Beiträge von Stegi

    So.... Frühs auf dem weg zur arbeit hat mein 530d auf einmal stark das qualmen angefangen (weis/grau) habe bis jetzt turbo ausgebaut und krümmer... Turbo ist voll mit öl im ausgang richtung auspuff und im krümmer ein riss . Drehzahl und fahr verhalten war und ist bis zum letztigen zeitpunkt normal gebliebn

    So also habe mal die dietz adapter von stromkreislauf abgeklemmt und mir das remote vom zigaretten anzünder geholt.


    Aber das Starten hat an der lehren Batterie gelegen... :rollen:
    Auf jedenfall funktioniert jetzt alles einwandfrei und hat einen suber klang und vorallem auch richtig BUMS mit der Kiste im Kofferraum


    einzigstes Problem ist jetzt noch das beim einschalten die lautsprecher kurz knarzen da sie durch den Zigaretten anzünder erst auf stufe 2 einschalten

    ne hab die origingal lautsprecher kabel von den zwei sub's und den vorderen zwei tür lautsprechern verlängert und in den kofferraum gezogen und daran dan jeweils an die sub's kabel einen dietz adapter und an die türlautsprecher kabel einen diets adapter gehängt. (Wollte alle teile im kofferraum verbauen daher die ganze kabelzieher rei ). Die Dietz adapter haben ihren Strom von der Batterie und sind mit einer sicherung abgesichter die masse ist am chassi angeklemmt und remote eben am verstärker. Vom Verstärker aus habe ich die neuen Lautsprecherkabel dan zu den Türen gezogen und am Eton system angeschlossen.


    Sobald ich den Zündschlüssel auf Starten drehe geht alles aus ohne das ,dass Auto überhaupt angeht oder einen zuckerer macht.


    Die Kabel sind alle Rechts und Links unter dem Teppich verlegt.


    P.s das Remote wird von den Dietz Adaptern erzeugt

    Habe in der zwischenzeit schon mal angefangen und zwar:
    -Die Türlautsprecherkabel mit hochwertigen Kabeln in den Kofferraum gezogen und ein Dietz 906 hi lo adapter eingebaut und am verstärker angeschlossen (problem remote signal ist dauerhaft so das die verstärker dauerhaft an sind)
    -2 Wege System von Eton in die Vordertüren eingebaut
    -Lautsprecherkabel vom Verstärker in die Türen gezogen und am Eton System angeschlossen
    -Von den beiden Sub's unter den Sitzen die Kabel ebenso in den Kofferraum verlängert und an einen 2ten Dietz 906 angeschlossen (selbes remote problem)
    -Einen zweiten Verstärker für die Basskiste angeschlossen


    ALLES fachgerecht angeschlossen und verbunden ... hab mir 2 tage zeit genommen um alles ordentlich zu verlegen und an zuklemmen.


    Probleme:


    Beim ersten test is alles einwandfrei gelaufen doch ab und zu ist ein rauschen da.


    Wollte mein Auto dan Starten und buff alles tot ... alle lichter aus einfach kein lebenssignal mehr. habe darauf die batterie wieder abgeklemmt und wieder angeklemmt und siehe da alles geht wieder .. denkste :) beim starten wieder tot ... hoffe jetzt mal das nur die Batterie sehr stark entladen war , wird sich aber morgen herrausstellen ...


    Hat jemand nen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte ??

    Ok danke für den tipp.


    War auch gerade beim acr um die ecke und wollte mir nen tipp holen wie ich es am besten machen könnte . Er meint hal das diese variante nicht gut für den radio sein soll und jetzt weiß ich hal nicht...soll ich es mit einen hi/lo adapter machen oder wollte er nur das ich den umbau bei ihm machen lass??

    Hallo erstmal :) bin hier neu im Forum und lese mich schon seit ein paar tagen durch auf der suche nach einer Antwort ...


    Und zwar


    Ich habe einen e60 530d mit stereo system und würde mir gern das x-ion 200 einbauen und über eine seperate endstufe betreiben.


    Frage... Kann ich mir einfach das signal von den mitteltönern in der tür für die endstufe klauen bzw abgreifen ??


    Ps. Habe schon unzählige anlagen verbaut aber eben noch nie in so einen neueren fahrzeug .