Beiträge von funkjan

    Zitat

    Original von Madmax71
    Beim d sind wenige km meist schlechter wie etwas mehr.
    Überleg mal ein Auto was am Tag 500km Autobahn fährt ist besser in schuß wie eins was jeden Tag nur 5 km zum Bäcker rollt.



    gebe ich Dir recht - ABER vielleicht hat das Auto die km ja in 1,5 Jahren und den Rest war der Erstbesitzer auf Hawaii, Montage, bei seinr Tochter in den USA oder es war der Zweitwagen im Ferienhaus in St.Moritz oder, oder, oder - mal so konstruiert - und so schrecklich ist es auch nícht wenn man mal 2 Jahre nur zum Bäcker fährt mir dennoch lieber als 80.000+ auf der Uh!

    Zitat

    Original von ccnacht
    Standheizung: nein, dass stimmt so nicht, bei original BMW wird auch der Motor mit vorgewärmt.
    M-Paket: Check mal dein PN.


    Ok ich lerne gen dazu - aber dann gibt es wohl mehrere Ausführungen oder die Leute erzählen Mist bzw. es ist beim E91 anders?


    Habe Deine PM noch nicht gelesen - mache ich aber gleich - da es sich aber wiederholt, hier mal was ich bisher allen mit den diversen Teilen geantwortet habe.


    3 Sachen:


    - ich will nicht hier ne Front und dort ein Heck tauschen


    - zähl doch mal bitte einer auf welche Teile das M-Paket umfasst?

    - und da Du/derjenige Dich/sich ja verbesserst - ist schon meine Vorstellung ein Tausch inkl. ggf. perfekter Lackierung der Standardteile + Anbau!

    Mach' Dich doch mal schlau, was Dich das kosten würde, wenn Du einen andere Farbe haben solltest und melde Dich gern wieder - wobei es natürlich ein fairer Deal für beide Seiten sein soll.


    Und weil es auch noch jemand gefragt hat - habe gerade gesehen das Auto hat leider keine AHK, die ich zwar nicht sehr oft, aber dennoch brauche und die muss ich ja dann auch noch entweder als wegschwenkbare oder demontierbare einplanen.


    Warum ist das wichtig - hat das Heck einen Ausschnitt dafür?


    Guten Wochenbeginn - fahrt vorsichtig bei dem Wetter - Danke für Beteiligung!


    Jan

    Zitat

    Original von hosnlari
    ...also nach meiner Meinung, ich wuerde 1t oder 2t Euro drauflegen und nen
    F11 holen...
    Aber das muss jeder selbst wissen...


    Würde ich ja auch VIEL lieber haben - aber zeig mir mal einen xDrive Touring F11 für unter 45.000€ mit Sportsitzen (wichtig), Navi Pro, Panorama, akzeptierbarer Musik und zum Ende gern sogar Leder - für 1-2T € mehr wie von Dir gesagt, was dann 32.000€ wären - kauf ich den sofort!


    Jan



    Vielen Dank Tobi für Deine Beteiligung und Deine berechtigten Bedenken, die ich natürlich auch hatte/habe - aber die Geschichte ist nachvollziehbar.


    Das Auto kommt als Premium Selektion von BMW und wurde von jemandem gekauft, der ein €30T Limit seines Arbeitgebers für seinen neuen Dienstwagen hatte.
    Dann hatte er sich diesen hier ausgesucht, gekauft (aber noch icht angemeldet) - und dann hat ihm sein AG gesagt, dass ein 5er für seine Position nicht geht, da diese Klasse der Führungsebene vorbehalten bleiben soll - kein Kommentar - armes Deutschland!
    der arme Kerl - was bin ich froh mit so einem Sch... und Standesdünkel nichts zu tun haben zu müssen.


    Und da er ihn BMW nicht zurück geben konnte, verkauft ihn jetzt quasi als Kommisionsware ein befreundeter Autohändler, der all das sehr offen und nett am Telefon erklärt hat und seiner Aussage nach (Kaufvertrag von BMW usw.) auch belegen kann.


    Ändert natürlich nichts an der Tatsache des wenig bewegten Dieselmotors - aber ich weiß einfach nicht was ich mir kaufen soll.


    Komme vom Passat Variant 1.9 TDI, den ich mir 1999 als Neuwagen gekauft habe und den ich nach wie vor bei 430.000 km mit der ersten Kupplung!!, dem ersten Auspuff und bis auf Verschleißteile wie Bremsen,Stoßdämpfern etc. mit ausschließlich Erstteilen ohne nennenswert gestiegenen Ölverbrauch und trotz keiner Garage ohne Rost, fahre - das Auto hat bis auf ein Türhebermotorproblem letztes jahr nicht 1x außerplanmäßig die Werkstatt gesehen :respekt: oder?!
    Bleibt auch als Zweitwagen in der Familie, das hat er sich verdient - billiger kann man kaum Auto fahren!


    Dieses Auto hat mich wohl versaut, denn wenn ich mitbekomme, wie die Autowelt jetzt 13 Jahre später markenübergreifend so da steht, vergeht mir jede Lust auf einen Neukauf - zumal ich meine Autos von versteuertem Geld als reine Privatsache kaufen muss.


    Da das nicht mein Hobby ist habe ich die ganzen Jahre mich mit dem Thema nur sehr peripher beschäftigt - mache das immer nur beim Kauf.
    (heutige Autos, die mir Spaß machen würden, kann und will ich mir nicht leisten, da ich kein Geld damit verdiene) und so interessieren mich Motorräder mehr und mein 911 3.2 Targa von 1987, den ich schlau vor 12 Jahren gekauft habe, der jedes Jahr im Wert steigt und den ich damit quasi umsonst fahre - das macht Spaß :D


    Da ich aber oft in den Bergen (Schnee) unterwegs bin, hatte ich mal Lust auf Allrad - und da jetzt doch plötzlich schon so alt :) (54 glaubs selber kaum), wollte ich mir mal eine Automatik, endlich einen Tempomat, das beste verfügbare Licht brauche ich und am liebsten sogar eine Standheizung gönnen - und ich fahre keine Autos ohne Schiebedach (=Muss!) - soviel zu den Vorgaben.


    Eigentlich favorisiere ich vom Motor her den 2 l (reicht mir - bin eher so ein Dieselgleiter, der wohl eher vorrausschauend als dynamisch fährt - 430.000km mit einer Kplg.!) - aber gibt es im 5er nicht als xDrive und eine 320 ist mir mit meinem ganzen Hobbyzeugs (Gleitschirme, Skier, Kites ...) einfach zu klein - also eigentlich ist so ein BMW viel zu schade für mich - aber es nerven miich dennoch so Trecker wie Volvos oder so indirekte Lenkungen wie ich es aus den Vergleichstests z.B. bei DB herauszulesen glaube.
    Da hört sich der Fahrspaß bei BMW für mich einfach am verlockensten an.


    Und bei ca. 30.000 km im Jahr sind Autos mit 60-80Tkm dann ja nach einem Jahr schon über 100.000km und fallen dann noch deutlicher im Wert und so Laufleistungen über 100.000 und dann doch noch 20-25.000€ fühlt sich verkehrt an - denn würde eigentlich lieber so 20-25.000€ max. ausgeben.


    Würde ja auch wieder einen Passat nehmen, Imagebefreit wie ich bin, aber war gerade zu langsam bei einem 2010er, 2.0l TDI/170 PS, Highline (Leder), 38.000km, 4motion, Dynaudio Sound, Touchscreen Navi, Schiebedach und :) Standheizung (und das ist bei VW eine echte also mit Motor- und Inneraumvorwärmung und nicht so ein "Betrug" wie wohl bei BMW (nur Innenraum - konnte es kaum glauben und hoffe immer noch es stimmt nicht?)


    - und das Auto ist vom Werrksangehörigen dann binnen 1 Tag für €22.666.- verkauft worden - das war viel Auto für's Geld und wäre für so einen Pragmatiker wie mich gut gewesen.


    Wenn aber dann schon schicker, gefällt mir von den Premiummarken glaube ich BMW am besten - man sitzt am meisten so drin - schönes Gefühl.
    Wenn ich das lese s.o. ist DB wohl eher so mit weicherer Lenkung, was ich gar nicht ab kann und Audi hab' ich keinen Plan von und ist, bis auf die ganz aktuellen Avants, mir optisch und auch Innen zu nüchtern/nichtssagend - zumnindest die Leasingrückläufer, die ich jetzt mal aneschaut habe.


    So jetzt krieg ich mich mal wieder ein und höre auf Euch zuzutexten - sorry für den Exkurs - dachte auch ich kauf mir mal schnell ein Auto und jetzt wächst sich das so seit 4 Wochen zwischen autoplenum, spritmonitor und den diversen Einzelforen zum echten Projekt aus und ich bin wohl etwas gestresst :spinnen: :hilfe: :lol: :blbl: :kap: :kap:


    Da hab' ich mich ja als schöne Laabertasche hier eingeführt :blablabla: und wie man sieht Eure smiley Kollektion gefunden.
    Erwarte mr auch keine Antwort - außer jemand mag' mir was sagen.



    Für Vorschläge offen, aber glaube mir ist nicht wirklich zu helfen - muss schon selber wissen, was ich will.


    Ansonsten zurück zum Thema M-Paket Tausch!


    Gruß und danke für Eure (unfreiwillige) Geduld


    Jan

    Hallo Ihr alle,





    jetzt kommt mal was ungewöhnliches!



    Ich will mir gern diesen 525xD touring kaufen wegen der wenigen Kilometer: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525-xd-m-sportpaket-xenon-panorama-navi-königsbrunn-bei-augsburg/173340118.html?&origin=PARK&ticket=ST-646493-9ZQdPb2UcNgzlwJ0a9BN-mycas46-2_c02_4202



    aber ich finde im Gegensatz zu wohl den meisten hier das M-Aerodynamikpaket potthässlich wie alle Spoiler, abgedunkelten Scheiben, Nichtserienfelgen, alle LED Zusatzbeleuchtungen und andere Verirrungen wie Carbonlook etc.. - ich weiß' mit mir stimmt bestimmt was nicht :spinnen:



    Da das ja eigentlich unter Euch "Sportlern" mehr als beliebt ist, suche ich jemanden der tauschen will.



    Also suche ich jemanden mit einem Standard titansilber E61 in ähnlichem Topzustand, der es dem Auto angemessen selber drauf hat oder bereit ist die Werkstattkosten für den Umbau zu bezahlen.



    Allerdings brauche ich am besten heute noch eine Antwort, da ich mich bald entscheiden muss - auf PM mit Telefonnummer melde ich mich umgehend oder eben per mail.



    Außerdem würde es mir natürlich helfen zu wissen, ob die Komponenten also Schweller, Front und was ist es noch mehr überhaupt so tauschbar wären - vielleicht stelle ich mir das alles viel zu einfach vor??



    Danke im Voraus


    Jan