Habe auch vorne und hinten normale ATE Scheiben + Ceramic Bremsbelege = NULL PROBLEMO IN diversen Threads liest man über Probleme mit ATE am E60/E61 - ich kann dies definitiv verneinen.
Timiboy
Habe auch vorne und hinten normale ATE Scheiben + Ceramic Bremsbelege = NULL PROBLEMO IN diversen Threads liest man über Probleme mit ATE am E60/E61 - ich kann dies definitiv verneinen.
Timiboy
Gestern eine Tube beim Forstinger mitgenommen, vielleicht probiere ich es heute mal aus
Timiboy
Kann ich bestätigen. Mit den neuesten Updates ist sehr viel möglich beim E60.
Timiboy
Gute Idee - ist ja ein altbekanntes Wundermittel bei Metallpolituren.
Timiboy
Finde die auch nicht schön...habe aber noch andere Updates zu machen. Bei Gelegenheit tausche ich die sicher, zumal die Fahreseitige recht unschöne Kratzspuren hat.
Timiboy
Gerade von Dir als "Reinigunsfetischist" hätte ich doch den Hinweis auf ein Wundermittel erwartet
Timiboy
Die Spiegel korrodieren? Die sind doch aus Plastik? Oder meinst Du die Spiegelfüße/Dreiecke? Die kann man lackieren. Irgendwo habe ich die Lacknummer von diesem glänzenden Schwarz. Da muß aber ordentlich vorbereitet werden und ob sich das lohnt, wenn man es nicht selber kann....
Was sind Wasserfangleisten? Meinst Du die Shadowline bzw. Chromleisten rund um die Scheiben?
Timiboy
Würde mich auch interessieren, schaut ziemlich Käse aus in einem sauberen Motorraum
Timiboy
Gestern mal Hand auf die Motorabdeckung gelegt....das kann nicht normal sein die Vibration. Vielleicht ist es ja auch ein Motorlager. Werde mir die Dinger mal anschauen..
Timiboy
sorry Doppelpost
Beim Stöbern im ETK bin ich auf folgendes Teil gestossen -> http://www.amazon.de/Original-…e-Fahrzeuge/dp/B00PVZX3NU
Hat das jemand von Euch? Auf den Bildern schaut es ja ganz geil aus
Ich behaupte mal die korrekte TN für die FXX Beleuchtung ist 63319242161.
Von Benzinfabrik gibt's sogar schon hellere Versionen
Ich habe Standard ATE Scheiben mit den Ceramic Belägen und bin ganz glücklich damit. Nicht besser und nicht schlechter als die BMW Beläge - sauberer auf jeden Fall
Timiboy
Also Kerzen+Steuergerät war mir immer klar. Aber die Leitungen auch? Ist das nicht Overkill?Was sollen die Leitungen denn haben? Was sagen die Gurus dazu?
Timiboy
P.S. Das Set 6 Kerzen+Steuergerät habe ich heute für 110 € bestellt
Auch von mir ein kurzes Update zu Pkt. 1...wie erwartet:
Engine / Motor
Gluehkerze Zylinder 1
Code: 004212
Gluehkerze Zylinder 2
Code: 004222
Gluehkerze Zylinder 3
Code: 004232
Zylinder 4 Gluehkerze
Code: 004242
Gluehkerze Zylinder 5
Code: 004252
Gluehkerze Zylinder 6
Code: 004262
Dann wird es wohl Zeit für einen Satz Glühkerzen mit Steuergerät.
Timiboy
Bin jetzt nicht der SW-Profi aber von den Symptomen hört es sich nach sich verabschiedenden Glühkerzen ab. Spürt man meistens nur wenn es draußen kälter wird. Man sagt es sind alle 6 Kerzen samt Steuergerät zu tauschen.
Timiboy
Hmm,
wollte schon einen neuen Thread aufmachen aber vielleicht bin ich hier richtig...
Seit einiger Zeit kommt mir mein Motor irgendwie nicht ganz Ok vor:
1. Wenn der Wagen bei stärkeren Minusgraden 2-3 Tage steht startet er relativ schwer (ist nicht die Batterie -100%)
2. Wenn der Motor läuft spüre ich so eine Art Grundvibration. Egal ob das Auto steht oder fährt irgendwie fühlt es sich an als wäre im Lenkrad, in den Pedalen, im Sitz ein sanftes vibrieren spürbar
3. Die Geräuschkulisse ist auch irgendwie nicht sehr Oberklasse-6 Zylinder
4. Als ich letztens für meinen e83 Starthilfe geben mußte und dafür 3-4 Minuten auf 2500 U/Min im Stand laufen hab lassen hat es aus dem Motorraum leicht hell gequalmt.
Ich werde morgen mal den FS auslesen aber was denkt Ihr könnte es sein?
Timiboy
An meinem VFL 545i E60 wurde das MP3 Update damals sogar umsonst gemacht. Da gab es ja so die Geschichte, daß es im Prospekt stünde, somit eine zugesicherte Sache wäre usw.
Ich persönlich verstehe nicht die Panik vor einem SW-Update. Ich kenne zwar einen Fall wo BMW einen 760iL zu Tode geflasht hat und ein angeblicher Schaden von 15K enstanden war. An all meinen BMW's habe ich jedoch noch nie ein Problem mit Updates gehabt. Meinen jetztigen LCI habe ich auch hochflashen lassen vor den ganzen Upgrades:) Ich würde auch keinen 645-er mit Auslieferungssoftware fahren. Da gab es schon einiges neueres und besseres, nicht nur fürs CCC.
Timiboy
Keine Frage - das kann ich bestätigen. Aber keinerlei Vergleich mit dem Originallook
Timiboy
IMHO echte H8 Lampen mit einer Farbtemperatur die einem gefällt, wenn man StVO-konform unterwegs sein will. LED's sind, genau so wie Xenon Kits, streng gesehen nicht erlaubt. Rein optisch habe ich sowohl LED als auch Xenon gesehen, die hell sind und gut ausschauen. Da gibt es ja genug Threads und Bilder im Forum oder auf Youtube. Vom Preisleistungsverhältnis empfand ich die GP's am besten! ;eine sind seit knapp 2.5 Jahre drinnen und machen keinerlei Probleme.
Timiboy
The only way to check km is by checking the vehicle history and comparing the mileage during the last registered service and ist momentary value. But for that You need a nice guy at the local BMW dealership..
Timiboy