Hallo Leute,
kurz zu meinem Fahrzeug:
E61_525d_LCI_2008_3L_197PS_Schalter ( Fülli´s Stage2 265PS 570NM seit 50 Tkm)
Vor 3 Monaten begann ich anstatt 98% Autobahn, zu 98% durch die Stadt zu fahren.
Demnach füllte sich der DPF und der Wagen verlor all seine Leistung.
Ständig kam die allen bekannte Meldung: „DPF…….Weiterfahrt möglich“
Die selbständige DPF Regenerierung wollte irgendwie nicht mehr stattfinden und da gab es nur noch eine Lösung, das Zeugs muss da raus.
Gesagt getan. In 5 Std Arbeit war der DPF ausgebaut, all der Inhalt raus und der DPF wieder eingebaut.
Siehe da…..BMW, wieder Freude am Fahren J ( seit 2Tkm keine Fehlermeldungen, Keine Regenerierungen, nix)
Es kommt vor als wenn die Leistung im Vergleich zu vorher, enorm zugenommen hat.
Der Verbrauch lag früher (nur Langstrecke Deutschland/Schweiz) bei 5.6l
Jetzt liegt er (nur City) bei 7.0l
Nun mein Problem:
Da ich in den DPF (aus Zeitmangel) kein Rohr eingeschweißt habe, hört sich der ESD besch*** an. Es ist eher ein Fauchen und kein Brummen. Dieses liegt wohl an den Verwirbelungen im leeren DPF.
Nun habe ich natürlich nicht nachgemessen, welchen Innendurchmesser die Abgas-Eintrittsöffnung hat, um mir das passende Reduzierungsstück (sh.link) zu besorgen um auf den Durchmesser der Abgas-Austrittsöffnung zu kommen.
Hat evtl. jemand einen Ausgebauten DPF vom VL rumliegen und kann mir die Maße mitteilen. Es würde mir echt eine Menge Zeit und Arbeit ersparen J
http://www.ebay.de/itm/V2A-Red…m3cc6718ae6#ht_783wt_1121
http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]