Beiträge von 32darthBMW14

    Hallo die Herrschaften!


    So, nun bin auch ich hier mit ein paar Fragen gelandet. Eigentlich möchte ich vielmehr ein paar Anregungen und Hilfestellungen für mein Vorhaben einholen.


    Autodaten:


    BMW e61 / 2004 / MASK Radio Champ Becker / Ohne Navigation (Wenn ich das richtig verstanden habe)


    Ziel:


    Feststellen, welche MULF & passender Kabelsatz (Nachrüstsatz) nun wirklich zur Nutztung für Bluetooth via I-Drive benötigt werden. Wo muss / sollte diese nach Sichtung der Bilder eingebaut werden (Ist irgendwo ein MOST-Kabel in diesem Fahrzeug vorhanden? Ja / Nein? Oder kann ich die MULF auch einfach nur in der Mulde mit dem weißen PIN-Stecker irgendwie mit einschleifen?) (Bild3klein)


    Da die Blende noch mehr oder weniger ausgebaut ist, würde ich einen Einbau hinter dem Handschuhfach eigentlich bevorzugen.


    Kann eine MULF 2 mit diesem Radio überhaupt via zusätzlichem MOST-Anschluss angesteuert werden, wenn ja, welcher Kabelsatz wird dann benötigt? (Da faul, am Besten Plug & Play)


    Welche EBA wird benötigt und wer kann mir diese netterweise übermitteln?


    Welcher Nachrüstsatz wird benötigt? So wie ich das sehe, benötige ich ja lediglich noch den passenden Kabelsatz, da ja am Lenkrad (Bild2) die Telefontaste und am Cockpit (Bild1) bereits das Mikrofon eingebaut sind. Oder sehe ich das falsch?


    Liegt in diesem Fahrzeug tatsächlich irgendwo ein MOST-Kabel im Kofferraum-Bereich? Ich meine, dass ich dies irgendwo gelesen hatte, bin mir aber nicht mehr sicher (Auf den Fotos und nach Sichtung der Mulde konnte ich solch einen MOST-LWL allerdings nicht vorfinden)


    Des Weiteren wäre natürlich wichtig zu wissen, ob die Bluetooth-Antenne zur Ermittlung des Smartphones Samsung Note überhaupt benötigt wird, oder ob darauf verzichtet werden kann (Vermutlich nicht, aber da Noob, halt doch die Frage)


    Bereits erfolgreich umgesetzt und codiert wurde ein AUX-Anschluss, und ja das gute Stück fährt noch. Hierdurch bin ich auch auf die Verwendung von Bluetooth gestoßen. Die entsprechenden, notwendigen Codierungspunkte für den Bluetooth-Einsatz habe ich bereits erledigt (Bluetooth wird im Display auch angehakt angezeigt)


    Kurz und gut, wer hat Lust und Zeit mich auf den richtigen Weg zu bringen und ein wenig zu unterstützen?


    Wie auch immer, auf jeden Fall schon einmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen. Ach ja, falls zufälliger Weise jemand etwas passendes und funktionierendes in diesem Zusammenhang anbieten kann, möchte, immer her mit den Angeboten.


    Beste Grüße


    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

    Hi zusammen,


    nun bin also auch ich hier gelandet in der Hoffnung getreu dem Motto "Ihnen kann geholfen werden"


    Nachdem ich mich ein wenig in die Thematik eingelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich mir auch sehr gerne die passende Dension 500 in mein KFZ einbauen möchte. Hierzu suche ich jemanden aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim, der sich dieser Angelegenheit im Sinne des Einbaus und sämtlichen erforderlichen Freischaltungen annehmen möchte. Ebenfalls bin ich auch noch auf der Suche nach einer gebrauchten Dension 500, welche ich wohl für meine Mühle benötige (E61, Radio ohne Navi, One Slot, BJ 2004) Es ist kein CD-Wechsler angeschlossen und so wie ich das bisher gesehen habe auch nicht die erforderliche LWL (Most-Diagnoseanschluss Verbindung) vorhanden. Also alles so, wie es im Idealfall eigentlich nicht sein sollte.


    Wäre wirklich sehr dankbar für jede Unterstützung und freue mich auf zahlreiche Angebote.


    Thanx & Greetz