Beiträge von patchWORKS

    Kurze Info:


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen 525 VFL ohne DPF und ob und wie der Rußt kann keiner sagen bzw am ende des Tages ist es auffassungssache des Kunden.


    Zu dem Auto von:
    M-530d --> wir haben die ECU von dem Kunden zugeschickt bekommen mit der info um tuning + DPF + AGR OFF und dem Wunsch von 220-230PS.
    Der Wagen hat einen Prüftstandsgetesteten Datenstand bekommen.


    Ob und warum der anscheinend so extrem rußt wissen wir nicht, wir kennen weder das Auto noch haben wir es je gesehen. Und es gibt genug gründe warum ein Fahrzeug zu Rußausstoß neigt und nicht nur eine so große Sollfüllung.


    Mit dem Kunden wurde nun vereinbart das er zu uns kommt und wir sehen uns das an.


    Also erst mal die Dinge abklären bevor man Dinge in der Raum stellt.


    In diesem Sinne, wir freuen uns auf dich und deinen 525 und denn sehen wir was das Problem ist.


    Zu dem Auto von:
    sicherlich --> Ja beim ersten mal haben wir vergessen den DPF zu deaktivieren darum das Brummen... War unser Fehler kann mal passieren


    --- >>>
    nicht jeder fehler wird im Motorsteuergerät abgelegt und nur weil ein Bosch Service sagt das Auto hat keinen Fehler ist es nicht immer so.
    Eine Unterdruckleitung die nur minimale Risse hat erkennt kein Diagnosesystem und erzeugt oft genug Probleme.


    Noch dazu wir machen täglich Unmengen von E60 und die meisten haben über 200tkm bzw. auch genug hier mit weit über 400tkm und viele sind schon 10 Jahre ... glaubt ihr denn alle das diese Fahrzeuge nur weil BMW oben steht keine borösen Luftleitungen oder sonstige Probleme haben. Wer von euch hat schon mal so eine Ansaugbrücke runtergenommen... Da ist so viel Dreck drinn nach 200tkm das die Luftzufuhr um ca. 1/3 reduziert ist.
    Ein Mazda ist mit 200tkm Schrottreif ein BMW hat halt nur ein paar Macken :D


    Nicht immer sind wir Tuner schuld, sicher wir machen auch Fehler aber nicht alles kommt vom Tuning...


    Und jedem Kunden wird geholfen auch wenn er 1 oder 2 mal öfter kommen muss ;) und es wurde noch jeder Fehler irgendwann gefunden!

    Letztmalig: Keine gewerblichen Anzeigen oder Eigenwerbung! User patchWORKS ist als Mitglied im E60-Forum gesperrt!


    Gruß Jürgen


    PS: Anbei der Umbau protokoliert ... und entschuldigt die lange Wartezeit auf meine Antwort... aber ich habe nicht die Zeit ständig wie meine Kollegen hier online zu sitzen und überall antwort zu geben :D

    hallo jungs,


    danke für die Feedbacks :top:
    möchte nur mal wieder kurz was klarstellen ;)


    wir hören täglich:
    --> mach Leistung was geht, rauch ist mir egal


    auch wenn wir den Kunden immer erklären das "RAUCH" ein Zeichen für unverbranntem Kraftstoff ist, und es nicht viel bringt ist es nicht immer leicht einen kompromiss zu finden.


    Jeder Kunde kann nach einer ausgiebigen Probefahrt und bist zu 3 Arbeitstagen entscheiden ob er mit dem tuning zufrieden ist und bekommt wenn nicht sogar das Geld rückerstattet.


    Also wem sein Audi zuviel raucht warum beschwert sich der denn im Internet und nicht bei uns ? :spinnen:


    ... und nun muss ich wieder arbeiten ;)

    Zitat

    Ich arbeite ausschließlich mit Win Ols von EVC .... Denke wie jeder richtige Tuner auf der Welt.


    :lol:


    Denn sind die ganzen Hinterhofbuden die mit kopierten Versionen und co arbeiten lauter RICHTIGE Tuner ?


    und du auch weil du NUR mit OLS arbeitest.. mach mal halb-lang!



    Es ist glaub ich keine Frage nach der verwendeten Software, weil die ist uns einfach nur ein Arbeitsmittel und ist WERTLOS ohne das dazugehörige Wissen.


    Jeder kann sich eine OLS Demo Version runterladen und probieren und kucken.. nur es vergehen viele Jahre bis man mal nur annähernd nen Plan hat.


    Wir sind beide lange genug im Geschäft und machen beide unsere Arbeit gut und haben duzende Referenzen. Sowohl du als auch wir.


    Und nur weil mal ein Kunde nen attraktiven Preis bekommen hat in Deutschland musst doch nicht gleich Angst um deine Kunden hier im Forum haben.


    Fährt doch kein Mensch hunderte Kilometer zu uns ÖSIS nur weil wir vielleicht um 20 Euro billiger sind.


    [SIZE=2]Wir sollten lieber den Forum Mitgliedern erklären warum Sie zu euch oder uns Fahren sollen und den einen oder anderen Hunderter mehr auszulegen,
    dafür Qualität zu bekommen als in eine Hinterhofwerkstatt oder zum Aldi am Parkplatz zu fahren. Nur weil dort irgendeiner behauptet er kann nun auch Fahrzeuge modifizieren. [/SIZE]


    Prost Fülli :trinken:

    Kurze Klarstellung:


    1) Wir haben eine freie Marktwirtschaft wir können Preise machen welche wir wollen und lassen uns diese nicht diktieren!


    Wenn wir € 400,- für ne SW Optimierung inkl. DPF OFF verlangen ist das unsere Kalkulation.
    Ein Preis sagt nichts über die Qualität aus!


    2) Ich bin seit 12 Jahren im Geschäft und wenn wer behauptet unsere SW ist Schrott der kanns gerne zeigen wie es besser geht.


    3) Wir waren überhaupt die ersten in Österreich die sich mit dem Thema DPF deaktivierung beschäftigt haben und viele Optionen und Lösungsansätze probiert haben.


    Und ja Fülli hat recht nur nen Fehlercode zu deaktiveren ist der Falsche Weg nur geht es bei manchen Herstellern wie zb. Denso nicht anders.


    4) ECUSafe ist Schrott und war als Software für Tuner gedacht, welche auf Tastendruck solche Dinge wie den DPF deaktivieren sollte... nur die hat nie und wird nie ordenltich funktionieren.


    5) Unsere DPF Lösung für BMW haben wir gemeinsam mit Manuel (Swiftec) getestet und die läuft und passt. Und wenn ich mir so gewisse Fahrzeuge ansehen machen wir da das selbe ;)


    6) Kunden dürfen wohl noch für unsere Produkte Werbung machen egal wo und in welchem Forum wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.


    -->>
    So nun verabschiede ich mich wieder von diesem Forum wollte das nur mal kurz klarstellen.


    Mit dem Satz: [SIZE=2]OHNE RAUCH GEHTS AUCH[/SIZE]