ZitatOriginal von Madmax71
Nein Kurzstrecke war es nicht wirklich. Täglich 120km und 4-5 mal 1000km am Stück.
Aber eine Batterie die leben will, muss arbeiten.
genau so ist es.
ZitatOriginal von Madmax71
Nein Kurzstrecke war es nicht wirklich. Täglich 120km und 4-5 mal 1000km am Stück.
Aber eine Batterie die leben will, muss arbeiten.
genau so ist es.
Zitat[i]Ölwechsel habe ich schon machen lassen.
Bestand das Problem schon vor dem Ölwechsel, hast du den deswegen machen lassen, oder erst seit dem?
ZitatOriginal von Madmax71
Kannst ja mal die Spannung messen. Aber der freundliche würde dies auch sofort sehen ( am tester )
Um eine Batterie richtig zu prüfen, MUSS diese belastet werden, nur die Spannung zu prüfen bringt bei einer Batterie z.B, mit Zellenschluss gar nichts, die zeigt dir locker >12V aber bei einem Start klappt die weg wie nichts.
Respekt für die 12 Jahre dürfte eine wahre Seltenheit sein klingt nicht wirklich nach Kurzstrecke.
Ja genau geh zum freundlichen und lass die Batterie mit einem Batterietester unter Belastung prüfen, und gleich den fehlerspeicher Auslesen. Über den Daumen kann man sagen das die Batteriehersteller von einer Lebensdauer von 5 Jahren ausgehen, das kann natürlich je nach Benutzung stark variieren.
Mach das mal so wie du es vor hattest, wenn die Batterie okay ist kann der freundliche das Problem schon eingrenzten.
Viel Erfolg.
Ps. Nimm dir wirklich mal die zeit eine userpage mit der Ausstattung zu machen das hilft ungemein weiter.
ZitatOriginal von chaos
Und du meinst das hält die Maschine aus?
Wenn der gescheit warm ist lacht der nur darüber, wenn du den Kickdown brauchst dreht er auch voll aus.
Ausserdem hat man beim Dieselabgastest, 5 - 7 mal einen Diesel in den begrenzter gejagt und das alle 2 Jahre. Ist AUD jedenfall in CH so wies beim grossen Nachbarn ist weis ich nicht.
Ps. Seit Baujahr 2000 Benzin und 2004 Diesel wird der Test über OBD gemacht seit Januar 2013 muss der Test nur noch beim leuchten der Motorprüflampe gemacht werden. Das nur so am Rande.
ZitatOriginal von Metti84
Hab mal gegooglet
Der LCI 530d stämmt bei 4000 Touren seine Leistung von 235 PS und von 1750 bis 3000 Touren seine maximalen 500 Nm ...
Wozu drehen lassen?
Weil es ja um die maximal mögliche Drehzahl geht und nicht darum bei welcher Drehzahl die maximale Leistung oder Drehmoment ansteht
ZitatOriginal von SpringMaus
Meiner dreht im stand nur bis 4000
Dann musst du vielleicht die ganze Bodenblech Prozedur in Getriebeposition D oder einer Gangposition durchziehen und die Drehzahl im Auge behalten
EDIT: natürlich während der Fahrt.
Fahr die Karre hält gescheit warm und gib danach in Position N Bodenblech, dann weist du wie hoch der dreht.
ZitatOriginal von Sebo
Ja tut mir leid aber es gibt echt schon viele Themen was das Chip Tuning beim VFL angeht .
War nicht sarkastisch gemeint, find den Tip Super
ZitatOriginal von Sebo
Schon mal die "Suche" funktion benutzt ?
Und der Tip ist natürlich ohne frage der beste.
Kann dir nur von meinen Erfahrungen mit meinem ehemaligen 120d berichten, Leistung war definitiv mehr da, mehr Leistung soweit ich mich noch erinnern kann 20-25ps Drehmoment weis ich nicht mehr, jedoch hatte der Wagen danach eine Anfahrschwäche im 1.Gang. Und sobald die DDE neu programmiert wurde war der ganze spuck vorbei. Das ist allerdings schon 6-7 Jahre her. Vielleicht hat jemand aktuellere Erfahrungen.
Wie schon gesagt, die Art der Scheibe kann denke ich schon einen Einfluss haben, das dürfte denke ich der Grund sein das dir das bei deinen anderen Autos nicht aufgefallen ist.
Auf jedenfall macht so eine Diskussion in dem Forum richtig Spass.
ZitatOriginal von Ute
Coolflame
ja aber soo warm ???
Hab das noch bei keinem AUto so erlebt wie beim E34 und jetzt beim E61, und ich hatte schon 14 andere Fahrzeugtypen.
Aber detailiert liegt nichts vor das BMW hier absichtlich irgendwas verbaut oder speziell gebaut hat ?
Das BMW etwas "spezielles" verbaut hat denke ich nicht, in wie fern jedoch eine z.B. Beschichtung einer Scheibe Einfluss auf den Effekt hat kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist noch darauf hinzuweisen dass, es um Dampf zu erzeugen, gerade bei tiefen Aussentemperaturen, nicht Extreme Hitze einer Oberfläche braucht. Du dampfst ja auch beim ausatmen in der Kälte und bist ja auch nicht kochend heiss, Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber wie schon gesagt das mit dem Dampf ist normal
Die Scheibe wird durch die Lüftung warm, insbesondere im unteren Teil der Windschutzscheibe um allenfalls angefrorene Wischer frei zu bekommen, ist der Wischer nun nach längerem wider aktiv und das Auto steht still entsteht durch die Wärme der Scheibe und der Wischer diese Dampf. Ist das Auto in Bewegung kühlt alles schneller ab und der Effekt ist nicht mehr zu sehen. Ist absolut normal, noch extremer ist der Effekt bei Fahrzeugen mit elektrischer Frontscheibenheizung zum Beispiel bei meinem Arbeitsgerät einer Lokomotive.
ZitatOriginal von Sveni
Is ja gut ich weis ist Geschmacksache
Hab mich mit meiner Antwort glaub schon genug zu Deppen gemacht, ich beantrage zu diesem Thema Immunität
ZitatAlles anzeigenOriginal von GiMaMi530
Wenn bei Dir beim Abbiegen die Nebelscheinwerfer mit angehen, dann ist das nicht original!!!
Der E60/61 hat Abbiegelicht generell erst ab LCI und dort auch ausschließlich in den inneren Reflektoren/Linsen der Hauptscheinwerfer
Bitte alles und beide Seiten lesen
ich bin doch echt zu dämlich, muss mich bei euch tausend mal entschuldigen wenn ich in der Karre sitze dann schaut es so aus als würde sich die Nebellampen zuschalten jetzt war ich in der Garage und genau wie du sagst schaltet sich der Hauptscheinwerfer zu.... ich hab zu früh zu viel scheisse geschrieben ohne das genau zu checken sorry dafür... ach ja mein Name ist nicht Lance Armstronge
ZitatOriginal von GiMaMi530
Unsere Modellreihe hat das nicht in den NSW's!
GiMaMi530, also das heisst der LCI hat das nicht mit dem Nebler? Sorry für die Fragerei aber ich bin doch nicht bekloppt, bei mir gehen die Nebler an wenn ich einlenke ohne das ein eLight Modul verbaut wäre.
Also ich hoffe das ich nicht bekloppt bin, meine bessere Hälfte ist diesbezüglich jedoch anderer Meinung
ZitatOriginal von GiMaMi530
@ CoolFlame.... Du verwechselst da was! Das Abbiegelicht geht über die inneren ''Linsen'' der Hauptscheinwerfer und nicht über die Nebelscheinwerfer!
Geht laut BMW über den Hauptscheinwerfer oder aber auch über das Nebellicht. http://www.bmw.com/com/de/insi…les/cornering_lights.html
dennoch weis ich jetzt nicht mehr was den meine Karre hat, hab zwar adaptives Kurvenlicht aber ich bin der Meinung das sich bei mir bloss das jeweilige Nebellicht zuschaltet und dies unabhängig vom Blinker und ohne irgendwelche Linsen oder so.
Ich begreif jetzt aber die Antworten hier nicht, der Titel des Themas war doch nicht "findet Ihr Abbiegelicht auch schwul" sondern eine klar formulierte Frage.
Hoffe auf jeden fall das 523hoywoy seine Frage noch beantwortet bekommt.
Hatte da mal was gelesen von original nachrüstsatz von BMW, aber findes das nicht mehr. Auch im ETK find ich auf die schnelle keinen Nachrüstsatz. Ich vermute das es nicht mit einer simplen Codierung gemacht ist, aber da gibt es hier Leute welche sich damit besser auskennen als ich, Sorry.
Ja das ist nun mal nicht das gleiche
Sollte doch bei deinem 09er Standarte sein nicht? Bei meinem 07er leuchten die bis 40km/h mit.