Beiträge von Coolflame

    Zitat

    Original von Madmax71
    Kannst ja mal die Spannung messen. Aber der freundliche würde dies auch sofort sehen ( am tester )


    Um eine Batterie richtig zu prüfen, MUSS diese belastet werden, nur die Spannung zu prüfen bringt bei einer Batterie z.B, mit Zellenschluss gar nichts, die zeigt dir locker >12V aber bei einem Start klappt die weg wie nichts.


    Respekt für die 12 Jahre dürfte eine wahre Seltenheit sein :respekt: klingt nicht wirklich nach Kurzstrecke. :top:

    Ja genau geh zum freundlichen und lass die Batterie mit einem Batterietester unter Belastung prüfen, und gleich den fehlerspeicher Auslesen. Über den Daumen kann man sagen das die Batteriehersteller von einer Lebensdauer von 5 Jahren ausgehen, das kann natürlich je nach Benutzung stark variieren.
    Mach das mal so wie du es vor hattest, wenn die Batterie okay ist kann der freundliche das Problem schon eingrenzten.
    Viel Erfolg.


    Ps. Nimm dir wirklich mal die zeit eine userpage mit der Ausstattung zu machen das hilft ungemein weiter. :top:

    Zitat

    Original von chaos


    Und du meinst das hält die Maschine aus?



    Wenn der gescheit warm ist lacht der nur darüber, wenn du den Kickdown brauchst dreht er auch voll aus.
    Ausserdem hat man beim Dieselabgastest, 5 - 7 mal einen Diesel in den begrenzter gejagt und das alle 2 Jahre. Ist AUD jedenfall in CH so wies beim grossen Nachbarn ist weis ich nicht.


    Ps. Seit Baujahr 2000 Benzin und 2004 Diesel wird der Test über OBD gemacht seit Januar 2013 muss der Test nur noch beim leuchten der Motorprüflampe gemacht werden. Das nur so am Rande. :D

    Zitat

    Original von Metti84
    Hab mal gegooglet :D


    Der LCI 530d stämmt bei 4000 Touren seine Leistung von 235 PS und von 1750 bis 3000 Touren seine maximalen 500 Nm ...


    Wozu drehen lassen?


    Weil es ja um die maximal mögliche Drehzahl geht und nicht darum bei welcher Drehzahl die maximale Leistung oder Drehmoment ansteht ;)

    Kann dir nur von meinen Erfahrungen mit meinem ehemaligen 120d berichten, Leistung war definitiv mehr da, mehr Leistung soweit ich mich noch erinnern kann 20-25ps Drehmoment weis ich nicht mehr, jedoch hatte der Wagen danach eine Anfahrschwäche im 1.Gang. Und sobald die DDE neu programmiert wurde war der ganze spuck vorbei. Das ist allerdings schon 6-7 Jahre her. Vielleicht hat jemand aktuellere Erfahrungen.

    Zitat

    Original von Ute
    Coolflame
    ja aber soo warm ???
    Hab das noch bei keinem AUto so erlebt wie beim E34 und jetzt beim E61, und ich hatte schon 14 andere Fahrzeugtypen.


    Aber detailiert liegt nichts vor das BMW hier absichtlich irgendwas verbaut oder speziell gebaut hat ?


    Das BMW etwas "spezielles" verbaut hat denke ich nicht, in wie fern jedoch eine z.B. Beschichtung einer Scheibe Einfluss auf den Effekt hat kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist noch darauf hinzuweisen dass, es um Dampf zu erzeugen, gerade bei tiefen Aussentemperaturen, nicht Extreme Hitze einer Oberfläche braucht. Du dampfst ja auch beim ausatmen in der Kälte und bist ja auch nicht kochend heiss, Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :lol: Aber wie schon gesagt das mit dem Dampf ist normal

    Die Scheibe wird durch die Lüftung warm, insbesondere im unteren Teil der Windschutzscheibe um allenfalls angefrorene Wischer frei zu bekommen, ist der Wischer nun nach längerem wider aktiv und das Auto steht still entsteht durch die Wärme der Scheibe und der Wischer diese Dampf. Ist das Auto in Bewegung kühlt alles schneller ab und der Effekt ist nicht mehr zu sehen. Ist absolut normal, noch extremer ist der Effekt bei Fahrzeugen mit elektrischer Frontscheibenheizung zum Beispiel bei meinem Arbeitsgerät einer Lokomotive. :)


    ich bin doch echt zu dämlich, muss mich bei euch tausend mal entschuldigen :rollen: wenn ich in der Karre sitze dann schaut es so aus als würde sich die Nebellampen zuschalten jetzt war ich in der Garage und genau wie du sagst schaltet sich der Hauptscheinwerfer zu.... ich hab zu früh zu viel scheisse geschrieben ohne das genau zu checken sorry dafür... ach ja mein Name ist nicht Lance Armstronge :lol:

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Unsere Modellreihe hat das nicht in den NSW's! ;)


    GiMaMi530, also das heisst der LCI hat das nicht mit dem Nebler? :O Sorry für die Fragerei aber ich bin doch nicht bekloppt, bei mir gehen die Nebler an wenn ich einlenke ohne das ein eLight Modul verbaut wäre.


    Also ich hoffe das ich nicht bekloppt bin, meine bessere Hälfte ist diesbezüglich jedoch anderer Meinung :?:

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    @ CoolFlame.... Du verwechselst da was! Das Abbiegelicht geht über die inneren ''Linsen'' der Hauptscheinwerfer und nicht über die Nebelscheinwerfer!


    Geht laut BMW über den Hauptscheinwerfer oder aber auch über das Nebellicht. http://www.bmw.com/com/de/insi…les/cornering_lights.html


    dennoch weis ich jetzt nicht mehr was den meine Karre hat, hab zwar adaptives Kurvenlicht aber ich bin der Meinung das sich bei mir bloss das jeweilige Nebellicht zuschaltet und dies unabhängig vom Blinker und ohne irgendwelche Linsen oder so.


    Ich begreif jetzt aber die Antworten hier nicht, der Titel des Themas war doch nicht "findet Ihr Abbiegelicht auch schwul" sondern eine klar formulierte Frage. :hilfe:


    Hoffe auf jeden fall das 523hoywoy seine Frage noch beantwortet bekommt.