Beiträge von Zymbal

    Hat schon hier jemand mit Torque seinen Dicken gescannt?


    Wenn nicht kucke ich mal was genau angezeigt wird (hoffendlich Öl Temp.) und kann das dann ja posten.


    Ideal wäre wenn ich die original Werte hätte (Turbodruck, Einspritzdruck und Co) damit ich sie mal mit meinen vergleichen kann.

    Nur so als Info:


    "auslesen" ist ein bischen übertrieben.


    Ich benutze den Kiwi BT Adapter, um mich mit dem Samsung G SII zu verbinden. Darauf habe ich dann Torque instalilert.
    Torque liest den Fehlerspeicher, eine Menge Sensoren und hat auch sonst noch ein paar nette Spielereien, die teilweise sogar echt nützlich sind.

    Hi Leute;


    Ich habe gestern abend mal kurz meinen OBD2 Stecker an meinen 2005er 535d anschliessen wollen. Naja. Ich bastle schon so manchmal ein kleines bischen an Autos rum, bin aber anscheinend zu doof um einen Stecker anzuschliessen.


    Bei allen Autos die ich seit 2000 ausgelesen habe ist der gleiche Stecker drauf. Wat is dat fürn Ding? Ist da ein Deckel drauf? Traue mich noch nicht fest an Sachen zu ziehen, habe den Wagen noch nicht lang genug. :rollen:



    P.S: Sorry falls das Thema schon X mal behandelt wurde aber habe nichts gefunden unter OBD2, Interface, Stecker, Anschlüsse....

    Hi Leute;


    Ich bin neu im Forum, desshalb die späte antwort. Ich benutze Torque jetzt seit 2 Jahren mit dem KIwi Adapter.


    Bis jetzt bekam das Programm noch bei jedem Wagen zum laufen, das Bj ist nur ausschlaggebend: Benziner ab 2000, Diesel ab 2004. (Ford Focus Bj 99. Hat aber nur die Ansaugtemperatur angegeben)


    Wenn das Ecu nicht gefunden wird muss in den Einstellungen etwas geändert werden. (z.B. schnelle Kommunikation aus).
    Es gab noch ein paar andere wichtige Menupunkte, doch leider, typisch Smartphone, gibt es jede 2 Wochen ein Update und man muss sich komplett neu in das geänderte UI einarbeiten wenn man es ein paar Monate nicht benutzt hat.