Die LED's sind die gleichen von der Bauart W5W Sockel eben, bei meinem wird die mittlere jedoch "überwacht". Ich musste also eine mit Wiederstand nehmen damit es funktioniert
Timiboy
Die LED's sind die gleichen von der Bauart W5W Sockel eben, bei meinem wird die mittlere jedoch "überwacht". Ich musste also eine mit Wiederstand nehmen damit es funktioniert
Timiboy
Schönes Auto,gute Ausstattung, geiler Motor mit SAT
Die Farbkombi finde ich cool! Preis ist auch gut.
Das einzige Minus für mich (leider verwöhnt seit ich es habe) ist die fehlende Ventilation der Sitze. Das ist sooo ein geiles Extra, hätte ich früher nie und nimmer gedacht.
Ohne Dachreling finde ich schaut ein e61 irgendwie geil aus. Bei uns in AT eher selten in DE sieht man es öfter. Die Nachrüstung ist nicht sehr teuer. Der Nachrüstsatz Reling selbst kostet € 233 + MwSt. und hat die TN 51130393913. Die AZ kann ich nicht einschätzen. Einbau ist denke ich in der RA 5113305 beschrieben!
Timiboy
Ich fahre nur mehr Nokian Winterreifen. Hatte letzten Winter einige Situationen wo ich den 5er schon geschrottet sah. Ich bin wirklich begeistert!!
Ich wollte auch gerade sagen...IMHO gabs keinen 545 LCI, oder? Es wurde doch auf 550 gewechselt!?
Timibo<
Hi Leute,
ich kenne Länder in denen bei allen Neuwägen die OBD Dose "umgemodelt" wird und somit den Dieben der schnelle Zugang verwehrt wird. Ich kenne aber leider auch Leute die trotz dieser Maßnahme ihren dicken los waren Gegen grobe Gewalt (Schieben, Aufladen u.d.g.m.) hilfst auch nicht. Ich könnte fragen aber 360 € kostet dies keinesfalls!
Timiboy
Die blöden Rahmen stören mich schon lange Habe jetzt mal das Conrad Zeugs bestellt und werde die Sache mal angehen, wenn ich Zeit habe.
Timiboy
Kleiner Nachtrag zum Thema Lichtüberwachung:
Ich habe jetzt alles getestet und kann behaupten, daß auf einem lci mit Lichtpaket alle 3 LED's in der Zentralleuchte und die Innenlicht LED in den hinteren Leuchten welche mit Wiederstand sein müssen. Die hinteren Leseleuchten können normale LED's sein.
Timiboy
Make-Up Leuchten und Kofferraum sind 42 mm Soffitten. Ich würde auf jeden Fall 360° LED-Soffitten nehmen. Dann ist es wesentlich homogener.
Im Handschuhfach und im Fußraum vorne habe ich je eine 8-er Soffitte in 38 mm.
Meine sind von Benzinfabrik.de. Kann nicht klagen über die Qualität und Leuchtkraft!
Timiboy
Schauen OK aus. Im E61 braucht man 10 Stück davon (wenn man Lichtpaket hat):
2x Ausstieg vorne
2x Ausstieg hinten
2x Kofferraum seitlich
2x Innenleuchte hinten
2x Leseleuchte hinten
Theoretisch sind in der großen Leuchte noch 3 davon. Beim lci scheint es aber so zu sein, daß man welche mit Wiederstand nehmen muss. Sonst leuchten die Dinger nur kurz auf und dann ist aus. Zumindestens an meinem lci mit Lichtpaket ist es so - habs heute getestet!!
Du brauchst dann noch einige Soffitten LED's für die restliche Innenbleuchtung.
Timiboy
Sagt mal Leute,
habt Ihr vorne in der großen Leuchte ganz normale LED's verbaut oder welche mit Wiederständen. Ich habe gehört, daß es angeblich sein könnte, wenn man normale nimmt, daß die Beleuchtung wegen zu kleiner Stromabnahme abschaltet !?
Die welche ich da liegen habe passen leider nicht durchs Loch, sonst würde ich es testen!
Timiboy
Hmm tatsächlich...es hat geklappt. Ich hatte zwar die Einstellung bei Optionen gesehen. Nur war mir nicht bewusst, daß das was am Display als Auswahl steht anzuklicken ist und nicht die aktuelle Einstellung ist
Jetzt passt alles wunderbar
Timiboy
Ich denke dies probiert zu haben Stefan....
Hab den ganzen Nachmittag SAT eingebaut, später schau ich nochmal ins Auto und gucke nochmal!
Gruss
Timiboy
So Leute,
habe heute die SAT Teile eingebaut. Ich bin wirklich handwerklich nicht unbegabt aber soo einfach wie es im DIY von rysed steht ist es dann doch nicht:
1. Man muss beim LCI aufpassen beim ausheben der Dekorblende nicht eine Klammer zu verlieren. Also schön sachte ziehen. Mir ist eine reingeplumpst in die Mittelkonsole
2. Wenn Die Dekorblende raus ist bitte nicht am i-drive Controller herumdrücken oder zupfen oder ähnlich. Mir ist er aus den Führungen rausgerutscht und um in da wieder reinzukriegen muss die ganze Mittelkonsole raus bzw. angehoben werden um dann mit kurzen Torx 20 Schraubenziehern die von unten verschraubre Controller "Blende" zu lockern!
3. Um die ECU rauszukriegen muss man das lästige Teil welche auf der linken Seite befestigt ist irgendwie nach vorne drücken - dort wo das Ablagefach ist. Das Teil ist nur schwer dahinzudrücken und ich hatte Angst es irgendwie zu beschädigen. Ist sicher wesentlich einfacher bei gelöster Mitelkonsole!
4. Es kann nicht schaden sich mit dem Abbau der Mittelkonsole zu beschäftigen und das passende pdf bei der Hand zu haben, wenn wie in meinem Fall eine "Intervention" notwendig wird.
5. Für Leute die einen Lederrahmen um die Schaltkulisse haben empfierhlt es sich diesen auf das neue Teil umzubauen da es die Ledervariante in SAT nicht mehr zu bestellen gibt!
Auf jeden Fall schmerzen meine Finger und meine Unterarme sind von dem Kampf mit der Mittelkonsole gezeichnet Das Resultat ist aber tadellos. Der SAT Wählhebel ist viel schöner IMHO und das Angreifen irgendwie besser. Für die reine Funktion muss ja wie bekannt auch nichts programmiert werden.
Als nächstes nehme ich den Lenkradumbau in ANgriff und dann natürlich das Codieren!
Timiboy
P.S. Die Batterie muss nicht wirklich abgeklemmt werden (obwohl es zu empfehlen ist wie immer bei solchen Arbeiten). Wenn man irrtümlich Zündung gibt bei ausgebauter ECU kommt eine Fehlermeldung im Display, die aber dann nach dem ersten Schaltvorgang weg ist!
So,
seit einigen Tagen gibt es das 4.1.2 Update für mein LG und siehe da das größte Problem ist weg Telefonbuch ist nun wie es sein sollte...fast
Ich kriege nicht raus warum die Einträge nach Nachnamen sortiert sind!? Kann man dies im CIC irgendwo einstellen?
GRuss
Timiboy
Ich habe (noch) MULF!
Ich habe heute mit einem BMW Elketriker geplaudert und der hat mir bestätigt, daß er solche Probleme bei einigen neueren BMW's gesehen hat in Verbindung mit Android 4.0.X Versionen. Bei allen seien die Probleme bei 4.1.X Versionen behoben.
Leider gibt es für mein LG noch keine offizielle 4.1-er
Mit einem SE K800i geht alles tadellos
Timiboy
Mein Handy ist ja quasi das LG Optimus 4X HD. So heisst es lt. BMW. Da ist kaum eine Einschränkung. Ich probiere auf jeden Fall mal mein altes K800 oder auch mal mein Galaxy S GT-9000.
IN meinem E83 X3 läuft das LG tadellos und da ist die Technik ja quasi 15 Jahre alt!!
Gruss
Timiboy
Irgendiwe schnalle ich nicht die Logik des Telefonbuchs i CIC Ich habe abgesehen von der Sortierreihenfolge das Problem, daß ich Einträge ohne Symbol drinnen habe und dann eine Menge wo nur Kommas stehen!? Dahinter verbergen sich jedoch Nummern welche in meinem LG P880 Android Telefon ganz normal mit Namen gespeichert sind.
Hat einer eine Idee was da das Problem sein könnte?
Timiboy
Das hätte man bildlicher nicht beschreiben können
Timiboy
Ich würde für mp3 ncihts zahlen. Das weiss BMW auch. Es ist nämlich von Haus aus in den Prospekten aus 2004 versprochen worden d.h. es ist kein Update auf Kundenwunsch sondern eine Nachbesserung. Ich bin mir relativ sicher, daß es dafür sogar einen PUMA Code gibt. Ich habe es auf jeden Fall bei meinem alten 545i (BJ 09/2004) im Jahre 2006 oder so bekommen, musste aber erst auf die Tatsache hinweisen um nichts zahlen zu müssen! Zur Not hilft auch eine Kopie des damaligen Prospekts bzw. Preisliste!
Timiboy
@ drterror
Wenn Du schon Dein Kennzeichen unkenntlich machst (was ich immer als wichtig erachte), dann vergiss nicht das Bild mit der Seitenansicht
Timiboy