Passt perfekt an einen E46.
Beiträge von ccnacht
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ja genau, richtig verstanden.
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Ganz unten in der Ölwanne, sieht man, wenn man zum Ölwechsel Nahe der Ablassschraube ist.
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Das Auto kommuniziert über den Bus mit deinem Klimateil und wirft den Lüfter an. Es geht jede FB, wo auch für Standheizung geht.
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Die Fernbedienung Standheizung/-Lüftung wird genau so wie die Fahrzeugschlüssel am Auto angelernt, kein extra Steuergerät.
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Angst ist der schlechteste Kaufberater!
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Jep. Ok. War ne Idee.
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Motordichtung variabler Ventiltrieb prüfen, hat mir auch den ganzen Motor verölt.
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Ja, die geniale Pfeilnavigation hat der E6x auch im HUD.
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Wofür war noch mal ein Forum da?
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Gibts nen Link zum BGS-Werkzeug? Danke.
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Bei einem Tempomaten geht das genau so wie vom TE gewünscht und war früher weit verbreitet. Mit der moderneren Technik bekam der E6x den "Tempomat mit Bremsfunktion", nur diesen gibt es, ohne Bremsfunktion beim E6x also nicht. Daher bleibt nur die Möglichkeit den manuellen Abschaltens bei Bedarf.
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Ja, richtig, so würde ich es machen. Dachte ich frag mal, weil wenn den Schritt schon wer durchgeführt hat, könnte ich davon profitieren.
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Damit ich es einfacher habe: hat jemand sich die einzelnen Codierparameter rausgesucht und zusammengestellt für nur LCI-Scheinwerfer im VFL? Danke. Ich werde meinen VFL, welcher schon auf LM2-AHL umgerüstet wurde, mit LCI-AHL-Scheinwerfern nachrüsten, keine RüLi! Danke euch.
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Warum lohnt sich LPG nicht bei 20%-Mehrverbrauch zu 60% des Preises?
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Bevor ihr 50 Teile tauscht: bremse doch noch mal ein, von mir aus auch 2mal. Das ist die einfachste Methode, kostet nix und einen Versuch wert. Mein Fahrwerk und der ganze Kram hat 244tkm auf der Uhr, sicher ist das alles nicht mehr neuwertig, aber die Bremse läuft sauber, der Reifenverschleiß ist normal, alles ist soweit gut. Von daher... nur ein Tipp, bei mir sollten auch tausende von € gewechselt werden...
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Welche Bremsscheiben und welche Beläge wurden verbaut?
Ich hatte selbiges bei Brembo-Standard-Scheiben und TRW-Standard-Belägen. Alles normales Zeugs, aber machte Anfang extrem Probleme, immer wieder starkes schlagen der VA-Bremse. Aktuell fahre ich die Kombination unverändert und habe keine Probleme mehr!
Was hat geholfen?
Einfahren scheinbar. Zugegeben habe ich bisher nie eine Bremse so doll einfahren müssen, aber hier war es notwendig. Dabei: nach dem ersten mal einfahren kam das Problem später wieder. Da ich mir nicht mehr weiter wusste, habe ich dann noch ein zweites mal eingefahren: seit dem ist absolut Ruhe seit vielen tausend km.Also: wurde die Bremse eingefahren? Wenn nicht, lass dies machen oder machs halt selbst: ca. 5mal hintereinander gut abbremsen von ca. 130km/h auf 50-70. Keine ABS-Bremsung, aber schon gut Bremsdruck um auch mal Temperatur in die Anlage zu bekommen.
Meine Vermutung bei mir: Scheiben und Beläge sind nicht harmonisch füreinander gemacht. Ich habe sie über das einbremsen und den Verschleiß mittlerweile gefügig gemacht. -
Ja, mein E61 zieht bei Zündung an am Anfang gern mal bis zu 60A und dann relativ normale 30-40A.