Beiträge von Michi-ND

    Ich kann und konnte da nix feststellen, da klappert nix und hört sich auch nicht nach Diesel an :O
    Es wurden 2 x die Zündspulen gewechselt, alles auf Kulanz und ohne das es vorher Probleme gab! Das hat der :) beim KD mitgemacht und mir vorher eben Bescheid gesagt das es eine Rückruf Aktion gab.


    Mein 530i LCI hat jetzt 92500km, ich bin jetzt 23500km damit Gefahren und voll zufrieden damit!


    Ich bin jetzt kein KFZ Profi, aber ich kann den wirklich empfehlen :top:


    Gruß Michi

    530i mit M-Paket gibts leider auch nicht so viele...
    Ich hab 6 Monate gesucht bis ich einen gefunden hatte der so war wie ich ihn wollte :O


    Aber ansonsten ist der 530er gut alltagstauglich. Preis / Leistung, unterhalt ist ok. Bin auch nicht so der viel Fahrer, aber auch keine Kurzstrecken.

    Ich hatte beim E39 auch den Himmel getauscht.
    Bis auf das schiebedach alles komplett gebraucht gekauft.
    Das schiebedach selbst wollte ich neu kaufen, hätte damals nur um die 400€ gekostet :spinnen:


    Geht aber auch günstiger und ist kein großer aufwand!
    Einfach vom alten SD den stoff abziehen und dann neuen, schwarz, grau, alcantara oder was auch immer mit Sprühkleber drauf machen.
    Anders wirds ja auch net gemacht und kostet dann halt nur 20 oder 30€!

    Hi,


    bei meinem wurde letzte Woche das Getriebeöl gewechselt inkl. einiger Teile.
    Die Dichtung war nicht mehr ganz dicht, es war zwar nicht zwingend nötig und wäre noch eine weile gegangen aber ich habe es trotzdem machen lassen.
    Laut meiner Werkstatt, die übrigens mein vollstes vertrauen hat, ist man bei BMW mittlerweile von wartungsfrei weg und empfiehlt einen Ölwechsel alle 100tkm.
    Preis ist ca. 600€, genau weis ich es noch nicht, rechnung kommt noch.
    KM 91500.


    Bin noch nicht soviel gefahren das ich jetzt behaupten könnte ich würde einen großen unterschied merken, aber schaden wird bestimmt nicht.


    Gruß Michi