Original von E60530DM
Ich hatte M-technik Federn und Eibach Stabilisatoren mit den B6 verbaut. (plus M5 QL an der HA)
Fahrverhalten war exzellent bei schneller Fahrt und gutem Asphalt.
Was mich genervt hat war die Härte an der Vorderachse beim Überfahren von Querfugen und kleinen Unebenheiten.
(Bereifung 17'' non-RFT, Sportmaxx, Bridgestone Potenza)
Nach Rückrüstung auf Sachs-M-Technik-Dämpfern an der VA war es deutlich besser.
Insgesamt passen die Sachs-M-Technik-Dämpfer deutlich besser (harmonischer) zu den M-Technik-Federn als die B6 Dämpfer.
Bei sehr zügiger Fahrt machen die Bilsteine aber schon ordentlich Spass. Zum Beispiel konnte man beim Anbremsen einer Kurve gelegentlich sehr exakt den Reibungsabriss des kurveninneren Vorderrades im Lenkrad und Bremspedal spüren, bevor das ABS aktiv wird! - sehr geil - allerdings auch ein Zeichen, dass die Kombination nicht bestens zusammenpasst.
Aktuell fahre ich einen anderen E60 mit M-Technik-FW und Modifikationen bei den FW-Gummis.
Meine Empfehlung zur Verbesserug des E60-M-technik-FWs in folgender Reihenfolge:
1) Ersetzen der hinteren, oberen, vorderen Querlenker gegen die vom M5
2) Ersetzen der Zugstreben an der VA gegen Meyle HD
3) Achsvermessung nach M5-Werten (weniger Vorspur an VA, weniger Vorspur und Sturz an HA)
4) Austausch der Stabilisator-Gummis gegen PU (zBsp Powerflex)
ODER Eibach Anti-Rolling-Kit (mit PU Lagern)
ODER M5 Stabis
5) Eventuell Tausch der Tonnenlager gegen PU (Powerflex)
6) danach würde ich mir erst Gedanken über FW-Federn und Dämpfer machen.
Für höhere Kurvengeschwindigkeiten, Geradeauslauf und "Regentauglichkeit" muß zuerst das "Spiel" der Gummilager minimiert werden - ansonsten wird es nur härter aber nicht schneller
LG Michael