Beiträge von timiboy

    Ich habe die alte große lange Dachbox nun seit 1993. Noch immer verwende ich die alten Adapter (mittlerweile am e61). Die von Kamei schauen ungefähr so aus. Wenn Sie passen, denke ich kann man die ruhig nehmen, besonders da Du ja keine BMW Box nehmen willst.


    Timiboy

    Hätte ich hinten nicht die Bremsen gemacht , ich hätte die aufgerissenen Flanke hinten links nicht entdeckt :bad: BIs dato habe ich so etwas noch nie in dieser Form gehabt und der rechte Reifen ist ja auch absolut tadellos. Mich fröstelts beim Gedanken, was auf der AB passieren hätte können...


    Hab mir jetzt mal die verlinkten Threads angeschaut...ROF/RSC kommen mir sicher nicht mehr drauf, ich hatte halt gehofft auf Basis der Profiltiefe (4,5-5) diesen Sommer locker zu schaffen - PUSTEKUCHEN.


    Und irgendwie habe ich auch das "Vertrauen" in das RDK verloren. Was nutzt mir ein System, welches im Verbund mit ROF/RSC Reifen zu spät meldet, die Reifen vielleicht kaputt werden und dann zu unpassender Zeit gar platzen?



    Timiboy

    Heute beim Bremsenwechsle fiel mir zufällig eine komische Optik am Reifen hinten links auf...bei genauem Nachschauen der Schock -> die Lauffläche löst sich ab :bad: Und das bei einem DOT 0712 Reifen mit vielleicht 10-15 Tausend KM :motz:


    Ich habe zwar bei den Kollegen im BMW Treff einen Thread dazu gefunden, da ist aber der letzte Eintrag aus 2011.


    Was nun? Ab zum Reifenmann des Vertrauens und Anfrage an den GY Kundendienst starten?


    Jetzt kann ich sicher wieder die Winterreifen montieren


    Timiboy :angry:

    Eben 2015-2 aufgespielt per USB. Also wurde mein CIC wohl geupt :top: Und wenn manche sagen es ginge nicht mit 64GB USB Sticks...habe alles mit einem werksneuen Kingston DataTraveller 100 G3 gemacht. Der wird in FAT32 ausgeliefert und funzt perfekt!


    Updatezeit knapp 55 Minuten.


    Timiboy

    Habs am X3 auch vorne links. Hab die Abwartetaktik angewendet, da ich keinen Bock hatte die Kiste noch mal für einen Tag hinzustellen. Mittlerweile quietscht es nur mehr gaanz leise und ich kann damit leben.


    Timiboy

    Also ich habe bei meinen CIC Updates nie die Möglichkeit bekommen das Update als USB zu kaufen :motz: Ich glaube sogar, daß man mir sagte "Gibt's nicht als USB". Ist im Update Paket nun 3xDVD&USB dabei oder kann man wählen was man nimmt?


    Timiboy

    Warum hat BMW die Karte jetzt eigentlich auf West und Ost gesplittet? Hat man dann West Europa auf Stand 2015-2 und Ost auf dem was man eben hat? Oder hat man dann nur mehr West? Kann man gleichzeitig West+Ost 2015 drauf haben? Wenn ja wäre das ja irgend wie Blasphemie - Pries ist nur 76€ aber Inhalt ist halt auch nur die Hälfte!?


    Timiboy

    Fejwin


    Na ja...im Prinzip gebe ich Dir Recht aber wenn ich im FS stehen habe:


    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 1
    Code: 4212
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 2
    Code: 4222
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 3
    Code: 4232
    Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze
    Code: 4242
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 5
    Code: 4252
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 6


    lösche ich die auf jeden Fall um zu sehen ob es wiederkommt. Und ich habe ja das FS Protokoll abgespeichert bevor ich gelöscht habe.


    maggo369


    Ich habe im Herbst einen Vollflash machen lassen, danach das beheizbare Lenkrad verbaut und Kodieren lassen (alles bei BMW) und die Fehler die ich sehe sind sicherlich älter.


    Vielleicht hält es BMW mit Fejwin und löscht nur Sachen"die stören" :?:


    Timiboy

    Habe heute den Umbau abgeschlossen. Die Adapter sind kinderleicht zu "bauen", flux noch die Überwachung wegkodiert und es funzt perfekt. Interessanterweise war das Kabel der beifahrerseitigen Beleuchtung extrem kurz und das Anschließen eine Fummellei :motz:


    Schaut super aus und passt zur restlichen LED Beleuchtung am LCI.


    Timiboy :cool: