BMW Wien Alle 3 Mal!
Timiboy
BMW Wien Alle 3 Mal!
Timiboy
Ich habe meine in UK gekauft von Ian Clifton. Sein eBay Name ist ian5718 (http://www.ebay.co.uk ) und seine Email lautet IanRClifton1234@aol.com. Bin ganz zufrieden mit den Teilen. Frag in per Email and, dann kriegts Du 2 pdf'S mit allem was er anbietet. Sehr korrekter Typ.
Timiboy
Hallo Leute,
habe heute endlich meine Adapter für Carly (exBMWhat) bekommen und musste beim Auslesen des FS feststellen, daß da sehr viele Fehler drinnen waren, die uralt sein müssten. Nach Löschen waren die weg aber ich frage mich wie kann es sein, daß bei zwei Servicebesuchen und angeblich Vollflash des Autos der FS niemals gelöscht wurde?
Ich würde das einfach gerne verstehen
Danke,
Timiboy
Hast Du keine Lust zum zu fahren oder nimmt der gleich mal 80-100€? Beim Bosch Dienst kostet es ca. 30 €. Alternativ besorgst Du Dir Carly for BMW und den passenden Adapter - dann bist Du unabhängig für immer
Timiboy
Tja ist leider mittlerweile so eine Sache mit dem BMW Emblem. Am 2002-er sind die noch massiv aus Metal und mit echtem Lack.
Ich habe schwarze Embleme am e61 und nach knapp 2 Jahren sind die schon relativ matt.
Timiboy
So,
hab jetzt dank Danjka das Mysterium gelöst. Die Schwarzen Stecker sind beschriftet und zwar stirnseitig wo die Kabel reingeschoben werden. Da hatte ich nicht gesucht!
Timiboy
Das Abblenden wegen Verkehrsschildern habe ich auch. Sonst geht der FLA ganz gut, die Sache mit den Schildern nervt aber schon
Timiboy
Eine Frage Leute,
den Adapter zu "bauen" ist ja nicht schwer...nur stellt sich mir die Frage ob es eine Rolle spielt welcher Pin an welchen Pin geht?
Der grüne Stecker ist ja beschriftet mit 1 und 2, der schwarze jedoch nicht! Wo hat der Pin 1? Ist der rundere 1 oder der mit dem Rechteck ?
Timiboy
Ich habe es sowohl am VFL als auch am LCI gemacht. Da liegen Welten dazwischen in der "Einfachheit". Deswegen nenne ich es vielleicht Kinderspiel. Eine Frimmelei ist es immer an den Scheinwerfern Lampen zu wechseln
Timiboy
@ gerdf
Die Problematik betrifft nur die VFL Scheinwerfer und das ist ja auch bekannt! Bei den LCI Scheinwerfern ist es fast ein Kinderspiel die Standlichtbirnen zu tauschen!
Timiboy
War letztens bei Tousek. Die sind davon überzeugt, daß es nicht gehen wird, egal an welchen Knöpfen ich spiele Wegen andauerndem Sauwetter, bin ich aber noch nicht zum Testen gekommen ob es über die Garagensteuereung direkt gehen würde.
Timiboy
Mit Versand nach AT kommen die mir teurer als das Original Teil von BMW
Habe mir heute die Originalteile beim geholt. Hab im Moment leider keine Crimpzange bei der Hand, sonst hätte ich die Teile gleich verbaut. Eine Frage stellt sich mir: wie lange soll die Adapterleitung eigentlich sein? Geliefert wird ja knapp 50cm, aber spontan würde ich sagen ist das viel zu lang!
Timiboy
Warum denn nicht die Originalen M135 in xdrive Version? Ich finde die passen ganz gut zum Fünfer. Ich hatte mal 19-er Felgen am E32 525iX und so richtig glücklich war ich damals nicht, vor allem nicht mit der Bereifung.
Du willst wirklich auf einem 530 xD Imperial Eco Sport aufziehen? Die habe ich mal zufällig auf einer Barchetta gefahren......der 2. schlechteste Müll den ich an Reifen erlebt habe aber auch nur weil sie nagelneu waren.
Ich habe die M135 drauf mit GY Eagle NCT5, da ich den Wagen so übernommen habe und die Schlappen nagelneu waren. Würde ich neue Reifen kaufen käme im Moment nur der Uniroyal Rain Expert 3 in Frage. Den fahre ich am X3 und bin hellauf begeistert.
Timiboy
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja direkt glücklich die M-Sütze ab Werk drinnen zu haben. Es ist tatsächlich ein Spalt da. Ist mir selbst noch nie aufgefallen, wahrscheinlich wegen der Teppichfarbe (schwarz) !
Timiboy
Kann im Moment wegen Schlechtwetter den Test nicht machen. Homelink behauptet auch, daß der Programmierknopf an der Steuerung "besser" wirkt als dessen Pendant auf dem Handsender. SO bald es trocken ist, mache ich den TEst....
Timiboy
Aber Du hast davor schon den Spiegel mit Deinem Handsender programmiert, oder? Ich habe eben gesehen, daß die Steuerung einen Programmierknopf auf der Platine hat. Tousek meint, der ist gleich mit dem Programmierknopf auf dem Handsender, aber das wäre meine letzte Möglichkeit. Brauche dazu aber ein warmeers Wetter und jemanden der mit mir die Knöpfe drückt
Timiboy
Eigentlich ist der GTÖ wohl ein "Implantat" vom US Markt. Hier scheint Homelink nicht wirklich so der Renner zu sein und die Foren sind voller Probleme egal ob BMW, Audi, Mercedes...
Hat der Freundliche die Teile nicht einzeln? Ich würde mal das Threadthema abändern
Timiboy
Hi Leute,
ich habe in einem VFL E61 den Original GTÖ Spiegel. Nun hatte ich den Gedanken mein Tousek Tor damit zu bedienen, wenn ich mal mit dem Wagen in der Firma vorbeischaue.
Die Ausgangslage ist folgende:
1. Tousek Steuerung ST0/1 - Einkanalsteuerung auf 433MHz
2. Handsender RS433TXR2 - Zweikanalsender auf 433MHz und Wechselcode
Die Handsender konnte ich anlernen bzw. hat der Spiegel die Annahme korrekt quittiert. Das Anlernen an das Tor schaffe ich aber nicht.
Hat vielleicht jemand von Euch ein Tousektor und hat es geschafft? Tousek selbst behauptet es geht nur mit dem BT40 Empfäner (40 MHz/fixer Code) in meiner Steuerung. Homelink führt meine Handsender als kompatibel, hat aber nicht wirklich Erfahrungswerte die hilfreich sind!?
Timiboy
Habe mir eben meinen FLA Spiegel angeschaut..was müßte man den löten?
Einen Spiegelumbau habe ich mal gemacht bei einem e46 Cabrio. Es war wirklich tricky den Spiegel aufzubekommen ohne Spuren am Rand zu hinterlassen. Ein zweites Mal will ich das nicht machen. Und er GTÖ funktioniert auch so nicht bei vielen Antrieben (hab selber gerade das Problem)!
Timiboy