Beiträge von Dr.Kralle

    Die scheiß Drallklappen würde ich bei jedem Auto, wo sie verbaut sind, direkt rauswerfen. Genau so klemme ich jedes abklemmbare AGR sofort ab. Der ganze Dreck schadet dem Motor, nur weil irgendwelche lapidaren Werte verfälscht werden zugunsten der "Umwelt"...lächerlich. Aber das is nur meine bescheidene Meinung dazu.

    Leistung ansich nimmt sich nich viel. Der größte Unterschied, weswegen auch ich beim VFL zum Schalter gegriffen habe, ist die Automatik. Die is im VFL kaum besser als noch beim E39 und dadurch büßt der ansich perverse Motor enorm an Spritzigkeit ein. Das merkst du vor allem beim Kickdown. Da biste mitm LCI schon weg, bis der VFL geschaltet hat. Ich werd daher wohl demnächst zum E91 greifen, die sind günstiger und sowieso sportlicher als der E61, mal davon ab, dass sie eh schon die neuere Technik an Bord haben.

    Schon traurig, dass sich heutige Händler überhaupt noch "Händler" nennen dürfen. Für mich sind das stinknormale Verkäufer, bei denen das handeln null bringt bzw. null Spaß macht. Stehen dann nur gelangweilt da, wissen oft garnicht, was sie verkaufen und gucken blöd, wenn man versucht den Preis etwas zu drücken. Da kriegt man selbst bei Privaten oft wesentlich mehr Rabatt.


    Dennoch n top Auto für das Geld, auch wenn ich die Stoffsitze echt gruselig finde im e60. Aber das is ja Geschmackssache. :)

    Oder er hat im Kundenauftrag verkauft...aus Kommissionsbasis. Ich denke aber mal dass er das nicht hat, sonst würde er gar keine Kohle anbieten.


    Mal davon ab, dass n Motorschaden beim E46 mit Sicherheit für n Bruchteil von 10000€ zu beheben ist. Neuen gbrauchten Motor für umme 1000 rein und gut is.


    Genau so wirds der Verkäufer auch machen...mit neu eingebautem Motor gibts dann beim Wiederverkauf sogar noch mehr Kohle.


    Es müsste auch erstmal klargestellt werden, wieso der Motor hoch gegangen ist. N plötzlicher Defekt der Ölpumpe ist kein schleichender Prozess, deswegen war der Mangel dann zb. auch beim Kauf noch nicht vorhanden und dem Händler ist nix vor zu werfen.

    PDC brauch niemand im 5er, der parken kann...da is die Übersicht mehr als gut genug und das sag ich als Limo-Fahrer. Im Kombi isse ja noch viel besser. Is halt immer diese Mentalität von manchen Leuten, wo dann Sprüche kommen wie "so ne dicke Karre und nichmal PDC, lächerlich!" etc. Es gibt halt Leute, die Fahren und sogar Parken können, dann kann man auch getrost n paar Features weglassen und so im Ankauf ne Ecke weniger bezahlen. Zudem geht auch weniger teure Scheiße kaputt, wenn weniger drin is. Verwerflich finde ich es also nicht, so ein Auto zu kaufen. Solange es dem
    Besitzer reicht und er zufrieden is, is doch alles gut.

    Dann würde da wohl eher ne 15-16 stehen im BC. 12 is ja eher normal beim 3L. Ohne Auslesen kommste eh nich weiter, da hilft kein Gerate. Ich tippe auf ne Zündspule, die einen weg hat.


    Reihensechser: Der Preis is doch top! Nur weil andere das Doppelte oder Dreifache hinlegen für nahezu dasselbe Auto, muss der Günstige nicht gleich schlecht sein. :)

    Schwarze bzw dunkle Autos mit hellem Leder gehen extrem gut weg...sind auch meist ne Ecke teurer als dasselbe Ding innen schwarz. So sind zumindest meine Erfahrungen. Auch ich würde für die Farbkombi mehr auf den Tisch legen als zb. Für n silbernes Auto mit schwarzem Leder. Problem ist dann eher, WELCHE helle Farbe genommen wurde. Dieses Gelb wie bei dem angebotenen 2Liter ist in meinen Augen wieder nur hässlich, während richtiges beige oder das fast weiß extrem geil ist. Das ist zwar Geschmackssache, jedoch würde er mit richtigem beigen Leder (wo auch der untere Part vom Cockpit beige ist usw) deutlich eher n Käufer finden, da bin ich mir sicher.

    Ich könnte Wetten, dass er selbst bzw. der Zweitbesitzer den keine 3-4tkm gefahren ist und auch sicherlich keinen Service selbst hat durchführen lassen. Die werden alle vom Erstbesitzer erledigt worden sein und der wird den nach dem 8/2012 verkauft haben. Die meisten, die sich so ne Bude als Gebrauchten kaufen, stecken die Kohle lieber ins Tuning, siehe M-Paket und Felgen...die werden sicher vom zweiten Besitzer draufgemacht worden sein. Kaum ein Erstbesitzer baut sein Auto so um.


    Prinzipiell keine schlimme Sache...aber der Zweitbesitzer fährt den also meiner Einschätzung nach maximal n halbes Jahr und nu is die Frage, wieso er ihn wieder abgibt bzw. abgegeben hat. Ich kenne viele, die ein solches Auto schnell wieder abgeben, weil sich die erste etwas teurere Reparatur ankündigt oder weil sie sich den Unterhalt eigentlich garnicht leisten können, sondern nur mal ne dicke Karre fahren wollten (Kaufsumme per Kredit besorgt, Brief liegt bei der Bank, etc). Desweiteren würde ich gucken, ob der Verkäufer wirklich der Halter ist...denn viele dubiose Händler verkaufen im Privatauftrag das Auto vom "Kumpel" oder "Onkel", um sich vor der Gewährleistung und den Steuern zu drücken und ne schnelle Mark zu machen und er wird den Wagen deutlich günstiger eingekauft haben. Es steht auch nirgends "mein 535D" oder ähnliches, was darauf schließen lässt, dass er ihn nur im Auftrag verkauft bzw. selbst garnicht angemeldet hatte.


    Insgesamt wäre ich da schon sehr vorsichtig. Aber wenn denn trotzdem am Auto selbst alles stimmt, fände ich wären um die 17Scheine ein angemessener Preis bei den Kilometern und der Ausstattung.

    Deutscher Staat, Täterstaat. Is ja nix neues. Wer sich n bissle auskennt, der kann machen was er will...aolange er nicht den Staat selbst bescheißt, da geht dann alles sehr schnell und knallhart, wie es sein sollte.


    Dass so viele Autos gedreht werden ist aber nie anders gewesen. Früher wars ja noch leichter. Dass die aber so dumm sind und selbst unter die Datenbankeinträge gehen, die jeder nach kurzem Fragen rausfinden kann, is schon sehr dämlich. Aber was will man von dem hohlen Pack auch erwarten...


    Aber so n Auto wie den 5er kauft man auch entweder nur von BMW selbst oder aus unwissender Hand, die es nich nötig hat zu drehen...Ärzte, Rentner, Selbstständige, jeden Handgriff gleich beim Freundlichen machen lassen.

    Hab gehört beim 30er gibt es manchmal Probleme mit der Steuerkette...ist das wirklich der Fall und betrifft ja dann sicher auch die 35er? Wann is die denn wenn ca. fällig? Oder sind das nur Montagsautos und normal hält die wirklich das Autoleben? Bin da vom 3.2er ausm VAG-Konzern etwas vorgeschädigt...

    N Scheckheft sagt auch nix über den generellen Zustand des Wagens aus. Meiner hatte bei 30tkm seinen ersten und letzten Serviceeintrag..und? Das Auto ist top gepflegt, hat keine Abnutzungen innen, Beulen, keine Kratzer, keine Parkrempler, keinen Rost, keinerlei Defekte. N paar Rechnungen über die letzten angefallenen Dinge sind nicht verkehrt...aber wenn n Wagen tadellos läuft und auch sonst nix defekt is, wieso soll man sich dann Sorgen machen. Kilometer und Halteranzahl haben darüber noch nie ne Auskunft geben können.


    Die meisten Kisten aus Erstbesitz oder mit wenig KM's werden zudem abgestoßen, bevor die teuren Sachen anfallen. Bei meinem TT, den ich mit 90TKM gekauft hatte, durfte ich erstmal komplett alles erneuern...Zahnriemen, zig Schläuche und Ventile, Kupplung usw. Bei Autos mit vielen KM's wurde vieles eben schon erneuert, was anfällt. Da zählt dann nur der allgemeine Zustand und eben ob Wartungen anliegen oder nicht.


    Tatsache ist jedoch, dass sich ein Auto mit vielen KM, fehlendem Scheckheft und mehreren Haltern quasi kaum noch verkaufen lässt, weil die meisten Leute da schnell Arschwasser bekommen...grad bei so dicken Schiffen wie 5er oder 7er. Da kann nen ungeplanter Werktattaufenthalt schnell n Loch in die Brieftasche reißen. Bei mir selbst wäre daher beim 535D wichtig, dass Sachen wie DPF und ASB schon gemacht wurden.

    Er hatte viel Kohle und sie fährt jetz 550i? Wie alt is sie, 22... und hat ihn aus Liebe geheiratet? :D Und wenn sie genau so alt is wie er hätt ich mir sie anstatt das Auto unter den Nagel gerissen. :lol:


    Ok, der Preis is schon gut bei der Laufleistung und dem besagten Zustand. Viel Spaß damit!

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Was er sicher meint ist dass der Wert eines Wagen fast exponentiell abnimmt. D.h. je laenger man einen Wagen hat, desto weniger Geld verliert man pro Zeiteinheit.


    Logisch...leider haben viele mit Logik nicht viel am Hut wenns um die Brieftasche geht. Denn sowas weiß ich vorher, erst recht bei großen Bonzenautos. Je teurer der Neupreis, desto höher ist da der Wertverlust, vor allem in den ersten 5Jahren. Das is und war schon immer so. Wenns also ums Geld ansich geht is n junger 7er oder auch n 5er total bescheuert...da brauch man sich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Summe quasi als verschenkt angesehen werden kann nach 1-2Jahren Fahrt. Entweder holt man sich gleich n älteres Auto mit weniger Wertverlust oder holt sich eben n Wagen, der garnicht mehr fällt im Wert...da gibts genug von.


    Für den hier angegebenen Wagen würde ich 12-13 als ok ansehen...auch wenn ich selbst von dem Motor absolut nix halte. Solange der Zustand stimmt sollten da definitic mehr drin sein als die schlappen 10Scheine.

    Baujahr? Farbe innen/außen? Wie soll man da ne gescheite Summe nennen?! :rollen:


    Und wegen Wertverlust nicht verkaufen? Dann kauf ich mir garnicht erst n Auto das einem Wertverlust unterliegt sondern irgend ne wertstabile Kiste. :gpaul: Wenn du ihn nämlich weiter fährst, steckst du noch mehr rein und er wird noch weniger wert.