Beiträge von ak74

    xxmertxx


    450!!!! Unglaublich! Könnte man nicht einfach den kaputten Sensor ersetzen?


    Der Meldung - „Starke Batt. Entladung“ habe ich auch ab und zu. Was ist wenn ich das Auto ohne Kopfortzug. schließe? Nach Logik wird auch System nicht versuchen die Tür per „K.Z“ zu schließen, da ich das auf herkömmliche Weiße verriegelt habe, oder?

    Endlich habe auch mein Dicker von DPF befreit!!!!
    Also habe ein LCI DPF leer gemacht+ Deaktivierung inklusive Optimierung.
    Fazit: Ja !!!!! es ist ein Hammer Motor bedankt mich bei jedem Drück auf Gaspedal!!! Mehr Leistung (ca.270 PS) weniger Verbrauch.


    Leute wer noch Interesse hat, bitte Umbau an einem LCI DPF auf DPF OFF. Der Vorkat bleibt vorhanden, der ganze Umbau an sich ist sehr sauber und wird für den TÜV unbemerkbar.


    Wenn ich dein DPF zum Wochenende erhalte, garantiere ich dass der entleerte schon am nächsten Montag an dich zurück versendet wird.

    Dan

    Zitat

    Hallo ak74, ich steh vor dem selben Problem, ich habe einen LCI mit ner Downpipe von Fülli und muss im September zum TÜV.... Ich weiß auch noch nicht was und wie ich mache, werde aber warscheinlich zur Sicherheit meinen alten DPF reinigen und zum TÜV wieder rein schrauben und danach halt wieder raus. Wenn du vor mir zum TÜV musst kannst ja mal berichten wie du es machst bzw. machen willst. Und lass dich nicht aus der ruhe bringen, die VFL Fahrer haben die Sorgen nicht, da ist es einfacher, dafür fahren die auch das ältere Auto.... Grüße


    Habe mein TÜV Heute erfolgreich bestanden. Da er sowieso in Jan. fällig war, wollte nicht riskieren. Also nach dem zukünftigem DPF OFF habe ich erst zwei Jahren freier Fahrt.
    Übrigens Habe mich entschlossen für ne DPF Leer machen. Versuche es in der Nächsten Wochen zu erledigen. Werde auch mein Bericht schreiben, wenn Ihr lust darauf habt !!!

    Wenn ich Fragen habe dann frage ich halt hier in Forum, der ist eigentlich dafür auch da oder?! Wenn jemand kein Bock mehr hat hier zu diskutieren dann soll er die F…. halten.


    Wenn ich Entscheidung treffen muss und noch offene Fragen habe dann stelle ich die hier in Forum? Was ist daran so schlimm mein Gott? Außerdem habe die ganze Tema durchgelesen, keine hat noch so richtig die Frage eingegangen.


    Also noch mal wenn ich noch jemanden hier mit meiner Frage verletzt habe, bitte nicht aggressiv werden, einfach weg schauen.

    Nach langen zögern habe ich mich auch entschlossen meine VFL (mit einem LCI Motor) mit eine Downpipe von Enzo ausrüsten. Nun habe ich immer noch Bedenken wegen TÜV.
    Laut Enzo bei LCI sieht man es nicht und wenn die Abgasen stimmen dann sollte es kein Problem geben.


    Nun war ich letztens bei Werkstatt und habe da mein Auto von unten angeschaut!


    Es sieht man vielleicht nicht direkt wie beim VFL , aber man kann es klar und deutlich ersichtlichen ob er vorhanden ist !!!! Nun ist die Frage ob es überhaupt nachgeschaut wird??? Nach kurze suche habe ich Bestätigung gefunden, Zitat aus eine offizielle TÜV Webseite:
    „Zur Abgasanlage Ihres Fahrzeugs gehören Lambdasonde, Motorsteuerung, Katalysator und Auspuffanlage. Bei der Hauptuntersuchung werden diese Bauteile einer optischen und akustischen Kontrolle unterzogen.“


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit seinem LCI Motor? Bitte meldet!!!

    OOO Man! Ich kan es kaum glauben! Schade :heul:
    Die Ersatzrohr kam bei mir nie in Frage. Ist mir viel zu riskats, meine Meinung nach. Jedes mal das Zeug umnbauen, für den TÜV, dann für eventuele Besuchen zum Werksatt usw.

    Bin echt entteuscht!!! Weiss jetzt garnicht was ich machen soll. Bleibt nur noch der Fahrt zum :) um die 2000 auf dem Tisch zu legen. So viel hat er für den Umtausch verlangt. :heul: :heul: :heul: :heul:

    Ich hab grade auch bemerkt, dass es in deinem Angebot um ein Ersatzrohr handellt.
    Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrücht, wollte eigentlich unbediengt ein überarbeitetes DPF haben (was de Enzo am Anfang gepostet hat)


    Selbsteinbau währe evtl. natürlich möglich!

    Da ich erst seit relativ kurzem Zeit damit beschäftigt bin, habe noch einige skeptische gedanken in Kopf am rumlaufen.


    Wie ist es mit einem Fall wenn man zum BMW aus irgend einem Grund muss. In einem Fall wo keine Normale Werkstatt eingreifen kann bzw. darf. Z.B. in Folge einem Unfall o.e.


    Mal angenomen die haben es entdekt! AAAAA Ein Dummy statt DPF! O got was dann?? Hat jemand eine Vision nach welchem Scenarium könnte es weiter verlaufen?? Strafe oder so was?

    Hallo Jungs!!!
    Es war nicht leicht alle 29 Seiten zu lesen…… nun zur Sache


    Seit einige Wochen habe Meldung „PF Störung- Weiterfahrt möglich“(Ohne Leistungsverlust) fahre eigentlich viel AB aber na jaaa…. Die Thermostaten sind glaube ich auch defekt (nur 67 Grad nach 30 min. Autobahnfahrt).
    Da der PF sowieso in 2000km fällig ist, möchte das Problem radikal lösen. Also Interessiere mich für eine DPF Umbau. (was der Enzo am Anfang gepostet hat)

    Am besten alles von einer Hand! Komplett mit einer Deaktivierung, Optimierung und die Ausbau & Einbau. So das ich nur vorbei komme für die Ganze Umrüstung.
    Möchte auch ein Orig. DPF bei mir behalten. (Für den evtl. Späteren Auto Verkauf)


    Hat jemand was für mich?
    bitte PN oder EMAIL mit Komplet Preis Angebot
    Zur Angaben: E60, 530d, 231PS, BJ. 2006


    Raum Frankfurt wäre von Vorteil, bin aber bereit etwas weiter zu fahren, wenn es sich lohnt!
    Danke!!
    :hilfe: