Beiträge von Schlotz

    Hey Jens,


    ersteinmal Recht Herzlichen Dank für deine Antwort!


    Meine Frage war auf das System Allgemein bezogen.


    Kann man z.B. ein geringeren Verbrauch erzielen, als bei der VSI 1.0?


    Ich suche Quasi jetzt DEN KAUFGRUND der VSI 2.0.


    Sie (Prins) schreiben zwar was von einer verbesserten Software und einem anderes Display für den Füllstand, wenn sich allerdings aber nichts ändert bis auf..... ich kann jetzt einstellen ob die Anzeige blau,rot oder Grün ist, sehe ich keinerlei Grund 400€ mehr auszuegeben.



    Gruss Schlotz

    Hallo E60-Gemeinde,


    ich informiere mich gerade über Gasanlagen und habe mich auch schon ein wenig belesen.
    Allerdings kommt mir da eine Frage auf...ich habe mich bei verschiedenen Umrüstern in Berlin informiert und unteranderem wurde mir eine Prins VSI 2.0 angeboten.


    Der einzige Unterschied der bisher an den Tag gelegt wurde wäre der hier.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,
    danke für Ihre Nachfrage. Der wohl größte Unterschied liegt in der Software des Steuergerätes der Prins VSI 2. Sie kommt u.a. zum Einsatz bei Fahrzeugen mit einer Flüssiggaseinspritzung (LPI). Der Umschalter/die Tankanzeige bei der VSI 2 ist rund und bunter als bei der VSI 1 Für Sie als Autofahrer ergibt sich somit kein spürbarer Unterschied. Da unsere Kunden und wir als Einbau-Betrieb mit der Prins VSI 1 nach wie vor sehr gute Erfahrungen machen, sehen wir derzeit keine Veranlassung die VSI 2 fest in unser Sortiment aufzunehmen.



    Wie wirkt sich das Upgrade auf das Fahrzeug aus, Vorteile oder sogar Nachteile?


    Kennt sich da jemand näher mit der Materie aus oder konnte schon jemand Erfahrung sammeln?


    Ich bedanke mich Recht Herzlich und wünsche noch ein angenehmen Sonntag Nachmittag.



    Gruss Schlotz



    EDIT: DANKE GOOGLE


    Prins VSI 2:


    - Einstellbare Farben des Schalters für die Integration in die Armaturentafel


    - Manuell programmierbare Tankfüllstände mit vielfältige Kalibrierungsoptionen


    - Umfangreiche Diagnosefunktionen, unterteilt in Grundanwendungen und detaillierte Diagnose


    - Integrierte Checkliste für die Inbetriebnahme


    - Erweiterter Aktuatortest mit manueller Ansteuerung aller einzelnen Ventile


    - Aufteilung in Haupt- und Injketorkabelbaum als modulares Plug & Play System


    - Freeze Frame (Standbild) Funktion für die ersten zwei Fehlercodes


    - 32-Bit Steuergerät in OEM Qualität


    - Ein Diagnosewerkzeug für alle Prinssysteme


    - Vorwärmung der Injektoren zur Verminderung
    von Kalttproblemen


    - 3 Jahre Garantie auf das Gassystem



    Bleibt die Frage zu bisherigen Erfahrungen, auch wenn sie noch nicht viele haben werden.