Na ja..spätestens beim Navi Update wird man sehen ob das USB Update funzt Ich vermute mal Ihr meint die SW über die man nicht spricht, gell? Da habe ich leider keine Zeit um mich einzuarbeiten
Timiboy
Na ja..spätestens beim Navi Update wird man sehen ob das USB Update funzt Ich vermute mal Ihr meint die SW über die man nicht spricht, gell? Da habe ich leider keine Zeit um mich einzuarbeiten
Timiboy
Habe mich jetzt für ATE Scheibe (normal) und Ceramic Belag entschieden. Preis bei ATP 483 für 4xScheiben, Beläge und Sensoren
Das komische ist, daß lt. BC meine hinteren Beläge noch 15.000 km halten sollten. Tatsächlich ist die Scheibe schon ganz wellig und der Belag fast runter!? Wie kann das eigentlich sein?
Timiboy
Habs am X3 auch vorne links. Hab die Abwartetaktik angewendet, da ich keinen Bock hatte die Kiste noch mal für einen Tag hinzustellen. Mittlerweile quietscht es nur mehr gaanz leise und ich kann damit leben.
Timiboy
Hatte ich auch, nach knapp 6 Jahren und 100.000 km. Bei mir was es dann tatsächlich das Relais und eine neue 40A Sicherung hinten.
Timiboy
Ich habe ja 2013 ein Vollupdate beim bestellt und bezahlt....da frage ich mich ob das CIC auch geupt wurde
Kann man den SW Stand ohne Spezial-SW erkennen?
Timiboy
Eben mit dem telefoniert....West kostet Geld, Ost kostet Geld, FSC kostet Geld. Insgesamt ist es für CIC doch teurer geworden!?!?!
Und verfügbar ist es auch nicht - Werksrückstand.
Timiboy
Also ich habe bei meinen CIC Updates nie die Möglichkeit bekommen das Update als USB zu kaufen Ich glaube sogar, daß man mir sagte "Gibt's nicht als USB". Ist im Update Paket nun 3xDVD&USB dabei oder kann man wählen was man nimmt?
Timiboy
Stehe jetzt auch vor der VA Belege Entscheidung...als erstes hole ich mir mal eine Schublehre und messe die Scheiben. Wenn die passen hole ich mir nur Belege. Nach durchlesen des Threads bin ich mir ein wenig unschlüssig ob ich ATE Ceramic oder Thextar Epad holen soll. Mal sehen was die Preisliste sagt...ist wohl beides gut.
Timiboy
Das heißt also effektiv 2 x Medien kaufen und 1 FSC oder 2 ? Wenn man dann mal in den Osten fährt ist dann an der Grenze ein Aufladen der Ostkarten notwendig? Und dann wieder zurück?
Timiboy
Warum hat BMW die Karte jetzt eigentlich auf West und Ost gesplittet? Hat man dann West Europa auf Stand 2015-2 und Ost auf dem was man eben hat? Oder hat man dann nur mehr West? Kann man gleichzeitig West+Ost 2015 drauf haben? Wenn ja wäre das ja irgend wie Blasphemie - Pries ist nur 76€ aber Inhalt ist halt auch nur die Hälfte!?
Timiboy
Na ja...im Prinzip gebe ich Dir Recht aber wenn ich im FS stehen habe:
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Fehler: Gluehkerze Zylinder 1
Code: 4212
Fehler: Gluehkerze Zylinder 2
Code: 4222
Fehler: Gluehkerze Zylinder 3
Code: 4232
Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze
Code: 4242
Fehler: Gluehkerze Zylinder 5
Code: 4252
Fehler: Gluehkerze Zylinder 6
lösche ich die auf jeden Fall um zu sehen ob es wiederkommt. Und ich habe ja das FS Protokoll abgespeichert bevor ich gelöscht habe.
Ich habe im Herbst einen Vollflash machen lassen, danach das beheizbare Lenkrad verbaut und Kodieren lassen (alles bei BMW) und die Fehler die ich sehe sind sicherlich älter.
Vielleicht hält es BMW mit Fejwin und löscht nur Sachen"die stören"
Timiboy
Habe heute den Umbau abgeschlossen. Die Adapter sind kinderleicht zu "bauen", flux noch die Überwachung wegkodiert und es funzt perfekt. Interessanterweise war das Kabel der beifahrerseitigen Beleuchtung extrem kurz und das Anschließen eine Fummellei
Schaut super aus und passt zur restlichen LED Beleuchtung am LCI.
Timiboy
Hab Dir zum Ausbau und Zerlegen des KI eine PM geschickt. Suche im WWW SMD LED PLCC2 3528, kostet ca. 1€ pro Stück. 8 Stück braucht man. Lt. mir bekannten Infos am besten 1100mcd in weiß. Löten sollte man(n) auf jeden Fall können.
Timiboy
BMW Wien Alle 3 Mal!
Timiboy
Ich habe meine in UK gekauft von Ian Clifton. Sein eBay Name ist ian5718 (http://www.ebay.co.uk ) und seine Email lautet IanRClifton1234@aol.com. Bin ganz zufrieden mit den Teilen. Frag in per Email and, dann kriegts Du 2 pdf'S mit allem was er anbietet. Sehr korrekter Typ.
Timiboy
Hallo Leute,
habe heute endlich meine Adapter für Carly (exBMWhat) bekommen und musste beim Auslesen des FS feststellen, daß da sehr viele Fehler drinnen waren, die uralt sein müssten. Nach Löschen waren die weg aber ich frage mich wie kann es sein, daß bei zwei Servicebesuchen und angeblich Vollflash des Autos der FS niemals gelöscht wurde?
Ich würde das einfach gerne verstehen
Danke,
Timiboy
Hast Du keine Lust zum zu fahren oder nimmt der gleich mal 80-100€? Beim Bosch Dienst kostet es ca. 30 €. Alternativ besorgst Du Dir Carly for BMW und den passenden Adapter - dann bist Du unabhängig für immer
Timiboy
Tja ist leider mittlerweile so eine Sache mit dem BMW Emblem. Am 2002-er sind die noch massiv aus Metal und mit echtem Lack.
Ich habe schwarze Embleme am e61 und nach knapp 2 Jahren sind die schon relativ matt.
Timiboy
So,
hab jetzt dank Danjka das Mysterium gelöst. Die Schwarzen Stecker sind beschriftet und zwar stirnseitig wo die Kabel reingeschoben werden. Da hatte ich nicht gesucht!
Timiboy