Die originalen Bridgestone RFT 050 vorne und hinten glaube ich Goodyear.
Hat aber nichts mit der unterschiedlichen Bereifung zu tun. Das hatte ich vorher auch schon, als noch überall Bridgestone drauf war.
Profil ist vorne fast am Ende...
Die originalen Bridgestone RFT 050 vorne und hinten glaube ich Goodyear.
Hat aber nichts mit der unterschiedlichen Bereifung zu tun. Das hatte ich vorher auch schon, als noch überall Bridgestone drauf war.
Profil ist vorne fast am Ende...
Oh man. Das ist richtig *bescheiden*.
Mein Fahrverhalten ist übel. Bei Spurrillen schlägt mir das Lenkrad in alle möglichen Richtungen aus. Ausgewuchtet sind die Reifen auf jeden Fall. Auch die Spur wurde mehrmals kontrolliert. Er fährt auch schön geradeaus. Nur halt wenn es Fahrbahnunebenheiten gibt, macht die Karre was sie will.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Servus!
Ich hab genau das gleiche Problem.
Kann das einer beantworten obs geht?
Servus!
Wollte nur berichten, dass es geklappt hat. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass der Endpunkt der Scheibe verschwunden war.
Musste am Computer neu Initialisiert werden, danach ging es wieder.
Will mein Händler auf Kulanz einreichen. Vielleicht klappts....
Naja, wenn du Kapsel wirklich abgesprengt ist, dann kannst du die Verbindung wieder manuell herstellen.
Dort wo die Kapsel ist, da ist auch eine kleine Öffnung. Da kannst du mir dem Schraubenzieher rein und das Metall wieder zusammendrücken. Ist aber nicht empfehlenswert auf Dauer...
@ BMW-E60-TUNING
Na wenn du da nur 15 € bezahlt hast, dann haben die mit Sicherheit auch nur die Kontakte zusammengedrückt, denn die Kapsel kann man definitiv nicht einzeln tauschen. Und selbst wenn, dann ist wirklich gefährlich für deine Sicherheit. Du würdest du auch nicht die Sprengkapsel in einem Airbag tauschen, oder?
Also lässt sich die Scheibe wirklich noch mit der Software einstellen???
Ganz sicher? -weil BMW will erstmal den Fehlerspeicher auslesen...Geld....Geld....Geld
Ja natürlich hatte ich die Verkleidung ab. Wie gesagt, ich hab schon alles versucht.
Leider sehe ich keine direkte Einstellmöglichkeit an den Hebelarmen?!?!?!
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?? Oder kann es sein, dass die Elektronik spinnt und der Endpunkt des Motor einfach defekt ist????
Servus!
Mir ist vor 1 Monat meine hintere Seitenscheibe "geplatzt". Die hat sich wohl beim hoch und runterfahren verklemmt und ist dann zersprungen.
Nun wurde die Scheibe ausgetauscht und seitdem lässt sie sich nicht mehr schließen. Sie fährt bis nach oben, knallt oben gegen und fährt wieder ein Stück runter (so wie beim Einklemmschutz).
Die Scheibe wurde 2 mal ausgetauscht. Wir haben sogar schon versucht die Scheibe komplett ohne Dichtungen hochfahren zu lassen. Selbst dann fährt sie so hoch, dass sie oben gegen das Metall knallt.
Eine Initialisierung (also hoch und runterfahren bis es "klack" macht) hat auch nichts gebracht.
Weiß jemand rat??? Kann man da noch iwas einstellen?
Also bei meinem E91 wurde es nach Update auch silber
ZitatAlles anzeigenOriginal von gieli
Hallo,
mal zum Thema Kulanz.
Glaubt Ihr wirklich dass BMW noch Kulanz auf ein 6 Jahre altes Fahrzeug gibt? Also ich glaub da nicht dran.
Ich empfehle ne DAT oder Schwacke Wertbestimmung zu machen und nen Fuffi in einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder TÜV zu
investieren.
Alleine auf E+ oder Kulanz von BMW zu verlassen ist wie Lotto spielen.
Gruß Stefan
Für ne Bewertung brauchste doch nichts zu bezahlen...
Kleiner Tipp: http://www.autofocus24.de
Ich find den Preis nicht so gut. Zumal der schon lange dort steht, weil der auf den Fotos sogar noch vereist ist...
Ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Preis. Ich wette da kann man noch was runterhandeln. E60 mit manueller Klimaanlage gehen sehr schwer weg!
ZitatOriginal von jensputzier
Der LMM wäre doch im Tester als Fehler aufgetaucht, oder?
Nicht unbedingt. Habs schon zu oft gesehen, dass die Dinger kaputt sind aber nicht im Fehlerspeicher angezeigt werden...
Klingt für mich nach dem Luftmassenmesser..
Ist klar. Selbstverständlich wird das ganze noch vermessen. Ich hab' ja gesagt, ich mach' keine halben Sachen....
ERFOLG!!!!!!
So wie ich vermutet habe.
Bei dem Unfall hat auch das linke Rad etwas abbekommen (sehr ungewöhnlich weil da kaum was war). Naja, jedenfalls habe ich beim erneuten Vermessen aller Gelenke gemerkt, dass der linke Querlenker etwas "verformt" war. Das war mein Verdacht.
Gestern Abend habe ich den dann ausgebaut und mit dem neuen verglichen und tatsächlich hat 1 cm in der Länge gefehlt (theoretisch; der ist natürlich nicht wiklich kürzer, sondern durch die Verformung so geworden).
Naja, jedenfalls habe ich die Spur des Wagen zunächst wieder in die Originalstellung gebracht und dann den neuen Querlenker eingebaut. Plötzlich passt alles wieder. Die Spur passt perfekt, die Räder stehen gerade und die Lenkung geht perfekt.
Nach genauerem Nachdenken weiß ich auch mittlerweile warum das alles so war:
Dadurch, dass der Querlenker 1cm kürzer war, war automatisch die gesamte Spur 1 cm schmaler. Beim Rechts- und Linkslenken ging das Lenkgetriebe zwar nicht über seine Punkte hinaus, jedoch überschreitete es die Maximalpunkte der Achsschenkel, so dass die Symmetrie der Achse nicht mehr stimmte und das Rad wegknickte.
Naja, jedenfall passt jetzt alles wunderbar und man kann problemlos fahren (lasse natürlich am Ende trotzdem die Spur in der Werkstatt richtig kontrollieren/einstellen)
Ich kann dir sagen, dass wahrscheinlich nur der Große getauscht werden muss. Aber wie ich den kenne will er wieder alles tauschen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bobbin
Kontra: Du weisst es nicht! Sonst würdest Du nicht fragen! Soviel zu Deinen 100%
Pro: Die in der Werkstatt sind meistens genauso. Da wird nur auf Verdacht gewechselt und der Kunde zahlt.
Im Endeffekt kann ich Dir nur gutes Gelingen wünschen.
Gruß Bobbin.
Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ich weiß was ich mache, jedoch steckt man manchmal einfach nicht in den Dingern drin. Aber mit der Werkstatt hast du recht. Bei denen heißt es immer nur Fehlerspeicher auslesen und austauschen.
Reparieren ist ein Fremdwort...
Mittlerweile habe ich die Fehlerursache wahrscheinlich gefunden. Ihr werdet euch wundern. Werde heute Abend testen und Bericht erstatten...
Ja natürlich. Hier gibts auch kein wenn und aber.
Entweder das wird wieder richtig in Ordnung gebracht (in den Originalzustand) oder ausgetauscht.
Mein Problem ist hier aber, dass wir nicht wissen ob es wirklich ausgetauscht werden muss.
Ich will hier nicht 2.000 Euro für ein neues Lenkgetriebe latzen und dann wirds genauso wie vorher sein, weil doch was an der Achse noch verstellt war. Nein danke
Auf diese Aussage habe ich gewartet
Ne. Ich meinte mit machen lassen, dass ich den Fehlerspeicher auslesen lassen muss. Die Reparatur werde ich selber machen. Ich würde mich da nicht dran wagen, wenn ich nicht 100% wüsste was ich mache. Zudem habe ich meinen Vater da, der KFZ-Meister gelernt hat.
Der Wagen ist eigentlich fertig bis auf diese Sache.
Habe übrigens gerade mit einem Instandsetzer für Lenkgetriebe telefoniert. Er meinte, dass es unwahrscheinlich ist dass es am Lenkgetriebe liegt. Denn wenn das defekt wäre müsste es irgendwo sichtbare stellen geben (am Gestänge) oder Geräusche machen oder zur Seite ziehen.
Nach dieser Aussage bin ich jetzt wieder dran, dass doch noch irgendeine Strebe oder der Achsschenkel verbogen ist.
Z. Zt. bin ich da noch selber dran. Habe mal bei BMW die Sache geschildert, doch die meinten sie könnten ohne Fehlerspeicherauslesen nichts dazu sagen. So ein Fall ist denen nicht bekannt.
Ich glaube das lasse ich auch machen. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass das Teil nur neu programmiert werden muss.