Beiträge von marcell1987

    Hi. Irgend jemand ist beim Ausparken vorne Links gegen meine Stoßstange gefahren. Es sind nur leichte Kratzer drauf (die ich bestimmt raupolliert bekomme, aber jetzt habe ich gesehen das das Spaltmaß der Pitze der Stoßstange die oben am Kotflügel abschließt etwas raussteht und auch das Spaltmaß ist etwas größer (wir reden hier aber von Maximal 1-2 mm ) Ich sehe es nur weil ich genau drauf geachtet habe.


    Wie ist die Stoßstange aufgehangen? ist sie schnell abmontiert? kann man sowas richten?

    Hi, Ich habe über die Jahre eine kleine Kiste mit Polituren zusammengelagert (teilweise von Opa und Vater bekommen oder selber gekauft)


    Der Lack meines Autos ist eigentlich noch Ganz gut bis auf kleine kratzerchen die ich gerne raushaben will und den alten glanz den ich auch gerne wieder haben will. aber er ist nicht matt oder verwittert


    Teilweise sind die Polituren auch schon in der Garage gelagert worden = Frost. Ist das egal?


    Ist das Alter der Polituren egal? manche davon sind bestimmt schon 6 Jahre alt


    Ich gebe unten mal eine Liste an von den Sachen die Ich habe und ihr könnt sagen was davon das beste ist, in welcher reihenfolge man was auftragen kann oder was davon in den Müll kann. vielleicht auch alles?


    ich gebe lieber 50 euro für neue polituren und wachs aus aus wenn ich mir so viel arbeit mache


    Es sind alles keine Hochwertigen produkte nehme ich an und ich weiß das ich um einen tollen effekt zu bekommen ich neue sachen kaufen kann. aber vielleicht ist hier was bei was "auch ok ist"


    Ich bedanke mich schonmal für die Arbeit


    1.
    Sonax Schleifpaste, Silikonfrei mit hohem schleifmittelanteil. (wurde schon im Frost gelagert)
    zum ausschleifen von (teifen Kratzern aber nicht bis in die Grundierung) ?


    2.
    Auto Hochglanzpolitur auf emulsionsbasis, lösungsmittelfrei. Enthält natürlichen canubawachs das verbunden mit microschleifmitteln besten schutz bei leichter anwendung bietet. Das habe ich 2 mal immer unter anderem Namen aber selber hersteller


    3.
    Nigrin Metallic dauerpolitur für matte und verwitterte lacke. wetter und shampu fest, reinigt mild und poliert, konserviert dauerhaft, mit natürlichen wachsen


    4.
    Canada Wax
    Alles auf englisch außer das es für -40C bis +40 C ist steht nichts interessantes drauf


    5.
    Gyrolon Auto spezialreiniger (sprühflasche) enfernt selbst hartnäckige verschmutzungen von lack,chrom,alu, glas und kunststoff


    6.
    Sonax Polish+wax 2 nano pro extreme. mit natürlichem canubawachs.


    7.
    Sonax Polish+wax 3 nano pro extreme. mit natürlichem canubawachs.

    Ich habs geschafft.!!


    Spannungsversorgung mit Microusb klappt und alles im Snap in integriert. für ca 15 Euro Materialkosten (Gesammt)


    Ich habe eine Anleitung geschrieben mit Bildern kann sie aber wegen der Größe nicht posten.


    Ich versuche Sie die tage hier im Forum irgendwo zu veröffentlichen. Wer sie vorher braucht einfach ne PN mit Emailkontakt schicken dann sende ich sie zu


    LG Marcell

    hi, ich fahre einen 525i bj 05/2004


    Muss ich nun das LL01 oder das LL04 benutzen?


    Eine Frage zur Viskosität


    Die Zahl vor dem W gibt an wie Tief die tiefste Temperatur sein darf. aber das Öl wird doch dann dünner?! Die Zahl danach wie hoch die Höchste Temperatur ist.


    Die Vordere Zahl sollte also nicht zu klein sein damit es nicht unnötig dünn ist (außer man wohnt in sibirien) und die hintere Zahl darf ruhig größer sein als erwartet, oder?


    bsp


    statt 5w30 kann ich bedenkenlos 5w40 nehmen aber nicht statt 5w30 das 0w30


    Sind alle meine annahmen richtig?

    Ich hatte in einem E39 (ca. 140tkm mit Gas) erstmal die NGK Laserline LPG drinne. Nicht nur das die Teuer waren sondern haben auch geruckelt wie Schwein.


    Nachdem ich wieder die alten Drinne hatte war ruhe.


    Wer er aber mal probieren will dem kann ich die LPG Kerzen für kleines Geld (15 Euro = Kiste Bier)schicken. habe sie noch da. ;)

    ich habe ja auch einen micro usb an meinem defy ;) ich berichte dann wenns klappt, sollte aber kein problem sein.


    es gibt wohl auch antennen die über induktion gekoppelt sind. nur weiß ich nicht genau ob das jedes handy kann oder ob das jeder snap in drinn hat.


    aber ich denke das jedes handy die spule nutzen kann ?!? vielleicht kann hier einer was zu sagen

    Hallo zusammen,


    Ich will mir eine Vialle Direkteispritzanlage einbauen lassen. Ich hatte vorher beim e39 eine Frontgasanlage drinn und dort den Umschalter im Aschenbescher drinne. Dieser war aber nicht ordentlich angebracht.


    Nun will ich befor ich zum Umrüster fahre eine Halterung bauen für den Umschalter der Gasanlage.


    Hat jemand von euch für mich die Maße des Umschalters der Vialle Anlage (direkteinspritzer)


    lg Marcell

    Hallo zusammen


    Ich habe schon lange ein Motorola Defy und habe mir vor kurzem einen E60 gekauft. Die Bluetooth Anbindung klappt ohne Probleme.


    Leider gibt es keinen Snap in für das Motorola Defy.


    Nun dachte ich das ich mir einen selber baue. Zwar dann ohne Antenne, aber zumindest eine Halterung mit Ladeanschluss.


    Ich hatte vor Irgendeinen Snap in bei Ebay zu ersteigern und diesen mit Schaumstoff umzubauen so das mein Handy darin hält und dann die Elektronik im Adapter anzapfen und mit 12v und Adaptern und Ladekabel die Stromversorgung herstellen.


    Nun habe ich mir einen Snap in bei Ebay ersteigert für das Black Barry Bold.


    JETZT KOMMT ES:


    Das Motorola Defy passt genau hinein. Es ist etwas stramm aber das liegt an dem Gummi verschluss der Kopfhörerbuchse des Hands. Ich werde die Tage mit dem Drehmel diese stelle am Snap in etwas abschmirgeln und dann passt es 1:1 . Sogar die Seiten passt genau. Ich muss dann nur noch das Problem mit der Stromversorgung herstellen.


    Ich werde weiter mit Bildern berichten und vielleicht eine Anleitung erstellen.


    Hat einer eine Ahnung wie die Antenne des Snap ins funktioniert?! geht das nur mit Externen Antennenanschlüssen des Handys? oder geht das über induktion und wenn ja kann das das Defy oder vielleicht jedes Handy?


    An dem Snap in sind in der Handyaufnahme unten rechts und Links 2 Kontakte. sind das die Ladeanschlüsse des Black Barry´s

    Ich hatte die selbe meldung aber warscheinlich aus einem anderen Grund.


    Ich wollte bei einer langen bergabfahrt manuell schalten (mit dem Automatikgetriebe) und habe mich wohl verschaltet. (geht das beim Automatikgetriebe überhaupt? oder passt der da schon auf das ich nicht einen zu kleinen gang wähle?!


    auf jedenfall habe ich die gänge hin und her gewechselt und auf einmal stand im display "getriebefehler / oder Störung gemäßigt weiterfahren und werkstatt aufsuchen(weiß es nicht mehr ganz genau) .


    Danach motor aus wieder an und alles war seit dem weg. auf der rückfahrt ca 850 Km lief alles wieder ohne Probleme.


    1. Hat das Getriebe schaden genommen?
    2. Kann ich mich überhaupt verschalten bzw passt das getriebe darauf auf das ich keinen zu niedrigen gang wähle