Kurze Info:
Bei dem Wagen handelt es sich um einen 525 VFL ohne DPF und ob und wie der Rußt kann keiner sagen bzw am ende des Tages ist es auffassungssache des Kunden.
Zu dem Auto von:
M-530d --> wir haben die ECU von dem Kunden zugeschickt bekommen mit der info um tuning + DPF + AGR OFF und dem Wunsch von 220-230PS.
Der Wagen hat einen Prüftstandsgetesteten Datenstand bekommen.
Ob und warum der anscheinend so extrem rußt wissen wir nicht, wir kennen weder das Auto noch haben wir es je gesehen. Und es gibt genug gründe warum ein Fahrzeug zu Rußausstoß neigt und nicht nur eine so große Sollfüllung.
Mit dem Kunden wurde nun vereinbart das er zu uns kommt und wir sehen uns das an.
Also erst mal die Dinge abklären bevor man Dinge in der Raum stellt.
In diesem Sinne, wir freuen uns auf dich und deinen 525 und denn sehen wir was das Problem ist.
Zu dem Auto von:
sicherlich --> Ja beim ersten mal haben wir vergessen den DPF zu deaktivieren darum das Brummen... War unser Fehler kann mal passieren
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nicht jeder fehler wird im Motorsteuergerät abgelegt und nur weil ein Bosch Service sagt das Auto hat keinen Fehler ist es nicht immer so.
Eine Unterdruckleitung die nur minimale Risse hat erkennt kein Diagnosesystem und erzeugt oft genug Probleme.
Noch dazu wir machen täglich Unmengen von E60 und die meisten haben über 200tkm bzw. auch genug hier mit weit über 400tkm und viele sind schon 10 Jahre ... glaubt ihr denn alle das diese Fahrzeuge nur weil BMW oben steht keine borösen Luftleitungen oder sonstige Probleme haben. Wer von euch hat schon mal so eine Ansaugbrücke runtergenommen... Da ist so viel Dreck drinn nach 200tkm das die Luftzufuhr um ca. 1/3 reduziert ist.
Ein Mazda ist mit 200tkm Schrottreif ein BMW hat halt nur ein paar Macken
Nicht immer sind wir Tuner schuld, sicher wir machen auch Fehler aber nicht alles kommt vom Tuning...
Und jedem Kunden wird geholfen auch wenn er 1 oder 2 mal öfter kommen muss und es wurde noch jeder Fehler irgendwann gefunden!