Beiträge von Wega069

    Ja ich hab keine Ahnung .....hab mir jetzt mal 2 neue Domlager inkl. den Wälzlagern bestellt.


    Werde den Mechaniker fragen ob er den Einbau für richtig hält was die Werkstatt damals fabriziert hat.
    Mir kommt es komisch vor. :?:


    Sol ich mal versuchen die Mutter zu lösen und die Hülse entfernen und dann wieder festziehen ???

    Ich vermute es stark.
    ich bin nicht schockiert oder so das ist klar bei der Härte des Fahrwerks.
    musste eben die vorderen koppelstangen auch tauschen aufgrund des Fahrwerks und tieferem fahren.
    Keine Frage das sind teile die halt in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ich will nur jetzt das auto nicht in die werkstatt stellen und sagen tauscht beide Domlager/Stützlager hinten wenn sich vielleicht nur der Dämpfer gelockert hat.
    Was ich aber eh ausschließe.
    ich vermute das der gummi durch ist.
    fahr nämlich vo. und hi. ACHSE 255/30 R20 auch noch zudem.
    sonst kann und werde ich nichts gegen den E60 sagen Prima Auto seit 4 Jahren. :D

    Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen das es nicht vom Auspuff etc kommt.
    als ich meine hand oben hielt beim fahren spürte ich das der Dämpfer oben schlägt. Wie wenn der vulkanisierte gummi des lager ausgerissen ist und er deswegen Durchschlagt.
    bzgl falsch einbau habe mir das Gewinde Fahrwerk vor eben ca 1 jahr in einer Werkstatt einbauen lassen.
    bis dato hat es nie so geklackert.
    musste vorne nur mal die Koppelstangen tauschen da sie ausgeschlagen waren aber die haben sich nicht so angehört.

    Also ich habe vorhin versucht alle Schrauben nachzuziehen.
    waren alle fest.
    Vielleicht müsste ich sie im entlasteten Zustand festziehen versuchen wobei ich nicht glaube das dies etwas bringt.
    Also wie gesagt wenn ich die hand auf den teller halte merke ich wie er bei kleinsten unebenheiten ca 5 mm auf und ab fährt.
    Macht mir ein wenig kopf zerbrechen.

    Hallo Leute !


    Habe bei meinem E60 525d festgestellt das sich der Teller vom Kofferraum beim fahren nach oben und unten bewegt.
    Drauf gekommen bin ich dadurch das es hinten immer bei den leichtesten Bodenwellen ein klappern von metall auf metall kommt.
    hab dann mal einen freund gebeten zu fahren und hab mir die Situation im Kofferraum bei Fahrt angesehen. Keine Ahnung was da genau los ist.
    Vor ungefähr 1 jahr wurde ein Gewindefahrwerk verbaut hatte aber bis dato 0 Probleme.
    hab versucht die schrauben nachzuziehen die saßen aber bombenfest.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    vielen Dank


    Hoffe das Foto ist sichtbar

    Schließe mich der Meinung an bzgl. Gewindefahrwerk. :D
    Da das Auto so ziemlich jede Woche gereinigt wird auch das darunter bin ich da ziemlich reinlich in der Hinsicht wenn es darum geht das Gewinde sauber zu halten.
    Und ich bin einfach Flexibel jeder Zeit.

    Hallo Leute !


    Oft bequatschtes Thema aber ich kenn mich Schlussendlich nicht aus.
    Hab mir für die heurige Season 20 Zöllerchen gegönnt.
    Und jetzt da das ziemlich unansehnlich aussieht mit dem Serienfahrwerk möchte ich dem 525d ein Gewinde gönnen.
    Nur geht's das so einfach speziell auf der HA.
    Haben die E60 jetzt auch eine Niveauregulierung oder nicht.
    Kann ich ohne Probleme auch hinten ein Gewinde verbauen.
    Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar,

    Hey Leute !


    Bevor ich mein Thema hier mal in die Runde schmeiße muss ich sagen echt tolles Forum.
    Gratulation ;)


    Liebe Leute ich würde mir absolut gerne 20 Zöller auf meinen E60 für den Sommer kaufen.


    Die Felgen hätten folgende Dimensionen:
    VA 8,5x20 ET15 & HA 9,5x20 ET15


    Ich würde gerne noch das Horn sehen und nicht das der Reifen mit dem Horn bündig abschließt.



    Möchte da jetzt nicht unnötig Geld wegwerfen wenn diese dann nicht passen.
    Deshalb frage ich jetzt euch die sich besser in der Thematik auskennen.


    Danke