Beiträge von Gisi

    Das Auspuffgeräusch ist ja nicht lauter geworden, sondern hört sich nur anders an.


    Jetzt frage ich mich aber:
    Was ist denn mit den Leuten die sich das Ersatzrohr "Downpipe" eingebaut haben???? Da ist ja auch kein Kat dran. Es ist nur ein durchgehendes Rohr beim LCI. Und alle erfreuen sich scheinbar an einem "Hammer Sound" :?:


    Das Rohr werde ich so oder so einschweißen und über Veränderungen berichten ;) Zu verlieren habe ich nichts.
    Die Idee an sich ein Rohr einzuschweißen, habe ich mir nicht ausgedacht. Sondern einige Male auf den mittlerweile 56Seiten dieses Themas gesehen/gelesen :D


    Bumer e61: Danke im Voraus :top:

    Hallo Leute,


    kurz zu meinem Fahrzeug:
    E61_525d_LCI_2008_3L_197PS_Schalter ( Fülli´s Stage2 265PS 570NM seit 50 Tkm)


    Vor 3 Monaten begann ich anstatt 98% Autobahn, zu 98% durch die Stadt zu fahren.
    Demnach füllte sich der DPF und der Wagen verlor all seine Leistung.
    Ständig kam die allen bekannte Meldung: „DPF…….Weiterfahrt möglich“
    Die selbständige DPF Regenerierung wollte irgendwie nicht mehr stattfinden und da gab es nur noch eine Lösung, das Zeugs muss da raus.


    Gesagt getan. In 5 Std Arbeit war der DPF ausgebaut, all der Inhalt raus und der DPF wieder eingebaut.
    Siehe da…..BMW, wieder Freude am Fahren J ( seit 2Tkm keine Fehlermeldungen, Keine Regenerierungen, nix)
    Es kommt vor als wenn die Leistung im Vergleich zu vorher, enorm zugenommen hat.


    Der Verbrauch lag früher (nur Langstrecke Deutschland/Schweiz) bei 5.6l
    Jetzt liegt er (nur City) bei 7.0l


    Nun mein Problem:
    Da ich in den DPF (aus Zeitmangel) kein Rohr eingeschweißt habe, hört sich der ESD besch*** an. Es ist eher ein Fauchen und kein Brummen. Dieses liegt wohl an den Verwirbelungen im leeren DPF.
    Nun habe ich natürlich nicht nachgemessen, welchen Innendurchmesser die Abgas-Eintrittsöffnung hat, um mir das passende Reduzierungsstück (sh.link) zu besorgen um auf den Durchmesser der Abgas-Austrittsöffnung zu kommen.


    Hat evtl. jemand einen Ausgebauten DPF vom VL rumliegen und kann mir die Maße mitteilen. Es würde mir echt eine Menge Zeit und Arbeit ersparen J


    http://www.ebay.de/itm/V2A-Red…m3cc6718ae6#ht_783wt_1121


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]