Das habe ich noch nicht geprüft. Aber ich gehe davon aus das alles dicht ist.
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass der eine Lader pfeift und der andere halt nicht, ist das wahr?
Beiträge von DamianStyle
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Zitat
Original von henry78
Der wird nicht Feingewuchtet sein.Hi.
Höre ich zum ersten Mal. Was meinst du damit?
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Hey zusammen,
ich habe im 07/2013 einen neuen Turbolader bekommen. Dieser hat sehr laut "geheult". Der neue Lader danach war total leise, kein Pfeifen oder heulen etc.
Im 12/2014 wurde der Turbolader wegen Ölundichtigkeit auf Garantie getauscht (war wegen Verdacht auf eine undichte Ansaugbrücke beim :)).
Den jetzigen Turbolader habe ich gerade ca. 1.000 km und mir ist gestern aufgefallen, dass der Pfeift. Egal ob er kalt oder warm ist. Das Pfeifen wird auch nicht lauter, ist immer gleich. Auch ist das Pfeifen nicht laut, ist aber bei ausgeschaltetem Radio und geöffneten Fenster zu hören.
Was denkt ihr, ist der neue Lader defekt oder ist es das normale Turbolader-Geräusch?
Auf den neuen Turbolader habe ich doch auch noch Garantie, oder?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Gruß
Damian -
Super, vielen Dank.
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Hey zusammen.
Ich müsste demnächst das Heckscheiben Wischachslager mit Achse (http://de.bmwfans.info/.../search?s=61627209167)wechseln.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie muss ich vorgehen und auf was aufpassen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Damian -
Komplett inkl. Montage.
Sind 23 AW drauf. -
Nur mal so, kostet knapp € 300,-
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Hey zusammen,
hat jemand eine Idee, was der Austausch der Dichtung v. Differential kostet (# 2 die große in der Mitte)?Siehe Link, # 2: http://de.bmwfans.info/parts-c…le/final_drive_gasket_set
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Damian
PS: E61, 530da -
Hey.
Nachdem ich auch das AGR-Thermostat gewechselt habe, wird er immer 90 Grad warm ;-)!
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Zitat
Original von dennis
Da solltest mal den Deckel abdichten!!Was das kostet kann ich dir nicht sagen aber dann wird das Öl erneuert das wird sich über 100€ liegen!!Vielen Dank für deine Meinung.
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Hey zusammen.
Mein Differenzial schwitzt ein wenig. Habe es vor zwei Tagen abgewischt und heute mal nachgeschaut und es war wieder leicht feucht.
Besteht da Handlungsbedarf? Was kostet den der Spaß beim Freundlichen?
Vielen Dank schon mal.
PS: siehe Bild
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Eigentlich noch nicht
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Macht nichts :D!
Es tritt auf ohne und mit Klimaanlage. Eigentlich egal ob sie an oder aus ist.. Ist auch egal ob auf Neutral, Parken oder Drive. Ca. alle 60 Sekunden geht sie kurz auf ca. 720 U/Min und dann wieder auf normal. Man hört dann auch den Motor leicht lauter arbeiten für ne Milisekunde :D.
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Zitat
Original von Vassago
Schau mal welche Motortemp Du erreichst nach 15 Min Fahrt. Viele empfehlen, die Frischluftrate auf +40 codieren zu lassen.Die Temp ist ok. In kurzer Teit auf 90°.
Frischluft wurde vor einem Jahr auf +40 gesetzt.Tritt nur im Stand auf... Merkt man auch fast garnicht...
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Hallo zusammen.
Das Thema wurde schon oft durchgekaut, jedoch habe ich trotzdem eine Frage :D.
Meine Drehzahl im Stand/Leerlauf/Parken ist lt. BC 675-686 U/Min....
Jedoch mindestens einmal in in der Minute steigt sie auf ca. 722 und dann gleich wieder auf normal.
Am Auto kann ich nichts ungewöhnliches Feststellen. Ist mir nur aufgefallen als ich länger an einer Ampel stand und Zuhause mal kurz getestet habe.
Habe einen 530 da LCI (05/2007) mit 125.000 km auf der Uhr.
An was kann das liegen? Ist das normal?
Gruß
Damian -
Hi. Geräusch war ähnlich. Ist aber nicht mehr vorgekommen seit damals.
War aber beim Abstellen es Motors kurz zu hören und kurz beim Gas geben.
Was war es bei dir?
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Hallo zusammen.
Heute beim Einparken habe ich was gehört und wollte mich erkundigen was das sein kann.
Habe beim leichten Gasgeben ein kurzes und nicht lautes "Quitsch" Geräusch vernommen (hörte sich an wie ein "Quick", blöd beschrieben :D). Sowie wie beim Abstellen des Fahrzeugs. Kam aus der Gegend vom Motor. Wie gesagt, nur ganz kurz.
Ist jetzt nichts was mich beunruhigen würde aber interessieren tuts mich trotzdem was das ist.
Jemand ne Idee?
Höre ich nur wenn das Radio aus ist.
Gruß
Damian
PS: 530 d, 06/2007, 114.000 km
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Hallo zusammen.
Ich habe noch einige Fragen, vielleicht kann mir diese jemand beantworten...
Frage 1:
Fahrt zur Arbeit auf der AB (13 km) und Stadt (4 km). Auf dem Hinweg erreicht der Motor nach ca. 16 km 90-91 Grad. Ich muss sagen, dass es auf der AB ca. 2 km leicht Bergauf geht.
Auf dem Heimweg, gleiche Strecke erreiche ich nur noch max. 70 Grad. Auch wenn ich danach weiter fahre oder in der Stadt rumfahre steigt die Temperatur nicht. Max 70 Grad.
Warum ist das so? Seit drei Tage das selbe PhänomenFrage 2:
Vor dem Tausch des Haup-Thermostats war der Motor und die Schläuche (vorne links, wenn man vor dem Auto steht) alle kalt nach ner längeren Fahrt (auch der eine Schlauch der immer warm sein sollte).
Nach dem Tausch des Haupt-Thermostats war alles schön warm, auch der eine Schlauche etc.
Jetzt ist aber wieder alles kalt, obwohl das Haupt-Thermostat neu ist.
Kann es sein das bei einem defekten AGR-Thermostat die linke Seite auch kalt bleibt im Motor? Oder hat es evtl. wirklich nochmals das neue Thermostat erwischt? -
Heute auf dem Heimweg hatte ich konstante 90 Grad. Kurz sogar 92 Grad.
Hm, kommt mir seltsam vor...
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Hey Laute.
Zwei Wochen nach dem Wechsel des Haupthermostat´s war ruhe. Immer 92 Grad.
Seit gestern nur noch 65 Grad....
Kann es sein, dass das AGR-Thermostat auch defekt ist?
Nach längerer Fahrt ist das AGR-Thermostat nur laufwarm wenn ich es anfasse...Gruß