Beiträge von daywalker88

    Zwischenbericht:


    eins der zwei Heizungsventile hing geöffnet fest.
    Hat auf der Fahrerseite geheizt.
    ausgetauscht-> Zumindest kommt jetzt schonmal keine heiße Luft mehr trotz eingeschalteter Klima und es ist rechts und links gleich warm/kalt


    Richtig kalt wird es aber auch noch nicht. Werde Ihm jetzt mal zum klima Service bringen.


    Gruß und danke, jens

    Nein, ich weiß nicht wann er das letzte mal zum Klima service war.


    Aber kann es daran liegen, wenn die Klima auf der Beifahrerseite (zumindest etwas) funktioniert?


    Ich dachte vielleicht hängt das Heizungsventil für die linke seite fest...
    Hab dann die Spulen der Ventile abgeschraubt und es einmal mit ganz geöffneteten Ventilen und einmal mit ganz geschlossenen ausprobiert. - Keine Veränderung, Also gar keine. eigentlich hätte es ja auf einer Ventilstellung noch heißer werden müssen, oder?

    Hallo,


    zum ungünstigsten Zeitpunkt spinnt die Klima an meinem e60.


    Auch wenn ich die Klima auf ganz kalt drehe kommt warme Luft aus den Düsen


    Links(Fahrer):
    Scheibe links: heiß
    Brust: links: heiß
    Fußraum links: heiß



    Beim Beifahrer scheint die klima noch normal zu funktionieren:


    Rechts(Beifahrer):
    Scheibe rechts: lauwarm
    Brust: Kühl
    Fußraum rechts: kühl


    Rücksitzbank: lauwarm


    Richtig KALT ist es aber nirgends


    Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand nen Tip?


    Gruß und Danke, Jens

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem:


    Erst fing es so an, dass beim Aufschließen oder öffnen der Türen die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser ca 1mm hin und her getickert haben.
    beim einschlten der Zündung und losfahren ging das Display vor dem fahrer ganz normal, die Zeiger zeigten aber weiter 0 an und tickerten leicht hin und her.
    Nach ein paar Minuten Fahrt oder lauf im Stand sprangen die Zeiger hoch und zeigten die Dinge an die sie sollen.



    jetzt hat sich das Problem verschlimmert. Tacho und Drehzahlmesser geben kein Lebenszeichen von sich und auch das Display hinter dem Lenkrad zeig nichts mehr an. Nichteinmal hintergrundbeleuchtung.
    Nichts hinter dem Lenkrad geht mehr, auch keine Blinkerkontrolleuchte. Blinken tut er zu Glück noch....
    Tempomat funktioniert auch nicht mehr.


    Der Bildschirm in der mitte funktionier weiter einwandfrei, nur servicebedarf und check control meldungen kann er nicht mehr anzeigen und Uhrzeit und Datum bleiben nicht gespeichert wenn man den Wagen abstellt.


    Die Sicherungen im Handschuhfach sind (leider) alle ok.


    Hat jemand das schon mal gehabt oder ne Ahnung was kaputt ist?
    Bitte helft mir, ich hasse Elektrik ;(


    ein Video findet ihr hier: Youtube Link


    Gruß, Jens

    Hallo,


    kann mir einer sagen wo die diversity beim der e60 vfl limo sitzt?


    Kann man irgendwie kontrollieren ob es am schlüssel liegt oder der diversity?
    ich habe nur einen Schlüssel und kann es deswegen nicht mit dem anderen ausprobieren...


    es funktioniert manchmal von ganz nah oder auch von weiter weg, nur halt nur sehr selten...

    Moin,


    hab ein ähnliches Problem.


    5088 Getriebewahlschaltersensoren Fehlerhaft
    4E87 Magnetventil 4 Unterbrechung
    4E87 Magnetventil 4 Unterbrechung/Masseschluss


    Hat jemand ne idee?


    Gibt es überhaupt ein richtiges Getriebesteuergerät? oder ist das in der Mechatronik integriert?

    Hallo,


    Ich habe einen E60 525i automatik vorfacelift gekauft.
    Bei der Probefahrt und der anschließenden 200km Fahrt nach hause lief alles gut, schaltete butterweich.


    am nächsten tag bei stadtverkehr erschien auf einmal die meldung Getriebestörung (während der fahrt in D).
    Weiterfahrt war nur noch in einem Gang (erster?) möglich.


    Wenn man die zündung einschaltet während der Hebel in D oder N Steht ist alle ok, es gibt keine warnmeldung und D bzw. N wird im display angezeigt.
    Beim Umschalten auf R wird kein R im Display angezeigt, rückwärtsfahren ist nicht möglich, Getriebe läuft frei.
    Beim Umschalten auf P wird auch kein P angezeigt und die Warnmeldung Getriebe gestört erscheint.


    In Getriebe not modus kann ich wieder rückwärts fahren, die Gänge werden aber mit einem spürbaren Ruck eingelegt.


    Das Auslesen des Fehlerspeichers in einer befreundeten Werkstatt ergab Fehler 5088
    Nach dem Löschen des Speichers konnte ich ca 20km ganz ohne Fehler nach hause fahren, am nächsten Morgen war das Problem wieder da


    Bordspannung:
    Motor aus: 12,5V
    Motor an: 14,8V


    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein kann?

    Zitat

    Original von Kev


    Gar nicht! Ich hatte auch nicht vor, deine Frage zu beantworten... Weil ich's nicht weiß. :)


    Mein Beitrag bezog sich direkt auf das darüberstehende von stussy. Hätte ich dich gemeint, hätte ich deinen Post zitiert... Eben so wie jetzt. ;) So funktioniert das in Foren! :faq:


    ups ich wollte eigemtlich auch stussy zitieren :D




    okay ich schau mir den Tempverlauf mal an.


    wenn der normal ist,
    Bedeutet das dann das das Thermostat auch nicht ursache für den Fehler "PO 599 Thermostat-Heizungssteuerung Plusschluss" sein kann?

    Zitat

    Original von Kev
    Das steht doch als Anleitung (Temp/Geheimmenü) hier als erster Beitrag auf dieser (zweiten) Seite des Threads... oder anders: Scroll mal ganz nach oben! ;)


    Und das war vor 10 Monaten...


    wie ich da reinkomme hatte ich schon gelesen.


    Nur wie beantwortet das meine fragen?
    Soll ich daran erkennen ob das Thermostat kaputt ist? :?:


    Mir gings vor allem darum ob ein Thermostat Tausch
    den fehler "PO 599 Thermostat-Heizungssteuerung Plusschluss" mit sicherheit behebt und ob ich bei einem Wechsel etwas anders machen muss als in der Aleitung die in diesem Thread verlinkt ist.


    oder haltet ihr einen kabelbruch oder korrodierte stecker für wahrscheinlicher?