SO habe jetzt Uniroyal Rainexpert drauf mit LI 97 Ein Traum vom Fahrgefühl und von der Stabilität. Die Regeneigenschaften sind ja sowieso super!
Bin gespannt ob ich von GY etwas bekomme für den kaputten Reifen...
Timiboy
SO habe jetzt Uniroyal Rainexpert drauf mit LI 97 Ein Traum vom Fahrgefühl und von der Stabilität. Die Regeneigenschaften sind ja sowieso super!
Bin gespannt ob ich von GY etwas bekomme für den kaputten Reifen...
Timiboy
Hey Neuro,
hab wohl im Eifer meiner Wut die Rechtschreibung vercheckt
Hab jetzt Uniroyal Rainexpert drauf. Ist ein vollkommen neues Fahrgefühl. Der kaputte Reifen wird jetzt bei GY überprüft. Die anderen drei gehen in die Bucht.
Timiboy
Ich habe die alte große lange Dachbox nun seit 1993. Noch immer verwende ich die alten Adapter (mittlerweile am e61). Die von Kamei schauen ungefähr so aus. Wenn Sie passen, denke ich kann man die ruhig nehmen, besonders da Du ja keine BMW Box nehmen willst.
Timiboy
Hätte ich hinten nicht die Bremsen gemacht , ich hätte die aufgerissenen Flanke hinten links nicht entdeckt BIs dato habe ich so etwas noch nie in dieser Form gehabt und der rechte Reifen ist ja auch absolut tadellos. Mich fröstelts beim Gedanken, was auf der AB passieren hätte können...
Hab mir jetzt mal die verlinkten Threads angeschaut...ROF/RSC kommen mir sicher nicht mehr drauf, ich hatte halt gehofft auf Basis der Profiltiefe (4,5-5) diesen Sommer locker zu schaffen - PUSTEKUCHEN.
Und irgendwie habe ich auch das "Vertrauen" in das RDK verloren. Was nutzt mir ein System, welches im Verbund mit ROF/RSC Reifen zu spät meldet, die Reifen vielleicht kaputt werden und dann zu unpassender Zeit gar platzen?
Timiboy
Habe eben den Flankenbruch Thread entdeckt...da sind zimelich viel Hinweise auf "beschädigte" NCT5 und andere ROF Konsorten. Bestätigt nur meinen "Haß" auf diese Technologie
Mal sehen was der GY Support sagt..
Timiboy
So gestern alles montiert. Dabei habe ich einen sich auflösenden Good Year NCT5 hinten links "gefunden" Wenn ich dieses Problem gelöst habe kann ich mehr sagen über die Bremsen.
Timiboy
Und was musstest Du löhnen?
Timiboy
Heute beim Bremsenwechsle fiel mir zufällig eine komische Optik am Reifen hinten links auf...bei genauem Nachschauen der Schock -> die Lauffläche löst sich ab Und das bei einem DOT 0712 Reifen mit vielleicht 10-15 Tausend KM
Ich habe zwar bei den Kollegen im BMW Treff einen Thread dazu gefunden, da ist aber der letzte Eintrag aus 2011.
Was nun? Ab zum Reifenmann des Vertrauens und Anfrage an den GY Kundendienst starten?
Jetzt kann ich sicher wieder die Winterreifen montieren
Timiboy
Eben 2015-2 aufgespielt per USB. Also wurde mein CIC wohl geupt Und wenn manche sagen es ginge nicht mit 64GB USB Sticks...habe alles mit einem werksneuen Kingston DataTraveller 100 G3 gemacht. Der wird in FAT32 ausgeliefert und funzt perfekt!
Updatezeit knapp 55 Minuten.
Timiboy
Na ja..spätestens beim Navi Update wird man sehen ob das USB Update funzt Ich vermute mal Ihr meint die SW über die man nicht spricht, gell? Da habe ich leider keine Zeit um mich einzuarbeiten
Timiboy
Habe mich jetzt für ATE Scheibe (normal) und Ceramic Belag entschieden. Preis bei ATP 483 für 4xScheiben, Beläge und Sensoren
Das komische ist, daß lt. BC meine hinteren Beläge noch 15.000 km halten sollten. Tatsächlich ist die Scheibe schon ganz wellig und der Belag fast runter!? Wie kann das eigentlich sein?
Timiboy
Habs am X3 auch vorne links. Hab die Abwartetaktik angewendet, da ich keinen Bock hatte die Kiste noch mal für einen Tag hinzustellen. Mittlerweile quietscht es nur mehr gaanz leise und ich kann damit leben.
Timiboy
Hatte ich auch, nach knapp 6 Jahren und 100.000 km. Bei mir was es dann tatsächlich das Relais und eine neue 40A Sicherung hinten.
Timiboy
Ich habe ja 2013 ein Vollupdate beim bestellt und bezahlt....da frage ich mich ob das CIC auch geupt wurde
Kann man den SW Stand ohne Spezial-SW erkennen?
Timiboy
Eben mit dem telefoniert....West kostet Geld, Ost kostet Geld, FSC kostet Geld. Insgesamt ist es für CIC doch teurer geworden!?!?!
Und verfügbar ist es auch nicht - Werksrückstand.
Timiboy
Also ich habe bei meinen CIC Updates nie die Möglichkeit bekommen das Update als USB zu kaufen Ich glaube sogar, daß man mir sagte "Gibt's nicht als USB". Ist im Update Paket nun 3xDVD&USB dabei oder kann man wählen was man nimmt?
Timiboy
Stehe jetzt auch vor der VA Belege Entscheidung...als erstes hole ich mir mal eine Schublehre und messe die Scheiben. Wenn die passen hole ich mir nur Belege. Nach durchlesen des Threads bin ich mir ein wenig unschlüssig ob ich ATE Ceramic oder Thextar Epad holen soll. Mal sehen was die Preisliste sagt...ist wohl beides gut.
Timiboy
Das heißt also effektiv 2 x Medien kaufen und 1 FSC oder 2 ? Wenn man dann mal in den Osten fährt ist dann an der Grenze ein Aufladen der Ostkarten notwendig? Und dann wieder zurück?
Timiboy
Warum hat BMW die Karte jetzt eigentlich auf West und Ost gesplittet? Hat man dann West Europa auf Stand 2015-2 und Ost auf dem was man eben hat? Oder hat man dann nur mehr West? Kann man gleichzeitig West+Ost 2015 drauf haben? Wenn ja wäre das ja irgend wie Blasphemie - Pries ist nur 76€ aber Inhalt ist halt auch nur die Hälfte!?
Timiboy
Na ja...im Prinzip gebe ich Dir Recht aber wenn ich im FS stehen habe:
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Fehler: Gluehkerze Zylinder 1
Code: 4212
Fehler: Gluehkerze Zylinder 2
Code: 4222
Fehler: Gluehkerze Zylinder 3
Code: 4232
Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze
Code: 4242
Fehler: Gluehkerze Zylinder 5
Code: 4252
Fehler: Gluehkerze Zylinder 6
lösche ich die auf jeden Fall um zu sehen ob es wiederkommt. Und ich habe ja das FS Protokoll abgespeichert bevor ich gelöscht habe.
Ich habe im Herbst einen Vollflash machen lassen, danach das beheizbare Lenkrad verbaut und Kodieren lassen (alles bei BMW) und die Fehler die ich sehe sind sicherlich älter.
Vielleicht hält es BMW mit Fejwin und löscht nur Sachen"die stören"
Timiboy