Beiträge von timiboy

Heute den ganzen Tag gefahren, Kurzstrecke in der Stadt also immer wieder ein-aus -> keinerlei Probleme.

Ich kann ja nur hoffen, daß es nun OK ist...wenn nicht ist es dann wohl sehr sicher der Kompressor. Ich berichte auf jeden Fall, sollte er Popo wieder einsacken ;)

Timiboy

P.S. Zuerst hatte ich keine 40A bei der Hand und es hat mir irgendwann eine 20A geschossen. Der Kompressor ist aber bis ca.27A spezifiziert..es ist also wichtig die passende Sicherung parat zu haben (ich sage es nur für die Leute, die sich in das Thema neu einlesen)

Jetzt denke ich echt mich laust der Affe :rollen: :rollen:

Gestern hatte ich ja das Relais gewechselt, da aber nichts passierte gab ich das alte wieder rein. Nun kam mir eben in den Sinn, daß ein neues Relais bei einer geschossenen Sicherung wohl sinnlos ist :gpaul: Also ab in die Garage, Batterie ab, neue 40A Sicherung ins 52-er Nest rein, neues Relais rein, Batterie an und nun...

Brrrrrrrrrrrrrrrrr vom Kompressor ca. 20-30 Sekunden lang

und :trinken: :trinken: :trinken: er steht wieder :top: :top:

Ich teste das ganze noch aber wenn ein 10 € Teil die Sache erledigt, für die mir BMW € 1080 abnehmen wollte kriege ich einen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall dort!!!

Timiboy

Jetzt denke ich echt mich laust der Affe :rollen: :rollen:

Gestern hatte ich ja das Relais gewechselt, da aber nichts passierte gab ich das alte wieder rein. Nun kam mir eben in den Sinn, daß ein neues Relais bei einer geschossenen Sicherung wohl sinnlos ist :gpaul: Also ab in die Garage, Batterie ab, neue 40A Sicherung ins 52-er Nest rein, neues Relais rein, Batterie an und nun...

Brrrrrrrrrrrrrrrrr vom Kompressor ca. 20-30 Sekunden lang

und :trinken: :trinken: :trinken: er steht wieder :top: :top:

Ich teste das ganze noch aber wenn ein 10 € die Sache erledigt, für die mir der un- :) € 1080 abnehmen wollte kriege ich einen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall dort!!!

Timiboy

"Lustig" Leute,

kam schreibe ich in den anderen Thread, daß keiner das NV Problem mit fliegender Sicherung hat, finde ich diesen Thread :cool:

Bei mir ist es aber die 52-er Sicherung. Tausche ich diese rennt der Kompressor los und nach 10-15 Sekunden ist die Sicherung durch.

Auch bei mir schaut alles pico bello aus, wie neu. ich habe alle Kontakte gereinigt, obwohl sie wie neu sind. Hat nichts geholfen.

Werde morgen mal mit den Jungs bei air-Suspension plaudern und wohl einen neuen Kompressor bestellen :heul: :kotz:

Timiboy

10 Sekunden Andreas :heul:
    Im Prinzip hast Du Recht, es kann schon eine Überlastung sein aber wodurch denn? So ein Schaden am Kompressor ohne die üblichen äusseren "Spuren". Es schaut echt alles tadellos aus!!! Wie es drinnen ausschaut ist natürlich eine andere Sache ;)

Ich weiss schon, daß der Kompressor kein seltener Todeskandidat ist, aber bei dem meisten Leuten, gibt's abgerissene Schläuche, durchgescheuerte Leitungen usw.

Timiboy

So jetzt hats mich auch erwischt :motz: Niveauregulierung ausgefallen. Der :) meint neuer Kompressor also 1000 Euronen!

Ich habe heute mal alles zerlegt und kontrollliert:

1. Reserveradmulde staubtrocken
    2. Alle Abdeckungen runter und Schläuche, Schellen, Kontakte, Stecker überprüft - alles OK
    3. Dann ein Geistesblitz -> Sicherungen checken und :apaul: die 52-er 40A ist durchgeschmort :angry: Also neue rein, Auto gestartet......Kompresssor läuft an und nach 10 Sekunden ist die Sicherung weggebrutzelt :angry:

Ich habe in den letzten 2-3 Tagen hunderte Posts bei diversen foren gelesen aber so ein Problem wie ich hatte keiner. Es ist bei mir wirklich alles wie neu äußerlich! Wenn ich so zurückdenke ist das Problem aufgetreten nachdem es in Wien einen fürchterlichen Regen gab und meine Frau ist durch relativ hohes Wasser gefahren. Jetzt überlege ich ob es denkbar ist, daß der Kompressor über den Filter Wasser eingesaugt hat und nun leider kaputt ist.

Irgendwelche Ratschläge oder soll ich schon mal einen neuen bestellen!?

Timiboy

Ich hätte eine Bitte an die jenigen die Zugang zum WDS haben. Ich habe es geschafft (oder besser gesagt meine Frau) den Stecker, der in das rechte Schaltpadel eines Sportautomatiklenkrads geht zu brechen. Tyco Steckergehäuse und Pins habe ich besorgt, nur weiss ich leider nicht welche Farbe in welches Nest (1 bis 4) reingehört. Wäre für Eure Hilfe dankbar!

Timiboy

Nee klar....Lampe rein, Lampe raus! Die Frage ist wie zugängig das Lämpchen ist bzw. unter welcher Klappe es sich versteckt! Ich gucke mal morgen am Auto. Diese WE sollte ich ein wenig Zeit haben!

Lustigerweise gibt es (oder ich habe nichts gefunden) kein Bildmaterial bei Google oder YouTube. Kann aber auch sein, daß es ultraeinfach ist und ich habe ja am Auto noch nicht geguckt...

Neurocil

Die Nebler muss ich auch noch machen..es geht auch über den Radkasten..vielleicht mach ich es wenn ich die Sommerräder montiere. Dann ist schön PLatz zum herumwerken :rollen:

Ich dachte mir halt der :) kann die Lenkradheizung machen - quasi 100% wie ab Werk! Daß eine Kodierer dies alles in 10 Minuten kann ist mir klar. Nur das BMW nicht mal die einfachsten Sachen kann ist schon haarsträubend.´

Wenn die Karre schon dort steht, kann ich ja mal den aktuellen Stand abchecken mit SAT beim 530xd - vielleicht passiert ein Wunder und es geht doch :)

Sonst bin ich nächste Woche beim Kodierer und lasse alles machen!

Timiboy

Leute ich könnte :kotz: ,

meine Karre ist seit 2 Tagen beim :) damit man im ersten Schritt mal die Lenkradheizung einprogrammiert. Gestern hieß es geht nicht weil ich den Originalwählhebel bringen muss, heute heisst es geht nicht da das Originalschaltzentrum zurück muss. Die Moral von der Geschichte - angeblich muss der Wagen im Originalzustand "umprogrammiert" werden also FA angepasst und dann darf erst der Umbau stattfinden :apaul: Das kann doch nicht wahr sein!? Oder doch??? Ich dachte immer man baut die neuen Teile ein, bestellt einen neuen FA und programmiert diesen ins Auto. Jetzt soll es eine Möglichkeit der Onlineprogrammierung geben, was natürlich am Freitagnachmittag nicht geht :motz: Ich habe gebeten, daß man dann vielleicht schaut ob nicht doch die SAT samt Paddles auch "wwerksmässig" programmiert werden kann...

Timiboy :?: