Beiträge von ps1984

    Habe mit dem Händler ein bisschen verhandelt. Den Antennenverstärker kaufe ich für 205 €. Der Einbau erfolgt kostenfrei für mich. Die Macke an der frisch lackierten Stelle wird in der nächsten Woche ausgebessert. Ich bekomme für die Zeit auch einen Ersatzwagen gestellt. Es ist zwar ärgerlich das ich das Diversity kaufen muss, aber immerhin bekomme ich es "fachgerecht" mit Abdichtung eingebaut und kann ggf. auch Gewährleistungsansprüche gelten machen. Würde ich es selber einbauen (wirklich easy zu machen) könnten BMW sich wieder rausreden von wegen nicht ordnungsgemäß verbaut etc....


    Vom Zeitaufwand für ständigen Fahrten zum und vom Händer wieder zurück fange ich gar nicht erst an zu reden.

    Hallo zusammen,


    Mich interessiert mal eure Meinung. Ich habe auf Kulanz bei BMW Hakvoort Rost entfernen lassen an der Heckklappe vom E61. Als ich das Fahreug dann am Freitag in Empfang genommen habe funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Es wurde dann geprüft und festgestellt das das Antennen Diversity defekt ist. Habe abgelehnt das für 250€ direkt zu tauschen. Vorher hatte ich nie Probleme. Wenn etwas Defekt geht wenn der Wagen in der Werkstatt ist muss ich das dann zahlen? Ich finde das komisch. Habe noch weitere Sachen zu der ich die Meinung gerne hätte. An der Stelle wo neu lackiert wurde ist bereits ein Kratzer drin und das Auto stinkt selbst heute noch von innen nach der Lackierung. Ist das normal und nicht vermeidbar?
    Gestutzt habe ich auch beim km-Stand. Es wurden 17 km mit dem Fahreug gefahren. Wofür? Probefahrt nach einer Lackierung? Bin gespannt was Ihr dazu meint...

    Zitat

    Original von 545i-Ralle


    [URL=http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=13&model=-39&mmvmk0=13&mmvmd0=-39&mmvco=1&fuel=D&fregfrom=2011&pricefrom=1000&kmto=200000&body=5&cy=D&gear=A&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=1&event=addB||firstreg]Sicher?[/URL]



    JAAAA. Hör auf dumm zu fragen. Guck Dir doch die Angebote mal richtig an die Du verlinkst. Da steht Vollausstattung und was fehlt alles? Panorama, M-Paket, Anhängerkupplung etc...... Einfach auch mal realistisch vergleichen. Alleine beim M-Paket gibt es schon massive Unterschiede weil viele von außen nach montiert wurden. Der ganze Innenraum ist deswegen noch lange nicht M. Genauso wenig wie das Fahrwerk!!! Und selbst wenn alles vorhanden ist was aufgeführt wird, ist der Wagen auch seriös? Dein verlinktes Suchergebnis hinkt leider bei weitem. Darüber hinaus ist das auch nicht Thema dieses Threads.


    Der Preis ist VHB aber mit Sicherheit nicht übertrieben. Ich habe den Wagen knapp 1,5 Jahre. 5 Fahrzeuge habe ich vor meinem besichtigt und jedes, wirklich JEDES Fahrzeug war am km-Stand nachweislich manipuliert. Wer solche "günstigen" Angebote kaufen will soll es machen. Auch klar ist das jeder immer noch handeln will. Egal wie niedrig der Preis ist......

    Also so richtig weit bin ich noch nicht gekommen. Bei meinem E61 ist eine TCU 1.5 MOST hinten im Kofferaum verbaut. Die Teilenummer lautet: 84109177754-01. Wenn ich dann im Internet durchstöbere wird mir zu einer Mulf2 geraten. Angebote zu Mulf2 finde ich auch. Die Anschlüsse sind jedoch völlig unterschiedlich bei den beiden Geräten. Brauche ich dann noch Adapter?


    Nach meinen Erfahrungen gibt es grundsätzlich:


    Mulf1
    TCU
    Mulf2 High/Basis
    Combox


    Bei ebay-kleinanzeigen habe ich eine TCU mit der Teilenummer und ähnlichem Produktionsdatum für 75€ gefunden. Ich will eigentlich nur das Mp3 via USB wieder funktioniert. Plug and Play funktioniert glaube ich auch nicht der Austausch da selbst beim gleichen Bauteil codiert werden muss.


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

    Hallo zusammen,


    als erstes will ich direkt sagen. Die Suchfunktion habe ich hier im Forum und bei google genutzt. Aber zu meinem Problem hilft mir das nicht.


    Ich habe einen E61 LCI mit CCC und ab Werk verbauten USB-Anschluss. Der hat nach einer Tankpause auf den Urlaubsweg in die Alpen keine Funktion mehr. Es wurden etliche Sticks im Fat32 Format getestet. Ich vermute das kein Saft mehr auf der USB-Buchse in der Mittelkonsole ist, da ich einen Stick habe der leuchten müsste. Der AUX-Eingang funktioniert. Sämtliche Sicherungen im Handschuhfach und Kofferraum sind okay. Bereits ein paar Wochen vorher hatte ich das Problem das ab und zu und in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm des CCC schwarz wird und der Radioempfang unterbrochen wird. Ich weiss nicht ob das alles zusammenhängt. Die Batterie ist etwas über ein Jahr verbaut und hat 92 Ampere (wurde selbstverständlich auch angelernt). Nun meine Frage an euch, glaubt ihr das die Buchse einfach nur kaputt war? Der Service Manager vom freundlichen weiss auch nix genaues und empfiehlt ein Softwareupdate da mein Stand noch von 2009 ist. Sollte die Buchse ausgebaut werden müssen, geht der Großteil ja auf Arbeitszeit. Gibt es eine Anleitung für den Tausch der USB-Buchse. Für Rat und Tat bin ich natürlich sehr dankbar!!!


    Gruß,
    Pascal

    Die DVD ist eine Sicherungskopie. BT Geräte könnten gekoppelt gewesen sein. Aber wahrscheinlich nicht immer wenn es zur Fehlfunktion kommt. Mehrfacheinträge nicht genutzter Geräte gibt es nicht. Wie kann ich den Lüfter überprüfen? Nur in dem ich schaue ob die DVD sehr heiss wird?

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktion hier und bei google habe ich genutzt, doch leider nichts genaues gefunden.


    Mein Problem ist das mein CCC gelegentlich neu bootet. Ich habe den Eindruck das die Abstände kürzer werden. Manchmal während einer kurzen Fahrt sogar 2-3 mal. Manchmal gar nicht. Eine Fehlermeldung habe ich nicht, die Batterie ist gerade ein Jahr alt. Ich fahre relativ viel Kurzstrecke. Vom Ablauf her ist es wie folgt, egal ob Radio oder, CD oder USB, die Musik wird leiser, der wird Bildschirm schwarz und dann kommt das BMW LOGO. Manchmal war die Musik komplett weg, manchmal glaube ich nicht komplett.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass das CCC langsamer geworden ist bzw. manchmal kurz hakt. Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    Besten Dank im voraus für eure Unterstützung...

    Zitat

    Original von rotti


    kann aber auch von viel Kurzstrecke kommen wo man am Tag 100 mal ein und aus steigt..
    für mich wär das ein Kriterium den Wagen nicht mal anzusehen.


    Ich wollte damals auch einen 535D mit guter Ausstattung haben. Die die ich mir angeguckt habe waren alle manipuliert. Ich habe gerade bei 535Ds die Hoffnung nach ehrlichen UND bezahlbaren Fahrzeugen aufgegeben. Während meiner Suche konnte ich bei 4 Fahrzeugen eindeutig eine Manipulation nachweisen. Habe dann die Suche erweitert und bin dann motortechnisch leider beim 525D hängen geblieben. Der 530D hätte es schon noch sein müssen..... Ich fahre bei einem Verdacht nicht mehr hunderte km weit. Am Telefon wird immer viel versprochen.....

    Ich finde die km sind sehr gering. Wenn ich mir dann das Foto vom Fahrersitz anschaue kommen mir persönlich Zweifel an der Laufleistung. Soll hier kein Vorwurf oder so sein. Das soll nur meinen Eindruck zu der Anzeige wiedergeben.

    Also momentan überlege ich mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 245/40 R18 XL 97Y oder halt den MICHELIN Pilot Sport PS2 * UHP FSL in 245/40 R18 93Y zu holen.


    Das Sternchen beim Michelin besagt das es sich um einen für BMW optimierten Reifen handelt.


    Kann noch jemand sagen wie es sich verhält wenn ich auf der Vorderachse Hankook und auf der Hinterachse Goodyear bzw. Michelin fahre?

    Hallo zusammen,


    bei meinem Kauf waren die Sommerreifen auf meinem 525D (E61 LCI) mit M-Fahrwerk keine Runflats. Das finde ich gut und so soll es eigentlich bleiben. Ich musste damals 2 neue Reifen kaufen und habe die gleichen Reifen an der Hinterachse neu gekauft (Hankook Ventus V12 evo K110 XL in der Dimension 245/40 R18 RF 97Y) . Nach der Montage war das Fahrverhalten eine Katastrophe (sehr instabil --> in hatte ständig Angstschweiß). Nach langem hin und her konnte das Problem dadurch gelöst werden das die neuen Hinterreifen nach vorne kamen und umgekehrt. Kein Witz, das war die Empfehlung vom Werkstattmeister einer Kaltenbach BMW-Niederlassung.


    Nun zum eigentlichen Problem. Ich brauche wieder 2 neue Reifen und weiss nicht welche Reifen ich kaufen soll. Bei den nicht Runflat Reifen muss man wohl eine möglichst harte Reifenmischung verwenden, damit das instabile Fahrverhalten nicht wieder auftaucht (das DTC will wohl immer eingreifen --> im Cockpit nicht sichbar). Welchen Reifen kann ich nun kaufen? Preis ist mir eigentlich egal, das Fahrverhalten darf nicht wieder in so einer Katastrophe enden. Ich will absolut kein Risiko eingehen....


    Könnt Ihr mir Helfen? Hatte jemand von euch das Problem? Ist es ein Problem wenn ich auf den verschiedenen Achsen unterschiedliche Hersteller verwende?


    Im voraus besten Dank für eure Hilfe. Die SuFu hilft leider nicht wirklich....


    Gruß,
    Pascal