Beiträge von gevibmw

    Hallo,
    Ich hatte auch denselben Schaden, die Befestigungsschraube war verrostet und hat die Platine beschädigt. Ich habe auch versucht alles zu reinigen aber durch den Kurzschluss haben die Platinenkomponenten sicherlich einen Schaden bekommen. Ich habe ein neues Teil für 190€ geholt und das Behälter wasserdicht gemacht.
    Gruß an BMW
    Gérard


    Das mit dem Wasser im Diversity-Modul ist wirklich ärgerlich. Zumal man nicht sicher sein kann, ob der Fehler am Modul oder evtl. auch an beschädigten Kabeln liegt. Jetzt gut 150-200 Euro für neues Modul ausgeben und dann feststellen es geht immer noch nicht... najha, werde wohl nicht drum herumkommen und mal hoffen das der Austausch was bringt.
    Ersatzteile in eBay und Co. sind selten. Da werde ich wohl den Weg zum :) antreten... :anbet:[/quote][/quote][/quote]

    Mein Diversity (BMW 520D / E61 / BJ 11.2006) ist durch Korrosion kaputt, nicht durch Regenwasser sondern weil die Befestigungsschraube des rechten Stecker auf der Platine total verrostet ist und dabei die Platine stark beschädig hat),


    Vielen Dank BMW, warum keine rostfreie Verschraubung verwenden und warum so schlecht gegen Feuchtigkeit abdichten? :angry:


    Das Ersatzteil neu ist teuer, hat vielleicht jemand dieses Steuergerät günstig zu verkaufen.


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo BMW-Freunde
    Wo kann ich ein Diversity kostengünstig kaufen? Ist die Information „BMW 520D / E61 / BJ2006“ ausreichend oder sind andere Informationen wie Fahrgestellnummer, WBA...für das richtige Teil nötig? Ich habe gehört, dass beim Austausch eine Initialisierung von einer Autowerkstadt (BMW?) erforderlich ist, andere Info sagt, dass das nicht erforderlich ist, was stimmt nun? Wiederum wie können die Funkschlüssel auf das neue Teil reagieren? Vielleicht müssen nur die Funkschlüssel erneut an das Fahrzeug angemeldet werden (Habe nur davon gehört), wie geht das?.
    Vielen Dank und Gruß