Beiträge von varyscan

    Tja, da sitze ich ja mal hübsch in der Zwickmühle...eine große Auswahl an Diesel-Modellen welches sich vermutlich nicht rechnet und eine relativ kleine Auswahl an Benzinern die wohl möglich hochpreisige Reparaturen mit sich bringen, die bei mir natürlich erst kommen wenn die Garantie abgelaufen :?:

    Okay, mein Haus-und Hofschrauber predigt nur immer das Dieselersatzteile meist doppelt so teuer sind wie vergleichbare Teile an einem Benziner. Bleibt halt die Frage ob sich das wirtschaftlich bei meiner Fahrleistung rechnet oder zumindest +/- o aufgeht.
    Es kämen dann also 520d oder 525d in Frage.
    Da gibt der Gebrauchtwagenmarkt natürlich ordentlich was her.
    525d bin ich schon gefahren, gefiel mir sehr gut.
    520d wäre wahrscheinlich wirtschaftlicher...????

    Hallo liebe blau-weiße Gemeinde,


    mein 2003er 520i, leidet seit einiger Zeit unter steigendem Ölverlust und ich hab wenig Lust bei knapp 200tkm da noch viel Geld reinzustecken.
    Es muss also über kurz oder lang etwas neues her.


    Es soll natürlich wieder ein 5er sein und bei meinem geplanten Budget (20000€ evtl. +X wenn Ausstattung und Laufleistung etc. passen) wird das ein E60/E61.


    Für mich stellt sich gerade die Frage der optimalen Motorisierung.


    Dafür hier mal ein paar Eckdaten:


    Fahre ca. 15.000km im Jahr davon
    ca. 60% BAB 30%AB 10% City.
    Fahrweise: Will voran kommen, aber bestimmt nicht übertrieben sportlich.
    Das ist sind jetzt nicht die Eckdaten welche sofort für einen Diesel sprechen.


    Aber ich habe mich mal bei mobile.de umgesehen und festgestellt das die Benziner ja fast schon Exoten sind. Von 121 Treffern waren 11 Benziner.


    Ich plane dieses Auto wieder 6-7 Jahre zu fahren und möchte daher nur ab Bj 2009 und absolut max. 100tkm, Limo oder Touring ist mir eigentlich egal wenn die Eckdaten und Ausstatung(natürlich so hochwertig wie möglich) generell passen.


    Wünsche sind eigentlich nur Xenon/möglichst Navi+Bluetooth/Automatik.
    M-Paket wäre natürlich toll, schränkt aber die Auswahl zu extrem ein.


    Ich weiß jetzt gerade nicht wie die Sache angehen soll, vor allem bezüglich der optimalen und wirtschaflichen Motorisierung.


    Wäre nett wenn mir mal jemand hier auf die Sprünge helfen könnte! :hilfe:


    Viele Grüße aus Ostwestfalen.