Hab eine Bestätigung über Erhöhung der gebremsten Anhängelast von BMW bekommen
Beiträge von Mich
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Die beiden Fotos sind ein und der selbe kat. Das werde ich mal probieren.
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Hallo,
hab heute mal die Lambdasonde ausgebaut (von dem ersten 3 Zylindern) und mit einem Endoskop ein paar Fotos gemacht.
Meine Werkstatt hatte den verdacht das beide Kats durchgebrannt sind.
Meiner Meinung nach ist zumindest der eine noch gut.
Was sagen die Kat Spezialisten dazu? -
Zitat
Original von ccnacht
Richtig so. Und versuch mal festzustellen, was alles an der Sicherung hängt bzw. was viel Strom zieht bei Last.
So würde ich vorgehen und eingrenzen.Ich denke mal das es die Injektoren sind, dass deswegen die Sicherung fliegt. Passt halt nicht Prins mit Voltran Rails. Denke ich mal.
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Werde erstmal die Lambdasonden ausbauen und mit einem Endoskop schauen ob die Kats wirklich kaputt sind.
Die Injektoren und Verdampfer werde ich so schnell sowieso nicht wechseln, zuviel Geld auf einmal.
Erstmal die Kats wechseln falls sie hinüber sind. -
War heute in der Werkstatt wo der Vorbesitzer die Anlage einbauen lies.
Die haben damals eine Prins Anlage eingebaut mit Voltran Injektoren und Voltran Verdampfer.
Der Verbauer meinte ich soll Prins Injektoren und Verdampfer einbauen dann müsste er einwandfrei laufen.
Wahrscheinlich sind auch noch beide Kats kaputt
Wo bekommt man günstige Injektoren und Verdampfer?Soll man auf Gasbetriebe wirklich nicht mehr als 4000 drehen lassen???
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Habe gerade gemessen.
Alle Injektoren haben 2,5 Ohm -
Vielen Dank für den Tipp.
Muss heute sowieso in die Werkstatt wegen meiner Gasanlage. Vielleicht ist ein Injektor das ganze Problem.
Die Anlage läuft nicht so wie sie laufen sollte.
Leerlauf manchmal unrund. In den ersten zwei Gängen ab 5000 U/Min zieht er nicht richtig durch. Schlechte Leistung. Alles Sporadisch. -
Eine Voltran.
Dachte schon das es vielleicht zum Schutz ist damit der Motor keine größeren Schäden bekommt. -
Hallo,
hab schon wieder ein Problem mit meiner Gasanlage.
Wenn ich mein Touring extrem belaste, das heist in jedem Gang in den roten Bereich drehen lasse, fliegt die Hauptsicherung von der Gasanlage. Dann ist alles aus und das Auto läuft ganz normal auf Benzin weiter. Man merkt gar nichts wenn die Sicherung fliegt. Kein ruckeln nichts. Nur die Anzeige ist aus.
Bin für jeden Ratschlag dankbar! -
Der D-Wert wäre bei meiner 11,4kN.
Darf ich dann 2,5t ziehen? -
Welche AHK brauch ich dafür?
Hab die Originale BMW AHK.
Reicht dazu eine Bestätigung von BMW? -
Hallo,
ich möchte mein E61 Auflasten lassen.
Ist das möglich, falls ja auf wieviel Kg?
Hat das schon jemand gemacht hier?
Bei meinem E39 Touring ging das damals, aber nur auf 2,3t. Da brauchte ich nur eine Bescheinung von BMW: -
Hab das Auto Anfang Januar gekauft. Die Anlage war schon verbaut. Läuft bereits schon über 100 tkm. Werde mal in die Werkstatt fahren die die Anlage verbaut haben und auch gleich den Filter wechseln lassen.
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Ich habe schon den Verdacht das die Kats kaputt sind.
Am Stand läuft er auch nicht optimal, hat manchmal einen verschlucker drin.
Manchmal zieht er auch nicht so richtig durch.
Vielleicht auch Einbildung -
Meiner hat den N52 Motor.
Was fehlt dann den Kats?
Zerfallen die oder brennen die durch?
Einer kostet glaub ich um die 500,-€.
Schon mal jemand Erfahrung gemacht mit Zubehör Kats?
http://www.ebay.de/itm/1607573…m1423.l2649#ht_2027wt_906 -
Bin jetzt ein paar Tage nur mit Benzin gefahren.
Heute ist die gleiche Meldung wieder gekommen.
Wahrscheinlich doch die Kat´s kaputt? -
Danke für den Ratschlag!
Dann werde ich die Tage mal ohne Gas fahren.
Der IBS wird wahrscheinlich im A.... sein -
Hallo LPG Fahrer!
Bei meinem 530er leuchtet in regelmäßigen Abständen die Motorwarnlampe auf.
Im FS steht dann immer was von Katalysatorkonvertierung.
Was bedeutet die Fehlermeldung?
Sind die Kats kaputt?
Ist die Gasanlage falsch eingestellt?