,


    ich habe Aktivlenkung und habe auch ein "klack" Geräusch, nur es ist irgendwie anders als in euren Beiträgen.
    Bei mir bewegt sich auch das Lenkrad mit gleichzeitigem "klack", um so in etwa 1 bis 2 Grad als würde es irgendwas nachregeln und geht dann wieder in die usrprüngliche Position zurück. Ganz schlimm ist es wenn man an der Ampel steht. Mal sind es 5 bis 10 mal hintereinander.
    Auch bei der Fahrt merke ich es manchmal. Habe es auch bei einer geraden Landstraßenfahrt mit Tempo 90 gemerkt.
    Lenkung funktioniert soweit gut und es wird auch kein Fehler angezeigt.


    War das bei jemandem auch so?


    Habe für nächste Woche einen Termin beim :) , habe noch E+.
    Mal schauen was er sagt.

    Zitat

    Original von HolgiG
    kann ich so bestätigen :top:


    Ich jetzt auch :)
    Habe heute das Auto abgeholt. Der NOX Kat wurde ausgewechselt. Bin dann ca 50 km im triple mix gefahren. Auch mal 210 (Winterreifen). Was soll ich sagen, der Verbrauch 9,2L.
    Und bei 120 auf der AB hat er auch einen Wert zwischen 5 und 7L angezeigt.
    So stellte ich mir das vor. :top:


    Danke an alle für die geschilderten Erfahrungen!!!
    :trinken:


    Gruß
    Eugen

    :D

    Zitat

    Original von Madmax71
    Die werksangaben sind unter optimalen Bedingungen und bei 90km/h und wird in den seltensten Umständen erreicht.
    Dein alter hatte weniger Hubraum, weniger Leistung und ne ältere schadstoffklasse. Es heist ja nicht das ein Auto mit euro2 weniger verbraucht wie einer mit euro4 im Gegenteil.
    Dein Thermostat scheint ok zu sein. Weis ja nicht wann der letzte Service gemacht wurde. Aber ein alter Luftfilter treibt den Verbrauch auch leicht nach oben, macht aber nicht sooo viel aus.



    Der 523 hatte auch schon D4 entspricht also weitgehend der Euro 3 bzw 4 Norm.
    500ccm weniger Hubraum, ja da gebe ich dir Recht. Aber macht es dann gleich ca. 1,5L mehr aus?
    Das hat mich halt eben irritiert :rollen:
    Service 60.000 wurde vor der Abholung gemacht. Neue Filter, neue Zündkerzen, frisches ÖL und sonst noch alles was gemacht werden musste.
    Ist ein Premium Selection Fahrzeug.


    Edit:
    War in der Mittagspause beim :) (ist gleich um die Ecke)


    Der Meister sagt dass der Verbrauch etwas zu hoch wäre. Könnte evtl. auch an irgendeinem Sensor liegen?! :rollen: Oder wie schon heir geschrieben an den Adaptionswerten.


    Ich muss mal den Tank leer fahren, dann neu tanken, Verbrauch ausrechnen und wenn es wieder zu hoch erscheint, dann soll ich mal vorbei kommen, die lesen den Wagen mal aus und stellen alle Adaptionswerte auf 0.


    Falls es also interessant ist wie es weiter geht, kann ich ja weiter berichten.

    Zitat

    Original von Lee7
    Zum Thema Thermostat gibts hier ne gute Zusammenfassung.
    http://www.motor-talk.de/forum…el-benziner-t3750877.html
    Der Benziner hat ein Kennfeldthermostat, das auch mal über 100°C KTemp zulässt.
    Ansonsten viel Spass mit deinem 5er. :trinken:


    Vielen Dank für den link, werde ich heute Abend mal durchlesen.
    Spass macht er alle mal!!! :trinken:

    Kurzer Bericht:
    habe heute die Temp gemessen.
    Der Motor erreichte nach 15 km Fahrt 90° und ging bis max. 99. dann musste ich auch schon von der AB runter. Scheint also mit dem Thermostat alles i.O zu sein.


    Was bei mir eben für Verwirrung gesorgt hat ist die BMW-Werksangabe mit 7,5L :D Sowie der direkte Vergleich mit meinem "alten" Dicken.