Beiträge von martinez

    Genau so ist das...der gelbe Stich ist gewollt, wei ich es schöner finde. Es könnte nur etwas heller sein und deshalb würde ich gerne die 20Watt ausprobieren. Will aber nicht das es mir dadurch irgend ein Steuergerät oder sonst was abrauchen lässt!?
    Bits du dir denn Sicher das das mit den 20 Watt Birnchen klappen würde???


    die ´LED's aus deinem zweiten Link kenne ich und fand ich nicht gut. Der Abstrahwinkel und die Helligkeit haben mich nicht überzeugt.
    Hatte die allerdings mit einem anderen Sockel in einem anderen Fahrzeug.



    :trinken:

    Nein. Die Drallklappen befinden sich IM Ansaugkrümmer.
    Es kann jedoch sein, dass unter dem Vorwand und zur Sicherheit gleich der Krümmer mit getauscht wurde.
    Das es undicht ist, kann daran liegen, dass der Ansaugkrümmer undicht (verzogen) ist, kann daran liegen, dass die Dichtungen (auf dem Bild die rote Dichtung) defekt ist.
    :trinken:

    Hier auf dem Bild siehst du das Teil was in/an den Motorblock kommt. Sieht aus wie ein Tauchsieder und hat auch eigentlich diese Funktion, da dieser in den Motorblock gesteckt wird und das Kühlwasser erhitzt.
    [Blockierte Grafik: http://www.waeco.com/de/i_defa_set_komfort_plus_1350.jpg]


    Hier ist mal ein Motorblock (ist ein Audi... aber egal), wo man ganz gut die Deckel sehen kann. Da wird einer dieser 5 Deckel (grau) entfernt und dort wird das Vorheizsystem eingepresst. (Die Deckel sind auch nur eingepresst!)


    [Blockierte Grafik: http://www.audi-urquattrofan.d…_gestrahlt_21.02.2009.jpg]


    In Skandinavischen Ländern ist dieses System weit verbreitet.


    Hier mal ein EINBAUBERICHT...KLICK


    Mich würde nur ncoh interessieren wieviel Strom das frisst und die Kosten dafür. Aber wenn der Motor dadurch länger hält, macht es sich bezahlt!


    :trinken:

    Gehen tut das bestimmt...die Frage ist was für ein Aufwand!
    Schau dir doch mal die Teileliste an ...den Link den ich da reingesetzt hatte...das sind auch ein paar Euros.
    und im ETK kannst dir die Unterschiede der beiden Klimaautomatiken mal anschauen...da ist nix gleich!

    Ja das geht mit 20mm Deistanzscheiben und Abnahme durch Sachverständigen (TÜV etc.)
    Die 43er ET ist wohl vom Allrad eine Alufelge.
    Mir persönlich gefällt ja ET20 besser, weil dann die Felge mehr nach innen geht und nciht so flach wirkt.
    Aber das ist ja nur Geschmackssache :D

    Wenn man die beiden vorangegangenen Beiträge liest, meint man das Diesel immer Probleme mit Turbo's haben und der E61 bei Regen und Schnee nur mit Allrad fahrbar ist...
    Dem ist definitiv nicht so..in beiden Fällen nicht!


    Wo ein Turbo drin ist, kann er auch kaputt gehen, wo keiner drin ist....geht auch kein Turbo kaputt.
    Dies ist von so vielen Faktoren abhängig...Ölwechsel/Ölsorte, Vollgasfahrten und anschließendes abkühlen bzw Motor nicht sofort abschalten usw.


    Ich war beim Skifahren und hatte null Probleme mit dem heckangetriebenen Fahrzeug. Dafür gibt es genug Helfer (DSC,DTC) die eine unterstützen. Sicherlich ist der Allrad ein Tick stabiler und komfortabler im anfahren (wo ich den größten nutzen darin sehe)...bremsen müssen beide Fahrzeuge bei gleichen Verhältnissen gleich gut/schlecht...da hilft der Allrad auch nicht.
    Man bedenke auch, dass der Allrad sich ein bischen mehr nimmt als der 2-Rad angetriebene und bei 25 000km macht sich das bemerkbar.




    :trinken:

    Ich hatte das gleiche Problem...ich finde es nicht nötig und total unkomfortabel mit den RFT's.
    Ich denke hier in D oder sagen wir mal großzügig in den angrenzenden Ländern sind wir mit Reifenhändler eigentlich doch ganz gut bedient im Fall der Fälle an einen Ersatzreifen dran zu kommen.
    Ich habe mir die Felgen 135 mit RFT'S gekauft(gebraucht) und habe nach einer Woche sofort auf nicht-RFT umgestellt. Auch die Winterreifen sind jetzt nicht-RFT!


    Jetzt fährt es sich nicht wesentlich unsportlicher vom walgen und habe dennoch keine lauten Abroll/Poltergeräusche mehr.


    :trinken:

    Zitat

    Original von Shakall
    Nee es ging um das wenn ich nach Bosnien (woher ich komme) mal fahre.
    Die Straßen unten sind nicht so Perfekt wie hier in DE.
    Deswegen auch meine überlegung.
    Aber ehrlich gesagt siet es für mich auch "Schwull" aus.


    Deine Frage verstehe ich nicht wirkllich.
    Du fragts nach der Meinung anderer, findest es selbst "schwul" und würdest es dennoch kaufen um nach Bosnien zu fahren wegen den schlechten Strassen?
    Wozu die Meinung anderer dann einholen?


    Ausserdem habe ich schon von Bra-Fahrern gehört, dass diese Teile für den Strassenverkrkehr nicht zugelassen sind und die Polizei nur großzügig drüber hinwegsieht...wenn die aber wollen, dannnnn....



    :trinken:

    Klar gibt es 20 Jahre alte Autos die "noch" rumfahren...haben aber wahrscheinlich schon den dritten Kotflügel oder zwei mal einen neuen Radlauf eingeschweißt bekommen. Wir vergessen einfach die Zeit wo die Autos an Schweller und Radläufen wegen mangelndem Korrosionsschutz gerostet haben.
    Und die 20 jährigen die noch so gut aussehen, werden wahrscheinlich nach jedem Regentropfen direkt trockengeföhnt oder kommen aus Schweden :D


    Das mit der Felgenwaschbürste am Kotflügel ist mir vor Jahren auch mal passiert.
    Sehr ärgerlich wenn man da dann Kreisrunde Riefen drin hat. :motz:


    :trinken:

    Salz ist das aggresivste was es so gibt für Metall....frag mal diejenigen die ein Boot im Meer bzw Salzwasser liegen haben. Wenn dann getrailert wird (Boot zu Wasser lassen), dann schau dir mal die Trailer (Bootsanhänger) an die danach nicht sofort mit neutralem Wasser abgespritzt werden!


    Ich mache aus dem Grund eine Unterbodenwäsche regelmäßig.
    :trinken:

    Gefallen tut es mir nicht, aber sieht sehr sauber verarbeitet aus.
    Die Streben laufen quer und das passt meines erachtens nach nicht mit den Nieren...aber ist nur mein Geschmack :D


    Ich denke nicht, dass ein Gitter eine ABE oder ähnliches besitzen muss, sonst wäre jedes (Alu)-Gitter (Meterware) die die Golf-Jungs sich in die GFK-Schürzen einbauen auch nicht zugelassen.
    Hier wird bei der Abnahme doch nu darauf geachtet, dass keine scharfen Kanten/Spitzes herausstehen und das es ordentlich befestigt wurde!?


    :trinken:

    Die Antworten hast du doch schon im BMW-Syndikat bekommen...hier bekommst du das gleiche zu hören ...auch djjarek wird dir hier nichts anderes sagen.


    Aber vielleicht findet sich ja einer der Programmierer der im Raum Mannheim unterwegs ist!?


    Aber auch in/um Mannheim gibt es bestimmt noch mehr BMW Werkstätten bei denen du mal fragen kannst wenn du schon bei der einen nicht mehr vorbei willst :D


    :trinken: