Beiträge von botlike

    Danke für die Antwort.


    ich werde erstmal meinen 320d verkaufen und dann berichten wie ich mich letztendlich entschieden habe.


    Sehr wahrscheinlich werde ich einen 525d FL mit Automatik oder einen Schalter VFL in kommenden Wochen mein eigen nennen können :)!!


    Wichtig bei einem Kauf für mich wäre Navi Prof, Xenon, Teilleder, kein hässliges Chrome im innenbereich und Getränkehalter sollten vorhanden sein :)...


    Wie ist das mit dem Turbolader? man liest immer wieder das dieser (genauso wie der DPF) ab 180tkm gewechselt werden muss, weil kaputt.


    ist das nur ein richtwert und entspricht das der Regel? Sprich bei "fast" jedem diesel wird es dazu kommen?


    Kann man einen DPF auch Reinigen lassen anstatt ihn zu tauschen? Vllt hat hierzu noch jemand etwas Erfahren die er mit mir teilen würde :)!!



    Soweit wie gesagt erstmal ein großes Danke von meiner Seite :)!


    Allen ein schönes Wochenende


    Mit freundlichen Grüßen


    Botlike

    Hallo E60-Profis,


    Ich plane im laufe der nächsten Wochen von meinem e91 auf einen e60 umzusteigen.


    Ich wohne in Hamburg und benutze das Auto 2-3 mal unter der Woche für Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen (ca. 10 km Stadtverkehr) und am Wochenende für Heimfahrten und Fahrten zur Fernuni (Langstrecken 80- 200 km).


    Meine Frage an euch ist nun, was ihr mir für einen 5er e60 empfehlen würdet?


    Zur zeit fahre ich einen Schalter und seh einem Automatikgetriebe mit sehr viel Skepsis entgegen(haben diese häufig Probleme?). Außerdem hätte ich gerne gewusst was es bei den Automaten für Unterschiede gibt? wenn ich mir so einige Modelle anschaue fallen mir immer die Automaten mit dem "alten" klobigen Schaltknauf und die mit dem Joystick auf. Wie unterscheiden sich diese?


    Ich frage das deshalb, da mehr Automaten als Schalter bei den 5ern angeboten werden. Könnt ihr mir die Angst vor dem Kauf eines Automaten evtl. mit ein paar sprechenden Argumenten nehmen :)?


    Außerdem ist die Frage ob ich meine Auswahl lieber auf die Facelift 5er begrenzen sollte? Oder ist die erste Baureihe genauso interessant?


    damit ihr einen Anhaltspunkt habt, was ich mir zur Zeit für Autos anschaue gebe ich 2 Links von Mobile.de-Inseraten mit auf dem Weg!


    Mein eigentlicher Favorit: Skepsis wie gesagt wegen der "alten" Automatik?!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…70873130.html?origin=PARK


    Und ein Modell ohne Facelift aber mit passender Ausstatung, Schalter und neuem Turbolader!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…69193905.html?origin=PARK


    Was sollte ich alles beachten beim Kauf eines e60 :(? welcher Kilometerstand ist ok (jeweils für Schalter und Automaten), Facelift oder egal, 2 oder lieber 3 Liter Motor??


    Ich hoffe ich mögt mir weiterhelfen! Ich danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Botlike