Beiträge von CraNk5tar

    Hallo liebe BMW Gemeinde.


    Und zwar hatte ich bei meinem E60 VFL vor die 638 TCU gegen eine 633 zu wechseln. Wollte die heute morgen wechseln und codieren nur leider habe ich meine TCU garnicht gefunden.
    Eigentlich sollte die doch in der Reserveradmulde liegen oder nicht? da liegt bei mir nur die PDC und MDM glaube ich heißt das. :hilfe:

    Grüßt euch,
    habe heute mein Wagen wieder abgeholt hat endlich geklappt die haben die FA neu aufgespielt und ein Softwareupdate gemacht.
    Der fehler kommt jetzt auch nicht mehr.


    Heute habe ich Digitale Geschwindiegkeit codiert, hat super geklappt.
    Morgen nochKomfort Spiegel anklappen und coming home auf Nebelscheinwerfer codieren und ich bin zufrieden :)))


    Danke euch für eure hilfe , erstmal :D :)

    ALSOOOO ich hatte heute mein Fahrzeug beim freundlichen abgegeben und wie schon befürchtet konnten die kein Update machen, da die den FA nicht auslesen konnten.


    Eine Möglichkeit würde es noch geben und zwar fordert die Werkstatt die FA Online an und er würde dann versuchen die zu überschreiben, jedoch müsste ich dann, wenn irgendwas kaputt geht selber dafür aufkommen.


    Zudem hatte er mir gesagt, dass ihm sowas noch nie passiert ist und er mal den FA nicht auslesen konnte weil am Fahrzeug was defekt ist und ein Steuergerät mal gewechselt werden musste.
    Er hat auch vermutet, dass evtl. schon mal was am Wagen gepfuscht wurde...


    Meine Frage an euch. Kann ich selber die FA überschreiben, wenn ja wie geht das. Und würdet Ihr das bei BMW machen lassen?
    Meint ihr ist es gefährlich? Hatte jemand von euch schon mal sowas gehabt?


    Gruß
    Vitali

    Zitat

    Original von 740er
    So bin drin,
    aber allerdings hab ich einmal
    MP3 aktiv
    und
    MP3CDC nicht aktiv


    wie hast du das jetzt geschafft? Habe auch einen Coapi 1000 fehler.


    Bei mir ist es jedoch so das ich weder auslesen noch codieren kann,
    da diverse ungültige FA's enthalten sind wie $820 und $963 (beim versuch CSA oder LMA auszulessen schreibt er mir Unvalid mark $820)


    daraufhin habe habe ich versucht die einträge zu entfernen und beim drücken von f6(zurück) kommt der COAPI 1000 fehler. :motz:


    ncs 3.1.0 habe ich auch schon versucht. Hatte vorher 4.0.1 drauf gehabt geht auch nicht....


    Vllt erklärst du mal wie du vor gegangen bist, wäre echt nett danke :) :top:

    So habe jetzt meine Ausstattungsliste mit der FA verglichen. Bis auf die $820 und die $963 ist mir nichts aufgefallen.


    Immer noch der selbe fehler, wenn ich versuche die beiden ungültigen Fa Einträge zu entfernen und dann auf zurück gehe kommt der Coapi-1000 fehler :motz:


    Zeitkriterium ist auf #1203 und die erstzulassung ist jedoch 02 2004


    -benutze das BMW Standard Tools 2.12 +SP-Daten V49.0
    -.man und .trc geleert
    -Inpa fehler auslesen und löschen funzt auch
    -ein Kollege hat es auch schon versucht und der hat auch den selben Fehler mit einem funktionierenden System womit er diverse fahrzeuge und steuergeräte codiert hat.


    Hat einer eine idee?

    soooooo hab was neues und zwar hatte Kentener recht gehabt. :respekt: :top:
    Der FA $820 ist ungültig weil es den nicht gibt. dazu kommt bei mir noch glaube 936 oder so. Beim versuch die beiden zu löschen bekomme ich einen coapi 1000 fehler. :motz: :?:


    Naja erstmal googeln und informieren was das ist.
    Wenn es einer wissen sollte wäre ich echt dankbar für jede Hilfe/Vorschlag. :anbet:

    Könnte es auch sein das der Vorbesitzer die Can high und Can low Leitung vertauscht hat als eine art Diebstahlsicherung? Dann hätte man doch auch einen Most Gataway fehler und könnte nicht mehr Codieren oder nicht?
    Ich muss das nachher mal nachprüfen, nur muss ich mal gucken wie ich ran komme. :rollen:

    Ou wie geil. Hier sind ja schon reichlich Beiträge geschrieben wurden.
    Danke schonmal dafür. Ich denke auch, dass bei mir vor dem Verkauf nochmal das Navi gewechselt worden ist oder diverse Steuergeräte...


    Soweit ich noch weiß habe ich auch noch einen Fehlermeldung von CCC und das bedeutet ja Navi Professional und ich habe ja ein business...


    Auf jeden fall weiß ich immer noch nicht wie ich das Problem lösen kann. Hat da einer noch einen Lösungsansatz?


    Gruß

    Also ich habe ein großes, unlösbares Problem.
    Habe ein E60 gekauft bei dem ich einige Defekte und Codierprobleme habe.
    Ich kann nicht codieren habe einen Unvalid $820 fehler.
    Wollte mp3 funktion frei schalten.
    Zweites eig. noch wichtigeres Problem wo ich eine Lösung brauche ist,dass das Navi (Business) keine DVD`s ließt.
    Das komische ist halt, das ich beim Auslesen einen Most Getaway fehler habe der eig nur bei CCC und nicht bei Mask kommt. Kann es sein, dass bei meinem vom Verkäufer schon mal geändert wurde?
    Der Fehler ist folgend: e18f zentrale registry stimmt nicht mit der soll konfiguration ueberein (error registry new)


    Kann mir jemand weiter helfen? Gruß