Beiträge von Zymbal

    Boah, hab die 64 Seiten komplett gelesen ... :kotz:



    Hallo;


    Ich habe bei meinem 2005er VFL 535d noch um 17000km auf dem DPF (bei 170.000km).


    Er ist leistungsoptimiert, fährt relativ viel Kurzstrecken (5x22km die Woche).


    Ich merke keine grossartigen Leistungseinbussen wenn er regeneriert, höre es aber bei langsamer Fahrt. (klingt dumpfer).



    Zwecks Aufbewahrung vom DPF, Entlastung einzelner Komponenten und vieleicht leichter zusätzlicher Leistungssteigerung, will ich den Filter entfernen und durch eine Atrappe ersetzen (kein Ersatzrohr).


    Enzo: Hast du (oder irgend ein anderer User) einen fertig umgebauten DPF zu verkaufen, oder die Möglichkeit einen alten zu besorgen, zwecks Umbau?


    Seit Anfang dieses Threads müssten doch welche auf dem Markt sein, von Leuten die ihren E60 zurückgerüstet und verkauft haben?


    Danke im voraus

    Was mich nervt ist das Spurstellen, sonst hätte ich mir das M komplett reingebaut und danach, wenn ich flüssiger wäre, irgendwas gescheites.


    Obwohl anscheinend KW auch nach 2 Jahren siffen, und Bilstein nichts im Program hat. Bleibt echt nicht mehr viel. :hilfe:


    Da ich aber jetzt nicht flüssig bin, ich habe noch ein Leben ausserhalb vom BMW ;) , dachte ich mir eben dass die Kombi M / H&R wenigstens für eine Zeit gut ist. (so 2-3 Jahre :D ).


    So tief wie auf den Fotos soll er gar nicht liegen. Vorne habe ich ihn, wenn ich mich gut erinnere, um 3-4cm hochgedreht (die letzte mal dass man das Lowtech verstellen konnte). Er liegt jetzt vorne ungefähr wie auf den Fotos hinten, Kotflügelkante gleich, vieleicht leicht höher.


    Ich denke nicht dass er mit 50ern so tief wie auf den Bildern liegt. Ich vermute dass das 7-9 cm sind. Da ich aber nicht weiss wie er original war, und nur unsportliche 518 hier rumfahren fehlt mir der Vergleich. :heul:

    Wenigstens konnte ich den "Langzeit"bericht abschliessen.



    Ich habe nun ein Riesenproblem weil ich nächste Woche um 3000km fahren werde. Mit kaputtem Dämpfer? Ungern.


    Geld für ein neues Fahrwerk habe ich grade jetzt nicht bei Hand. Davon abgesehen ist die Auswahl relativ begrenzt.


    Bleibt mein originales 130.000 km M-Fahrwerk, mit 50er H&R Federn. (35er machen wohl keinen grossen Unterschied zu M?)



    Sorry, bin im Zeitdruck und finde kein Moment zum suchen oder googlen. Passt die Kombi?


    Hat auch jemand eine Detaillierte Einbauanleitung für e61? Theoretisch komme ich auch so klar, praktisch lese ich lieber nach. Auch die nm sind mir wichtig (früher war das egal. :) ). Ich gehe übrigens auch mit Einkaufsliste einkaufen. :

    Auf den Fotos lag er "zu" tief. Aber es kann mir keiner erzählen dass ein ordentlich tief gelegter Wagen nicht besser aussieht als eine Original Schaukel. Das M-Packet wird meist nicht gekauft damit der Wagen schneller fährt. In original Werbungen legen sie die Autos tiefer weil es mehr hermacht....


    Ok, es gibt auch welche die finden den 5er besser ohne M-Packet. Weniger prollig. Jedem das seine. :)


    Edit: sorry, ich hab den Sarkasmus nicht verstanden. Deiner liegt ja auch tief. ;)

    Also:


    Geländewagen wie Nissan Pickup oder Suzuki Jimny haben eine offene Entlüftung sowohl auf den Differenzialen als auch auf dem Getriebe, um dem Überdruck und Unterdruck los zu werden, wenn sie im Gelände arbeiten. Da das bei einem Geländewagen über einen längeren Zeitraum und unter besonderen thermischen Bedingungen vorkommt, sind sie Systeme verschleissfrei offen, einfach ein kleiner Schlauch der raushängt.
    Fährt man jetzt länger durch einen Fluss oder durch tiefen Schlamm, zieht das Teil Wasser und säuft ab. Deshalb soll man, wenn man öfters schwimmen geht, die Schläuche auf Luftfilter oder Fensterhöhe verlängern. Steht er bis dahin unter Wasser sind die Diffs und das Getriebe das kleinste Problem.


    Autos haben eine Membran, die die Entlüftung abdichtet. Das wäre im Gelände zu anfällig, ist aber für Strassenautos optimal, weil die Beanspruchung eine ganz andere ist.

    Wie gesagt, ich habe noch nicht gekuckt wie es ausieht. Die Hagelkörner waren klein aber eine riesige Anzahl. du glaubst nicht wie laut das wird.


    Ein bischen Spritzwasser klingt gut. Ich denke mein Bock war nicht weit vom schwimmen weg. Hat sich auf jeden fall auf einmal ganz leicht angefühlt. :)


    Der Moment war echt toll, das Kind war fasziniert.
    ;)

    Hallo Leute;


    Wir waren heute auf so ner Austellung, und auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich so ein Gefühl als ich den Himmel sah: Schnell zum Wagen, sonst werden wir nass und schlafen hier, ich stehe in einem Feld.


    Grade als wir dann wieder Asphalt unter den Rädern hatten, flog eine dicke Frau an unserem Wagen vorbei (kein Witz), die Bäume beugten sich in unsere Richtung, und ich erlebte den geilsten Hagelsturm seit langem.


    Ich habe die Karosserie ehrlich gesagt noch nicht gekuckt. Gott sei dank habe ich das Panoramadach, dann hat wenigstens eine grosse Fläche keine Hagelschäden.


    Als dann die Sicht wiederkam merkten dann so 50 Autos dass die Strasse sich in einen kleinen Fluss verwandelt hatte. Sagen wir mal 10, vieleicht auch 20 cm Wasser. Und es sind in weniger als 200 Meter, 6 Bäume umgefallen. :pop: Groooooooosses Kino, viiiiiiiiiiel Glück!


    "Normale" Autos spritzen dann seitlich an den Reifen hoch. Meiner spritzt auch nach vorne, weil er doch schon leicht tiefer liegt.


    Bei Geländewagen weiss ich dass man auf die Bugwelle aufpassen muss, die soll nicht höher als der Luftfiltereingang sein. Ausserdem soll man, wenn man durch Flüsse fährt die Entlüftung des Differenzials höher legen dass kein Wasser eindringt.


    Natürlich kam mir ein Wagen entgegen und das Wasser ist über meine Motorhaube gespritzt als ich seine Bugwelle getroffen habe. Ich gehe aber davon aus dass, wenn er Wasser zieht, dann knallt es warscheinlich sofort vorne, oder?Was kann ich mir eigendlich sonst noch kaputt machen, wenn ich mit meinem 535d schwimmen gehe? Diff, Getriebe? Manchetten auswaschen... Soll, oder kann ich irgend etwas kontrolieren?


    Die Türen waren dicht. :top:


    Wäre toll wenn jemand mich beruhigen könnte. Zitter. ;)

    Gibts nix anzulernen wenn es das gleiche ist. Soweit ich weiss muss man nur Sachen kodieren bei denen Werte ändern (z.b. andere ah bei Batterie) und anlernen muss man nur die Batterie (weil der Ladezyclus einer neuen Batterie anders ist als der einer alten.)


    Ist es original? Welches Bj ist dein Wagen? Ich glaube mal gehört zu haben dass das FL ein anderes Model drin hatte das ausgeharzt war. Ist dein neues Teil abgedichtet? Und ganz wichtig: wo hast du es her?