Beiträge von 550iT

    Da ich auf die Anfrage ob ich den schaden nicht in der Umgebung machen lassen kann einen Kostenvoranschlag erstellen hab lassen, ist aufgefallen, dass der ganze kotflügel pfuschig nachlackiert worden ist. Das heißt, der Metallic Lack ist schon schlecht aufgetragen und zu gorb angeschliffen worden (bei gutem Licht und genauem hinsehen erkennt man die schleifspuren von dem Excenterschleifer), bevor der Klarlack darauf kam.
    Anschließend, so das Lackzentrum in Garching bei München, wurde versucht den Klarlack soweit runter zu schleifen, dass man mit einem Lackschichtenmessgerät nicht mehr eindeutig sagen kann ob da was gemacht worden ist oder nicht.
    Das blöde an der Sache ist nur, dass sie wohl etwas zu weit runtergeschliffen haben und somit der Klarlack an manchen stellen komplett abgetragen wurde.


    Das selbe ist ebenfalls an der hinteren Seitenwand auf der Beifahrerseite geschehen.


    Verkauft wurde mir das Fahrezeug als Premium selection und da sollten solche Schäden meiner Meinung nach garnicht vorhanden sein. Und wenn schon dann bitte fachmänisch repariert und beim Verkauf mit angegeben.


    Alles was der Verkäufer gesagt hat ist, dass an den Kotflügeln mit Hilfe von Smartrepair Steinschläge entfernt worden seien.

    Hallo Leute,


    ich habe mir anfang des jahres meinen e61 als premium selection und europlus garantieerweiterung gekauft und vor ca. 2 monaten lackschäden festgestellt, die ich auch bei meinem händler muniert habe.
    Aufgrund der entfernung von ca. 250km zum händler wollte ich den schaden in der umgebung bei bmw beheben lassen und sollte dann laut händler einen kostenvoranschlag machen lassen. Da dieser dem händler wohl zu teuer erschien, soll ich nun mein auto bringen, dass er den schaden beheben kann.


    Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich dazu verpflichtet bin, den schaden vom händler regulieren zu lassen oder ob ich nicht rechtlich gesehen auch einen bmw-partner aus meiner nähe das machen lassen kann.


    Habt ihr erfahrungen mit solchen fällen?


    lg Franz

    Servus beinand,


    ich hol die Sache noch mal hoch, da ich ebenfalls am überlegen bin ein Abgasanlage bei HMS in Auftrag zu geben.


    Habe bereits angefragt und die rufen mittlerweile einen Gesamtbetrag von 4000€ inkl. TÜV und Montage auf. :apaul:


    BMW_550i: Hattest du schon die Möglichkeit, Bilder von der Anlage zu machen?


    Mich würde in erster Linie die Verarbeitung, dh Schweißnäte, Aufhängung ect. interessieren.
    Währ toll wenn du ein paar Bilder machen könntest.


    lg Franz

    Hallo Liebe e60 Gemeinde!


    ich hab folgendes Problem...
    Ich habe einen E61 550i bj 05/08 und wollte heute die Membrane an den Ventildeckeln wechseln. Nach dem ich die Abdeckungen runter hatte, sah ich, dass an der in Fahrtrichtung rechten Bank keine Membranvorhanden ist (und auch nicht vorgesehn) und an der linken Bank zwar eine verbaut ist, jedoch kein schlauch angeschlossen ist. Nach 10min. Suche nach dem schlauch habe ich aufgegeben und nur die neue Membrane verbaut ohne jedoch einen schlauch anzuschließen.


    Kann mir jemand sagen wo diese schleuche normalerweise hinführen, dass ich sie finden kann?


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich eine KGE habe, die nicht dem im ETK entspricht. Die ist mit einer dicken Isolierung versehen und hat einen dicken "Kasten" (ebenfalls isoliert) zwischen Drosselklappe und rechter Zylinderbank. Ist das so Original und nur im ETK falsch dargestellt oder wurde da was gemacht?


    Wenn mir jemand behilflich sein kann währe ich sehr dankbar!


    Lg Franz