Du hast REcht Slider. Am Handy hab ich es nicht gut gesehen, es glänzt ja auch so durch den Blitz am Bild.
Timiboy
Du hast REcht Slider. Am Handy hab ich es nicht gut gesehen, es glänzt ja auch so durch den Blitz am Bild.
Timiboy
Wenn im Januar 2016 bei 114K km Öl gewechselt wurde, steht der nächste Ölwechsel erst in 30.000 km an!!Dieser Punkt ist ausgehend vom Fakt, daß es ein BMW Händler ist, wohl zu vergessen.
In Deutschland hat man natürlich das Glück das Auto auch mal richtig schnell zu fahren. Da merkt man auch wie die Reifenbalance ist, wie die Bremsen sich verhalten bei stärkerer Bremsung, wie die generelle Geräuschkulisse ist. Ich hatte mal einen e83, der hat ab 130 km/h gepfiffen - da mußte die Frontscheibe neu geklebt werden.
Timiboy
Wäre mir auch neu, daß es bei den M-Stoßstangen verschiedene PDC-Sensoren gibt..
Timiboy
Habe auch nie verstanden warum man so eine SA bei einem so modernen Wagen wir der E6X nun mal zu seiner Blütezeit war nicht verbaut hat. Es gibt wesentlich ältere Autos, die so etwas haben wie z.B. der E38 oder die ganzen Audis ab Ende der 90er - Anfang der 200-er Jahre.
Timiboy
Ich sag Doch privat ist manchmal besser und auch günstiger. Ich würde wie Slider gemeint hat auf ein CIC Umbau "sparen" , daß macht einen gigantischen Unterschied. Nach dem Checkheft schaut die Kiste sehr gut aus, aber klar eine Probefahrt ist sicher wichtig um ein Gefühl für das Auto zu bekommen.
Timiboy
Wenn Du Xenon hast, brauchst Du ein H8 Kit (Led oder Glühlampe). Wenn Du Halogen hat, dann die BAS9s Version, also so wie beim Xenon des VFL. Angeblich sind die MTec unter den besten (gibt's bei avaxo.de lt. dem AE Thread).
Timiboy
AFAIK ist das originale Ferricgrey ziemlich teuer. Hat mir mal der Felgeninstandsetzer meines Vertrauens erzählt. Die Farbe selbst würde schon ordentlich zu Buche schlagen und es gäbe wesentlich günstigere Alternativen, die vom Farbton rankämen.
Als ich zuletzt bei G-Power war habe ich deren Felgen in Gun Metall Grey gesehen. Fand die Farbe ziemlich geil.
Timiboy
Laß uns dann das Resultat wissen!
Timiboy
Perfekter Job!
Timiboy
Leute, Leute...liest doch erst mal bevor Ihr jemanden verurteilt!! Der private Verkäufer schreibet "int. M-Paket ". Das int. steht wohl für Interieur, womit er wohl das M-Lenkrad und die Sportsitze meint. Die vorhandenen Extras finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht und der Preis ist auch OK. Ich würde mir die Kiste auf jeden Fall anschauen, ist ja quasi beim TE ums Eck!
Klar ist LCI netter aber es ist nun Mal auch eine Frage des Budgets. Beim Privaten ist sicher noch was preislich zu holen. Man sieht leider nicht welches Navi drinnen ist, wenn es aber ein CCC ist, dann wird's interessanter. Ich habe im näheren Bekanntenkreis genug VFL und abgesehen von den hübscheren Lichtern ist gerade beim 520d der Unterschied "vernachlässigbar". Wir Freaks und Cracks könnten lange lamentieren was alles am LCI besser ist - man kann es ja auch im entsprechenden PDF nachlesen. Wenn es aber jemandem ums Auto geht, dann denke ich gibt es wichtigere Entscheidungsgründe.
Ich würde mir beide anschauen. Die Preise und Extras gegeneinander abwägen und dann vielleicht weitere Gedanken ins Forum werfen.
Timiboy
Die Störungen sind wenn von der LED. Ich habe gestern den Einbau in den Schein fertig gemacht. Ich habe die Originalstecker abgeschnitten und statt Ihnen welche von einem Seitronic Adapter verlötet. Somit ist ein perfekter Halt garantiert. Dann habe ich die Vorschaltgeräte mit Silikonkleber im oberen Hohlraum der Scheinwerfer "befestigt". Die Optik am Tisch liegend ist perfekt, um Welten besser als das gelbe "Original". Am Montag kommen Sie in den Wagen und dann werde ich sehen ob es Radiostörungen gibt...hoffentlich nicht...das Projekt hängt mir schon zum Hals raus.
Anbei eine Nahaufnahme des Vorschaltgerätes ohne den Kühlkörper am verbauten Chip. Das Ding ist doch recht aufwendig aufgebaut.
Timiboy
Na ja die Frage ist halt ob ich wirklich Radiostörungen haben werde. Dazu muß ich erst mal einen Adapter bauen aus dem einen Satz Vorschaltgeräte. Danach eine Testfahrt machen und wenn es wirklich Störungen gibt, dann doch mit Vorschaltgeräten probieren. Ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher, daß diese Vorschaltgeräte irgendwas mit Entstörung machen. Sollte die Lampe welche verursachen hilft nichts was einfach vorgeschaltet ist. Das komische ist ja, daß manche Leute Probleme haben und manche nicht bei gleichen verbauten LED's...
Timiboy
Das es beim Original nicht ein simples Loch ist. Somit auch die Halterung nicht für ein Loch im Blech konstruiert ist. Die Bauform selbst, sieht auch vor an eine gestanzte und gefalzte "Kante" anzuschließen.
Ich bin sicher kein Mensch der nicht mal improvisiert aber im konkreten Fall würde ich die Profis das machen lassen
Alternativ würde ich mir einen billigen Kotflügel besorgen und einen Test machen Kann ja auch ein beschädigter sein, der beim Kiemeneinbauort OK ist
Dann weißt Du wie das Endresultat wäre.
Timiboy
Yeah...SIKAFLEX Aber echt jetzt 79italia, wenn Du schon den Aufwand treibst Deine Kiste auf M5 zu trimmen dann möglichst echt. Murks rächt sich IMMER
Timiboy
Ich würde sagen, wenn schon, dann richtig. Alles andere schaut IMHO bescheiden aus
Timiboy
Wenn ich mir die Bilder auf der Mor Vision Seite anschaue, ist das nicht einfach ein geschnittenes Loch Schaut aus, als wäre da ein Falz nach Innen...
Timiboy
Die Passgenauigkeit der LED's selbst ist anstandslos. Und besser leuchten als die gelben Originallämpchen tun sie sicher alle mal. Wäre ich in Deutschland hätte ich den Mist wahrscheinlich schon zurückgeschickt und mir bei Avaxo die MTec bestellt. Vielleicht passen die ja besser.
Heute am Abend mache ich mir einen Adapter zurecht, oder löte gleich den passenden Stecker auf die Lampe. Mal sehen wie das Licht dann ist.
Anbei einige Bilder vom Innenleben der "Vorschaltgeräte", wenn das jemanden interessiert
Timiboy
Natürlich...H8 Lampen in der passenden Farbe. Ich habe GP Thunder drinnen und bin zufrieden damit.
Avaxo hat auch ein LCI Set um 90€ -> LINK
Timiboy
Also ist es irgendwie Murks Ich habe eben das runde Röhrchen "zersägt" um mir mal den Inhalt anzuschauen. Scheint tatsächlich nur für die Fehlermeldungsüberwachung zu sein. Morgen baue ich mir aus dem Teil einen Adapter und schließe die LED's direkt an. Die Überwachung kodiere ich mir einfach raus und habe so weniger Mist im Scheini und auch eine Wärmequelle weniger. Zur Not habe ich ja noch 3 solche Vorschaltgeräte, sollte es Radiostörungen geben z.B.
Wundert mich, daß sich keiner bei Seitronic beschwert hat darüber bzw. warum die nichts ändern an dem Set
Timiboy
Ist einfacher, aber der Aus/Umbau ist in höchstens 30 Minuten erledigt. Schau bei YouTube rein, da siehst Du wie der Ausbau geht. Auf jeden Fall muß die Stoßstange nicht runter!
Timiboy