Beiträge von timiboy

    Eine Frage Leute,


    den Adapter zu "bauen" ist ja nicht schwer...nur stellt sich mir die Frage ob es eine Rolle spielt welcher Pin an welchen Pin geht?


    Der grüne Stecker ist ja beschriftet mit 1 und 2, der schwarze jedoch nicht! Wo hat der Pin 1? Ist der rundere 1 oder der mit dem Rechteck ?


    Timiboy

    Habe mir heute die Originalteile beim :) geholt. Hab im Moment leider keine Crimpzange bei der Hand, sonst hätte ich die Teile gleich verbaut. Eine Frage stellt sich mir: wie lange soll die Adapterleitung eigentlich sein? Geliefert wird ja knapp 50cm, aber spontan würde ich sagen ist das viel zu lang!


    Timiboy

    Warum denn nicht die Originalen M135 in xdrive Version? Ich finde die passen ganz gut zum Fünfer. Ich hatte mal 19-er Felgen am E32 525iX und so richtig glücklich war ich damals nicht, vor allem nicht mit der Bereifung.


    Du willst wirklich auf einem 530 xD Imperial Eco Sport aufziehen? Die habe ich mal zufällig auf einer Barchetta gefahren......der 2. schlechteste Müll den ich an Reifen erlebt habe aber auch nur weil sie nagelneu waren.


    Ich habe die M135 drauf mit GY Eagle NCT5, da ich den Wagen so übernommen habe und die Schlappen nagelneu waren. Würde ich neue Reifen kaufen käme im Moment nur der Uniroyal Rain Expert 3 in Frage. Den fahre ich am X3 und bin hellauf begeistert.



    Timiboy

    Aber Du hast davor schon den Spiegel mit Deinem Handsender programmiert, oder? Ich habe eben gesehen, daß die Steuerung einen Programmierknopf auf der Platine hat. Tousek meint, der ist gleich mit dem Programmierknopf auf dem Handsender, aber das wäre meine letzte Möglichkeit. Brauche dazu aber ein warmeers Wetter und jemanden der mit mir die Knöpfe drückt ;)


    Timiboy


    Eigentlich ist der GTÖ wohl ein "Implantat" vom US Markt. Hier scheint Homelink nicht wirklich so der Renner zu sein und die Foren sind voller Probleme egal ob BMW, Audi, Mercedes...

    Hi Leute,


    ich habe in einem VFL E61 den Original GTÖ Spiegel. Nun hatte ich den Gedanken mein Tousek Tor damit zu bedienen, wenn ich mal mit dem Wagen in der Firma vorbeischaue.


    Die Ausgangslage ist folgende:


    1. Tousek Steuerung ST0/1 - Einkanalsteuerung auf 433MHz
    2. Handsender RS433TXR2 - Zweikanalsender auf 433MHz und Wechselcode


    Die Handsender konnte ich anlernen bzw. hat der Spiegel die Annahme korrekt quittiert. Das Anlernen an das Tor schaffe ich aber nicht.


    Hat vielleicht jemand von Euch ein Tousektor und hat es geschafft? Tousek selbst behauptet es geht nur mit dem BT40 Empfäner (40 MHz/fixer Code) in meiner Steuerung. Homelink führt meine Handsender als kompatibel, hat aber nicht wirklich Erfahrungswerte die hilfreich sind!?


    Timiboy

    Habe mir eben meinen FLA Spiegel angeschaut..was müßte man den löten?


    Einen Spiegelumbau habe ich mal gemacht bei einem e46 Cabrio. Es war wirklich tricky den Spiegel aufzubekommen ohne Spuren am Rand zu hinterlassen. Ein zweites Mal will ich das nicht machen. Und er GTÖ funktioniert auch so nicht bei vielen Antrieben (hab selber gerade das Problem)!


    Timiboy

    Hab diese Tage die Leuchtmittel gewechselt. Ich bin eigentlich recht gut bei solchen Sachen aber wenn man so die Beschreibung in der BA liest und den Arretier Bügel vor sich hat ist es bei weitem nicht soo trivial. Und man sollte nicht all zu kräftige Finger haben ;) Ich habe sicher einige Minuten lang herumgewurstelt, bis ich den Dreh raus hatte mit dem Bügel.


    Das Resultat ist aber perfekt. Ich habe GP Thunder H3 Lampen mit 7500K genommen :top: Nun ist die gelbe Farbe des Abbiegellichts einem zum Xenon passenden weiss gewichen :cool:


    Timiboy

    Tja...


    ich dachte halt knapp 4 Jahre ist noch im Rahmen wo man einen annehmbaren Kulanzvorschlag bekommt...weit gefehlt :bad:


    Fast genau so versaut war auch meine Abdeckung...und die soll unten gewesen sein ??


    Trotzdem ist eine Fehldiagnose doch wohl kaum zu honorieren!?!?! Ich kann ja meinen Kunden auch nichts verrechnen, wenn ich eine Fehlleistung bringe. Die rechnen wohl nicht damit, daß ich mich unter die Karre lege und alles nachprüfe :O


    Timiboy