Beiträge von Michi-ND

    Ich kann und konnte da nix feststellen, da klappert nix und hört sich auch nicht nach Diesel an :O
    Es wurden 2 x die Zündspulen gewechselt, alles auf Kulanz und ohne das es vorher Probleme gab! Das hat der :) beim KD mitgemacht und mir vorher eben Bescheid gesagt das es eine Rückruf Aktion gab.


    Mein 530i LCI hat jetzt 92500km, ich bin jetzt 23500km damit Gefahren und voll zufrieden damit!


    Ich bin jetzt kein KFZ Profi, aber ich kann den wirklich empfehlen :top:


    Gruß Michi

    530i mit M-Paket gibts leider auch nicht so viele...
    Ich hab 6 Monate gesucht bis ich einen gefunden hatte der so war wie ich ihn wollte :O


    Aber ansonsten ist der 530er gut alltagstauglich. Preis / Leistung, unterhalt ist ok. Bin auch nicht so der viel Fahrer, aber auch keine Kurzstrecken.

    Ich hatte beim E39 auch den Himmel getauscht.
    Bis auf das schiebedach alles komplett gebraucht gekauft.
    Das schiebedach selbst wollte ich neu kaufen, hätte damals nur um die 400€ gekostet :spinnen:


    Geht aber auch günstiger und ist kein großer aufwand!
    Einfach vom alten SD den stoff abziehen und dann neuen, schwarz, grau, alcantara oder was auch immer mit Sprühkleber drauf machen.
    Anders wirds ja auch net gemacht und kostet dann halt nur 20 oder 30€!

    Hi,


    bei meinem wurde letzte Woche das Getriebeöl gewechselt inkl. einiger Teile.
    Die Dichtung war nicht mehr ganz dicht, es war zwar nicht zwingend nötig und wäre noch eine weile gegangen aber ich habe es trotzdem machen lassen.
    Laut meiner Werkstatt, die übrigens mein vollstes vertrauen hat, ist man bei BMW mittlerweile von wartungsfrei weg und empfiehlt einen Ölwechsel alle 100tkm.
    Preis ist ca. 600€, genau weis ich es noch nicht, rechnung kommt noch.
    KM 91500.


    Bin noch nicht soviel gefahren das ich jetzt behaupten könnte ich würde einen großen unterschied merken, aber schaden wird bestimmt nicht.


    Gruß Michi


    In meiner größe liegt der aktuell bei 210€, 50€ weniger is für mich jetzt nicht so ein überzeugungs grund.
    Ich gebe lieber etwas mehr für einen guten Reifen aus, da spar ich nicht.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich finde sicherheit is wichtiger wie ein paar euro sparen!
    Ich will ja nicht behaupten das die ander reifen schlecht sind, aber mit falken hatte ich schon mal ein übles erlebnis, seitdem nie wieder falken!
    Hatte da mit meinem 325i E30 auf einmal eine unwucht auf der AB, parkplatz raus und geschaut, war einen große beule in der lauffläche, da is irgenwas innen gerissen, nochmal glück gehabt das er nicht geplatzt ist!
    Das kann natürlich auch mit jedem anderen passieren, aber es war halt damals falken.

    Hi,


    Hab jetzt schon einiges hier gelesen bin aber immer noch nicht wirklich schlauer :O
    Hat jemand die Michelin Pilot Super Sport montiert?
    Die wollte ich eigentlich heute bestellen aber mein Reifen Fuzzi hat mich ein bissl verunsichert. Der meinte die sind bei Regen nicht wirklich gut. Meinte Dunlop sei da besser. Den hab ich aber grad drauf und ich bin nicht begeistert :bad:
    Hab grad bei reifen direkt ein bissl gelesen und da sind die Michelin in den tests und beurteilungen besser als Dunlop.
    Pirelli Zero sind seiner meihnung nach zwar gut halten aber nicht so lang.


    Wie sieht es eigentlich bei mischbereifung aus? Negative erfahrungen?
    Meine vorderen sindnauch nicht mehr die besten, sollten aber noch bis ende der saison halten.


    Preislich liegen zur zeit alle knapp zusammen, zwischen 230€ und 260€.


    Ich denke ich werde es mit den super sport probieren, hatte mit den PS2 recht gute erfahrung, die hielten auch fast immer 2 saisons!


    Gruß Michi


    David da sind wir auf jeden fall dann dabei :top:

    Das ist ein kleiner Laden hier in ND, schimpft sich Bambini.
    Testen, einbauen usw... macht der natürlich auch, aber der ist da wirklich fit. In den großen Babymärkten haben die mir auch nix erzählt was ich nicht vorher schon wuste, aber der hat mir halt auch alles gezeigt und genau erklärt, das meinte ich. Lesen kann man ja viel, aber sehen und fühlen is schon was anderes.


    Ich glaub jetzt mal nicht das man jeden Sitz auch mit dem Gurt befestigen kann, aber kann mich da auch irren.
    Unseren klappt man halt auf und der Gurt läuft dann zwischen Rückwand und Sitzschale durch.

    Hi,


    hab das hier auch mal ein bissl verfolgt und nach dem jetzt auch Bayern 3 auf DAB nicht mehr empfang bar ist, also hier im Raum Ingolstadt bin ich jetzt auch am schaun wie man DAB+ realisieren könnte?!


    Ich bin auf das Teil hier gestoßen, jemand schon mal gesehen?


    DIETZ Media


    Ich bin da nicht wirklich fit in dem Bereich, würde das funktionieren?
    So wie ich das gelesen und verstanden habe schon... :O


    Gruß Michi

    Hi,


    wir haben hier auch so einen "Profi Baby Shop".
    Der Chef kennt sich sehr gut aus und erklärt und zeigt alle Vor und Nachteile verschiedener Kindersitze und Babyschalen.
    Der hat uns gefühlte 2 Stunden beraten und gezeigt, getestet bis uns der Kopf geraucht hat.
    Ich würde jedem empfehlen sich in so einem "Profi" Geschäft mal alles zeigen und erklären zulassen und erst danach sich für etwas entscheiden!


    Wir waren auch mit unserem kleinen auf einer ADAC Veranstaltung zum Thema Kindersitze und Babyschalen, da war ein Ingenieur der beim ADAC arbeitet und hat auch 2 Stunden alles erklärt und gezeigt.


    OK, war jetzt nicht zwingend notwendig weil das ganze hat uns der Verkäufer dann auch noch mal erzählt.


    Naja lange Rede kurzer Sinn, wir haben und für einen Reccaro entschieden der Isofix oder mit dem Gurt zu befestigen ist. Weil nur der E61 in der Familie Isofix hat und somit auch in anderen verwenbar ist.


    Gruß Michi

    Hi,


    sauber gemacht :respekt: , sieht :top: aus.
    Hab auch gerade damit angefangen, hab aber bis jetzt nur die mittlere ablage fertig, hab einfach zu wenig zeit.


    Benutze auch einen Haftvermittler, den hab ich damals mitbestellt und diese kleine Fläschchen reicht für ewig viele Leisten. Hab das ganze bei meinem E39 auch schon gemacht gehabt, da war der Aus- und Einbau wenigstens keine große Sache...



    3M Primer Haftvermittler Scotchmount WP-3000 120ml


    Gruß Michi

    Zitat

    Original von Zlatko


    Würde helfen wenn die Leiste nicht mehr unten bleiben will, aber mir kommt es so vor, als könne die Leiste gsr nicht mehr bis ganz nach unten gesetz werden.


    Vielleicht hat sich da ja etwas dreck abgelagert? Wennst die draußen hast siehst ja was los ist.
    Ich hab die Leiste vom E6x noch nicht ausgebaut in der Hand gehabt, eventuell könnte man ja wenn die ansteht etwas abschleifen?!