OK,
das hört sich nach wesentlich mehr Arbeit als beim E83
Wo bekommst Du diese Meldung mit dem gealterten Öl?
Alleine mache ich das ganz sicher nicht, mal davon abgesehen, daß nur BMW die Rückstellung korrekt machen kann...angeblich!
Timiboy
OK,
das hört sich nach wesentlich mehr Arbeit als beim E83
Wo bekommst Du diese Meldung mit dem gealterten Öl?
Alleine mache ich das ganz sicher nicht, mal davon abgesehen, daß nur BMW die Rückstellung korrekt machen kann...angeblich!
Timiboy
Mensch Neuro,
verdirb Freakmaster doch nicht die Freude aufs Wochenende
Der hat noch einen langen Weg bis zum einbauen & codieren. Ich hab so etwas vor Jahren mal an meinem BMW 525ix Touring (E34/2) gemacht. Getriebe raus, alle Teile aufgereiht und danach folgte putzen und defekte Teile tauschen. Das Getriebe hat danach noch jahrelang gefunzt.
Timiboy
P.S. Wusste gar nicht, daß vom BMW 525ix Touring (E34/2) nur 4.583 Stück gebaut wurden
Boah,
das ist mal eine Frage
Ich dachte eigentlich der Unterschied zwischen 525d und 530d beim LCI sei nur an der Motorsteuerung. Man lernt nie aus!!
Timiboy
Dein Forumsname ist wohl Programm Hätte ich die Zeit, würde ich es auch so versuchen
Viel Erfolg und halte uns am Laufenden.
Timiboy
Liebe Leute,
hat jemand in letzter Zeit bei einem xdrive das VTG-Öl wechseln lassen? Was habt Ihr dafür bezahlt? Beim e83 hat das zwischen 80 und 100 gekostet. Für meinen e61 verlangt der mindestens 200€
Grund - es seien sehr viele Abdeckungen abzubauen und die Arbeit wäre mit dem e83 nicht zu vergleichen
Was sagen die Spezialisten?
Danke und Gruß,
Timiboy
Aktueller Preis bei ZF Wien 540,- exkl. MwSt. und inkl. evtl. Ersatzteile, Spülung, Ölwechsel, Testfahrt und Rückstellung.
Günstig ist anders und bei meinem GM Automat im E83 habe ich erst bei 180.000 gewechselt, ohne das ich Probleme hatte. Dabei ist ZF sicherlich das bessere Getriebe.
Bis September gibt's keine Termine und so kann ich mir überlegen ob ich es dann mache. Ich schraube gerne und viel an meinen Autos aber das geht eindeutig über meine Möglichkeiten.
Timiboy
Na ja,
bei solchen Auflagen würde ich persönlich auf die Felgen verzichten. Da klingt nach Bördeln, Einschlagbegrenzer u.ä. und das für nicht original Felgen
Für den e61 dürfen keine Reifen unter LI93 montiert werden AFAIK, gibt's auch gar nicht in der Dimension...oder?
Timiboy
Ich habe selber einen kleinen Kärcher seit über 10 Jahren. Wasche damit die Autos, die Garage, die Einfahrt, die Fassade. Habe letzten Herbst einen neuen Schlauch kaufen müssen, sonst läuft das Ding 1A. Das Ding hat damals an die 80-90€ gekostet.
Timiboy
Ich nehme Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 für den xD. Bei den anderen Autos ohne DPF nehme ich das Mobil 1 New Life 0W-40
Wenn das Gerücht um Castrol stimmt, müsste es ja bald neue Öldeckel geben ohne BMW recommends Castrol Schrifzug
Timiboy
Ich oute mich mal......mein Smartphone liegt manchmal dort. Das Z1 ist doch sehr dünn aber auch recht groß. Da bietet sich der Platz schon an
Timiboy
Tja,
da muß ich Dir leider Recht geben. So wirklich sauber wird es ohne Nachbearbeitung nicht. Vom Gefühl her ganz gut ist die Waschstraße neben der Millenium City, da wo früher der ÖAMTC war. Die Aufbereitung ist ganz gut, hab selber schon 2 Autos dort gemacht.
So eine richtig geile Textilwaschstraße wie ich welche in DE kenne, hab ich in Österreich noch nicht gesehen
Ob die beworbenen Handwäschefirmen wirklich so gut sind, weiß ich auch nicht. Wenn ich Zeit habe, lege ich halt selber Hand an, auch wenn es manchmal nicht auf einmal geht.
Timiboy
Es gibt auch ganz gute Nachbaublinker aber ist eher nicht E60-Style IMHO Mit frischen Originalen Blinkern und Osram Diadem W5W Lämpchen schaut das Auto wieder super aus
Timiboy
Wenn die Guru's sagen es macht keinen Unterschied dann ist es so. Ich habe mich ja auch an die Tabelle gehalten..nur dann dachte ich mir ich frage mal in die Runde.
Bei meinem xDrive hat die HA 0,3 bar mehr drauf lt. Vorgaben.
Timiboy
Bei Deiner Farbe und Ausstattung nur Original. Sonst könnte man überlegen irgendwelche "smoked" zu nehmen.
Timiboy
Federbruch (dann dröhnt das abgebrochene Stück im Federteller)
oder
Ankerblech ausgerissen (habe ich im Moment am e83), dann dröhnt es bei Unebenheiten oder man hört auch mal ein Schleifen
Das wären meine ersten Gedanken
Timiboy
Hi Leute,
irgendwie habe ich über die SuFu keine Antwort gefunden.....wie haltet Ihr das mit dem Reifendruck nach Umrüstung auf Reifen ohne RFT? Die Drucktabelle in der Tür ist ja für RFT Reifen ausgelegt und da diese doch härtere Flanken haben, stelle ich mir die Frage ob der Druck irgendwie "korrigiert" werden muß.
Danke und Gruß,
Timiboy
Mein Reifenfutzi meinte es gäbe da eine äußerst mühselige Prozedur für solche Fälle, da ich aber eine guter Kunde sei, tut er sich das an. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn was rauskommt.
Timiboy
CIC Umbau besonders mit Combox ist nichts für Laien. 1500 inkl. Combox wäre günstig IMHO. Es gibt hier einige im Forum die das machen. Ich denke Du bekommst eine PN oder Nachricht hier im Thread. Du solltest auf jeden Fall in Dein Profil reinschreiben wo Du her kommst (wenn nicht schon geschehen) bzw. wie weit Du bereit bist dafür zu fahren. Der Umbau selbst kann bei guter Vorbereitung locker in einigen Stunden erledigt werden.
Timiboy
Das Relais sitzt normalerweise in der Reserveradmulde. Keine Ahnung wo das ganze jetzt bei Dir liegt nach dem Umbau auf Gas.
Es gibt einige Ursachen für sporadische Meldungen. Nach Auslesen des FS ist man aber ein wenig schlauer. Ich denke in Deinem Fall ist es nicht das Relais!
Timiboy
Bei mir war es BMW War die Werksausstattung
Ich selbst bin schon seit Jahren ein bekennender GY Abstinenzler
Timiboy