Beiträge von blendn

    Für alle, die es interessiert. Die jeweils äußere Stellschraube ist für rechts/links, die innere für hoch/runter. Hoch im Uhrzeigersinn drehen, runter gegen den Uhrzeigersinn.


    Glücklicherweise gibt es auch Foren wo man eine relativ einfache Frage auch beantwortet bekommt und nicht nur schlaue Sprüche, weil man einen Scheinwerfer ein paar Millimeter nach UNTEN stellen will.... :rollen:

    Wenn man meine Frage lesen würde, bevor man antwortet, würde man sehen, daß ich schon in der Werkstatt war! Mein linker Scheinwerfer scheint mir aber immer noch zu hoch, obwohl mir gesagt wurde er paßt und gelegentlich werde ich auch angeblinkt!
    Da ich nicht den ganzen Scheinwerfer verstellen wollte, sondern nur eben ETWAS nach UNTEN eben meine Frage, welche Stellschraube da die Richtige ist und in welche Richtung es nach unten geht!!!
    Wenn es also einer weiß, wäre ich für die Info dankbar....

    Hallo, an den Scheinwerfern (Xenon) sind oben ja jeweils 2 Stellschrauben für horizontal und vertikal.
    Welche Schraube ist wofür? Die jeweils nähe Blinker für hoch/runter oder für links/rechts?


    Und wie muß man wofür drehen? Im Uhrzeigersinn für rauf oder für runter?


    Mein linker Scheinwerfer ist etwas zu hoch. Der :D meint sind in Ordnung, aber Gegenverkehr meint zu hoch...

    Wenn du meinst.... :top:


    Mir ist das ganze hier jetzt echt du blöd. Ich habe hier günstige Leuchtmittel vorgestellt und als dank bekommt man nur sinnloses Gesülze von wegen zu dunkel, gefälschte Prüfzeichen und und und
    Im gleichen Atemzug werden nach StVZO nicht zugelassene Teile verteidigt, weil ist ja alles nicht so schlimm Es gibt zwar Regeln und Gesetze, aber diese darf man ja brechen, weil die LEDs leuchten ja auch nur und Licht leuchtet eben...


    Zu all dem nur soviel :spinnen:


    Viel Spaß noch hier...

    Zitat

    Original von Gegenwind
    Noch einmal: Die sogenannten E-Zulassungen von dem Billigzeugs sind Fälschungen. Draufdrucken tun die Chinesen alle E-Zeichen, die der Zahlensatz hergibt.
    Eine Zertifizierung ist enorm teuer und unrentabel für die Chinesen bei einem 50ct-Artikel ab Ch.


    Aber wie man sieht...es wirkt bei potentiellen Kunden...


    Du scheinst echt ein Problem zu haben mit den Birnen :rollen:
    Ich denke die LEDs, die du in einem anderen Thread so anpreist, haben wahrscheinlich gar kein Prüfzeichen, somit sind deine Probleme bei einer Kontrolle wahrscheinlich größer als meine...


    Aber da du nicht ganz unrecht hast, hab ich jetzt beim Verkäufer/Hersteller mal den Prüfbericht angefordert und auch beim KBA wegen der Prüfnummer nachgefragt. Wenn die Teile nicht zugelassen sind, fliegen die bei mir wieder raus! Bei mir geht nämlich Versicherungsschutz vor Optik...

    Zitat

    Original von TomoR
    Und mein alte normales H8 sind nur 1 Jahre alt.


    Ja jetz is zu spät, du hast Ihm ja noch Futter gegeben... ;)


    Spaß beiseite. Du schreibst "nicht so hell wie original H8". Konntest du echt einen Unterschied feststellen? Mir wars, als ob die Birnen genau so hell wären, vor allem im inneren Ring und meine "alten" waren auch noch klar und nicht angelaufen!

    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum sich manche immer selbst beschwindeln und das blaue Zeug promoten wollen. Klar, gegen Origininal-H8 die schon 4 Jahre drin drin reicht es zum Vergleich...


    Ich promote hier gar nichts, denn ich hab nichts davon, wenn Handycop mehr Birnen verkauft! Ich hab lediglich eine günstige und vor allem LEGALE Alternative zu LEDs vorgestellt. Wenn es für dich nichts ist, gut, anderen konnte ich damit vielleicht was zeigen, was Ihnen gefällt.


    Ich belüge mich auch nicht selbst, denn wenn du dir meine ersten Bilder anschaust, sehen die original gelben Birnen auch heller aus auf dem Foto. Liegt vielleicht eben am Foto, denn mit dem Auge ist/war zumindest kaum ein Unterschied feststellbar! Mal ganz davon abgesehen, daß es wohl auch keine LEDs gibt, die so hell wären wie original H8, dafür aber wesentlich teurer und nicht zugelassen!


    Ist aber auch egal. Wem es gefällt, solls kaufen, wem nicht, solls lassen. Und wer sich selbst ein Bild machen will, kann es ja auch tun, 9 Euro sind wohl auch nicht die Welt.

    Zitat


    Freu dich nicht zu früh...
    So Zeug hat niemals echte, zertifizierte E1, höxhstens E35 (Kasachstan).


    Die MTEC-H8 (und diese hier werden auch nicht heller sein wenn ich den Link sehe) habe ich damals als erste "weiße" Lampem drin gehabt.
    Bei Tag (und darauf kommt es ja an) waren die deutlich unsichtbarer als OEM-Gelb...
    Naja, immer noch nichts neues unter der Sonne. ;)


    Von E1 hab ich auch nichts gesagt. Die H8 haben eine E4 Kennzeichnung, sprich Niederlande. Es ist auch egal welche, denn egal aus welchem Land, die E-Kennzeichnungen gelten in ganz Europa!


    Wegen der Sichtbarkeit gebe ich dir Recht, wobei die Birnen mit Sicherheit nicht weniger sichtbar sind als LEDs und die sind weder zugelassen, noch billig. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind die weißen wahrscheinlich etwas weniger sichtbar, aber da ist das TFL mehr oder weniger eh nutzlos/sinnlos, weil da ist das Auto groß genug um nicht übersehen zu werden. Und bei diffuserem Licht, so wie jetzt im Herbst, sind die weißen mindestens genauso gut wie gelb. Unten noch 2 Bilder von heute bei Sonne. Einmal hinter dem Auto, einmal scheint Sie direkt auf die Scheinwerfer.


    Ich find das Ergebnis perfekt und für den Preis…


    Wer es nicht haben will und lieber auf die LEDs setzt, ist auch OK. Ich für mich möchte es nicht, aber das darf jeder für sich entscheiden!


    Die Birnen sind auch nur ein Tipp, weil vom Preis her sind sie unschlagbar, selbst wenn sie nicht allzu lange halten…



    Hat übrigens noch wer Probleme mit den Fotos, bei mir werden alle angezeigt??!



    Und bitte noch die Fotos mit den MTec. Würde mich mal interessieren, denn die haben ja „nur“ 4350K und sollten somit mehr ins gelbe gehen!


    Die alten Philips waren noch klar, nichts angeschwärzt!


    Und wegen hellem Tageslicht. Naja, zur Zeit schwierig, aber mal ein paar Bilder nicht in der Garage:

    Zitat

    Sieht noch ein bisschen gelblich aus, aber für den Preis top!


    Wobei die Bilder den Gelbstich verstärken. In Natura ist das praktisch nicht vorhanden. Höchstens beim Standlicht oder Abblendlicht, aber auch hier kaum zu sehen! Und die Werte sind bei mir original, wurden nicht "hoch-codiert"!

    Hallo, hab jetzt mal, weil bei dem Preis kein großes Risiko, die H8 Lampen von Handycop (Handycop H8 Xenon Optik 6000K) ausprobiert und ich finde die Lampen spitze. Leuchtkraft kein Unterschied zu Original feststellbar und die Birnen sind sehr weiß. Die Lampen haben E4 Kennzeichnung und mit 9 Euro inkl. Versand sehr günstig! Für mich optimal!


    Hier noch ein paar Bilder. Fahrerseite sind die neuen Handycop drin, Beifahrerseite die original Lampen (es waren Philips drin):

    Den anderen Beitrag hab ich schon mal gelesen, wirklich meine Frage beantwortet er nicht, denn es ist nur eine Birne wirklich genannt, die von BMW eben. Hat von der zufällig einer Bilder OHNE das die Spannung höher codiert wurde, also mit normalen Werten. Am besten eine Seite mit original Birnen und eine mit den blauen BMW Birnen.

    Die sind ja auch original LED und nicht als H8 Ersatz. Die vom F10 sind ja auch sehr hell... Mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich nichts davon halte Leuchtmittel ohne Zulassung zu verbauen. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
    ABer das ist auch nicht das Thema...

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach hellen Birnen fürs Tagfahrlicht. Nicht falsch verstehen, die Lichtfarbe ist mir egal! Ich finde "Kerze" nicht schlimm, hauptsache hell=gut sichtbar und je weißer desto schlechter eben die Sichtbarkeit bei Tag!


    Was habt Ihr so verbaut, was wirklich hell ist und auch haltbar?


    Ich weiß, man könnte die Leistung durch codieren hochschrauben, aber dann leidet wieder die Haltbarkeit...


    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps! Danke schon mal dafür!

    Zitat


    Ich dachte, wir reden gerade über den Unterschied zwischen der Tachonadel oder Tempomat-Setzgeschwindigkeit und dem "unkorrigierten" bzw. nicht verfälschtem Wert in der BC-Anzeige.


    Ja das meinte ich auch! GPS hab ich noch gar nicht getestet.
    Mir gings nur darum, der Unterschied zwischen korrigiert und effektiv sind bei mir bis 120km/h nur 2km/h und das hätte ich nicht erwartet, ich dachte das wäre mehr...
    Hab bisher immer 5km/h dazugerechnet und innerorts so den Tempomat auf 55 gestellt, aber da wär ich ja schon im verbotenen Bereich" :D