Tag 3 ....er steht immer noch
Timiboy
Tag 3 ....er steht immer noch
Timiboy
Heute den ganzen Tag gefahren, Kurzstrecke in der Stadt also immer wieder ein-aus -> keinerlei Probleme.
Ich kann ja nur hoffen, daß es nun OK ist...wenn nicht ist es dann wohl sehr sicher der Kompressor. Ich berichte auf jeden Fall, sollte er Popo wieder einsacken
Timiboy
P.S. Zuerst hatte ich keine 40A bei der Hand und es hat mir irgendwann eine 20A geschossen. Der Kompressor ist aber bis ca.27A spezifiziert..es ist also wichtig die passende Sicherung parat zu haben (ich sage es nur für die Leute, die sich in das Thema neu einlesen)
Jetzt denke ich echt mich laust der Affe
Gestern hatte ich ja das Relais gewechselt, da aber nichts passierte gab ich das alte wieder rein. Nun kam mir eben in den Sinn, daß ein neues Relais bei einer geschossenen Sicherung wohl sinnlos ist Also ab in die Garage, Batterie ab, neue 40A Sicherung ins 52-er Nest rein, neues Relais rein, Batterie an und nun...
Brrrrrrrrrrrrrrrrr vom Kompressor ca. 20-30 Sekunden lang
und
er steht wieder
Ich teste das ganze noch aber wenn ein 10 € Teil die Sache erledigt, für die mir BMW € 1080 abnehmen wollte kriege ich einen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall dort!!!
Timiboy
Jetzt denke ich echt mich laust der Affe
Gestern hatte ich ja das Relais gewechselt, da aber nichts passierte gab ich das alte wieder rein. Nun kam mir eben in den Sinn, daß ein neues Relais bei einer geschossenen Sicherung wohl sinnlos ist Also ab in die Garage, Batterie ab, neue 40A Sicherung ins 52-er Nest rein, neues Relais rein, Batterie an und nun...
Brrrrrrrrrrrrrrrrr vom Kompressor ca. 20-30 Sekunden lang
und
er steht wieder
Ich teste das ganze noch aber wenn ein 10 € die Sache erledigt, für die mir der un- € 1080 abnehmen wollte kriege ich einen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall dort!!!
Timiboy
Yo,
aber meine Karre ist BJ 01/09 !!! Das ist dann schon bedenklich. Immer bei BMW Service und als Kulanzanbot bekam ich 40% auf die Teile - lächerlich!!!
Ich bestelle heute bei air-Suspension.
Timiboy
"Lustig" Leute,
kam schreibe ich in den anderen Thread, daß keiner das NV Problem mit fliegender Sicherung hat, finde ich diesen Thread
Bei mir ist es aber die 52-er Sicherung. Tausche ich diese rennt der Kompressor los und nach 10-15 Sekunden ist die Sicherung durch.
Auch bei mir schaut alles pico bello aus, wie neu. ich habe alle Kontakte gereinigt, obwohl sie wie neu sind. Hat nichts geholfen.
Werde morgen mal mit den Jungs bei air-Suspension plaudern und wohl einen neuen Kompressor bestellen
Timiboy
Das nennt sich Kapitalismus mein Freund Du weisst doch ganz genau wie es bei manchen Ersatzteilen ist. Da kannst du den Herstellungspreis gleich mal 10 rechnen. So lange es keine Alternative gibt...
Timiboy
10 Sekunden Andreas
Im Prinzip hast Du Recht, es kann schon eine Überlastung sein aber wodurch denn? So ein Schaden am Kompressor ohne die üblichen äusseren "Spuren". Es schaut echt alles tadellos aus!!! Wie es drinnen ausschaut ist natürlich eine andere Sache
Ich weiss schon, daß der Kompressor kein seltener Todeskandidat ist, aber bei dem meisten Leuten, gibt's abgerissene Schläuche, durchgescheuerte Leitungen usw.
Timiboy
Das ist ja der gleiche wie http://www.air-suspension-shop.com ! Bekannt und gut, ich kann aber einfach nicht glauben, daß mein Kompressor aus dem nichts kaputt sein soll
Timiboy
So jetzt hats mich auch erwischt Niveauregulierung ausgefallen. Der
meint neuer Kompressor also 1000 Euronen!
Ich habe heute mal alles zerlegt und kontrollliert:
1. Reserveradmulde staubtrocken
2. Alle Abdeckungen runter und Schläuche, Schellen, Kontakte, Stecker überprüft - alles OK
3. Dann ein Geistesblitz -> Sicherungen checken und die 52-er 40A ist durchgeschmort
Also neue rein, Auto gestartet......Kompresssor läuft an und nach 10 Sekunden ist die Sicherung weggebrutzelt
Ich habe in den letzten 2-3 Tagen hunderte Posts bei diversen foren gelesen aber so ein Problem wie ich hatte keiner. Es ist bei mir wirklich alles wie neu äußerlich! Wenn ich so zurückdenke ist das Problem aufgetreten nachdem es in Wien einen fürchterlichen Regen gab und meine Frau ist durch relativ hohes Wasser gefahren. Jetzt überlege ich ob es denkbar ist, daß der Kompressor über den Filter Wasser eingesaugt hat und nun leider kaputt ist.
Irgendwelche Ratschläge oder soll ich schon mal einen neuen bestellen!?
Timiboy
Hi Leute,
kann mir mal bitte jemand der Zugang zum WDS hat, sagen welches Kabel (Farbe) in welches Nest des rechten Padels im SAT Lenkrad reinkommt?
Danke und Gruss
Timiboy
Ich hätte eine Bitte an die jenigen die Zugang zum WDS haben. Ich habe es geschafft (oder besser gesagt meine Frau) den Stecker, der in das rechte Schaltpadel eines Sportautomatiklenkrads geht zu brechen. Tyco Steckergehäuse und Pins habe ich besorgt, nur weiss ich leider nicht welche Farbe in welches Nest (1 bis 4) reingehört. Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Timiboy
Nee klar....Lampe rein, Lampe raus! Die Frage ist wie zugängig das Lämpchen ist bzw. unter welcher Klappe es sich versteckt! Ich gucke mal morgen am Auto. Diese WE sollte ich ein wenig Zeit haben!
Lustigerweise gibt es (oder ich habe nichts gefunden) kein Bildmaterial bei Google oder YouTube. Kann aber auch sein, daß es ultraeinfach ist und ich habe ja am Auto noch nicht geguckt...
Die Nebler muss ich auch noch machen..es geht auch über den Radkasten..vielleicht mach ich es wenn ich die Sommerräder montiere. Dann ist schön PLatz zum herumwerken
Hi Leute,
hab irgendwie keine Info zum Birnentausch gefunden!? Wie geht den der Tausch des Abiegellichts?
Gruss
Timiboy
Na geil
Jetzt in der kalten Jahreszeit hat mein Rolle auch angefangen zu spinnen. Die Tage inspiziere ich mal die Führungsschienen...
Timiboy
Ich hab mir jetzt mal GP Thunder 7500K auch für die H3 vom Abbiegelicht bestellt. Als ich die AE Lampen bestellt hatte, wusste ich noch garnicht, daß es ein Abbiegelicht auch noch gibt Dann ist alles homogen denke ich!
Timiboy
Ich dachte mir halt der kann die Lenkradheizung machen - quasi 100% wie ab Werk! Daß eine Kodierer dies alles in 10 Minuten kann ist mir klar. Nur das BMW nicht mal die einfachsten Sachen kann ist schon haarsträubend.´
Wenn die Karre schon dort steht, kann ich ja mal den aktuellen Stand abchecken mit SAT beim 530xd - vielleicht passiert ein Wunder und es geht doch
Sonst bin ich nächste Woche beim Kodierer und lasse alles machen!
Timiboy
Leute ich könnte ,
meine Karre ist seit 2 Tagen beim damit man im ersten Schritt mal die Lenkradheizung einprogrammiert. Gestern hieß es geht nicht weil ich den Originalwählhebel bringen muss, heute heisst es geht nicht da das Originalschaltzentrum zurück muss. Die Moral von der Geschichte - angeblich muss der Wagen im Originalzustand "umprogrammiert" werden also FA angepasst und dann darf erst der Umbau stattfinden
Das kann doch nicht wahr sein!? Oder doch??? Ich dachte immer man baut die neuen Teile ein, bestellt einen neuen FA und programmiert diesen ins Auto. Jetzt soll es eine Möglichkeit der Onlineprogrammierung geben, was natürlich am Freitagnachmittag nicht geht
Ich habe gebeten, daß man dann vielleicht schaut ob nicht doch die SAT samt Paddles auch "wwerksmässig" programmiert werden kann...
Timiboy
Hab auch das Flauschteil auf das Kennzeichen gemacht wegen möglichem Dreck! War eine Fummelei alles schön gerade hinzukriegen aber das Resultat ist TOP Noch habe ich es nur hinten gemacht und dabei einfach gründlich gereinigt und anschließesnd mit Fensterreiniger geputzt und trockengewischt!
Timiboy
zu Vredestein Wintrac
Der Reifen ist an sich gut, wird aber mit dem altern lauter. Ich weiss wovon ich rede, da ich die Dinger jahrelang auf einigen Autos hatte.
Jetzt nur mehr den Nokian WR A3.
Timiboy