Beiträge von Roco1804

    So nochmal back to the roots!


    Fehler besteht leider immer noch :bad: und ich hab einfach keinen Plan was denn noch sein soll.


    Hab inzwischen sogar schon ein LM 2 drin auch codiert und es geht immer noch nicht. Dafür hab ich jetzt aber Welcome Light.



    Ich hab jetzt nochmal vor das Schaltzentrum Mittelkonsole zu tauschen. Vielleicht ist der Kurzschluss ja hier versteckt.



    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    VERZWEIFELT

    Hallo zusammen,


    habe bei mir im FS den Fehler Kurzschlussfehler 1 Klemme 58g


    Also meine Ambietebeleuchtung geht nicht mehr. Im LM1 habe ich dann die Kurzschlusssperre mal raus gemacht und prompt ging alles wieder.


    Zündung aus und wieder an = Beleuchtung ebenfalls wieder tot.



    Nun meine Frage Ist das LM Schrott und hat einen Schuss oder ist wirklich ein Kurzschluss vorhanden? Wie soll ich das Überprüfen? Kann man das Messen Widerstand oder so???



    Bitte um ein paar Tipps zur Fehlersuche


    Fahrzeug ist ein BMW E61 530dA Bj. 2004



    Danke für eure Hilfe

    Mahlzeit zusammen......



    nun zurück zum Thema hab dann mal jetzt den Lichtschalter gewechselt. Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler mit dem Dimmerpoti ist weg. So weit so gut.



    Leider sind die restlichen Probleme immer noch vorhanden. :bad:


    Dann wollte ich mit T**L32 diese angebliche Kurzschlusssperre zurücksetzen.


    Hab dann wird hin und her gesetzt irgendwelche Argumente aber das bringt alles nix. ICH VERSTEH das Programm einfach nicht bzw. ich mache bestimmt etwas Falsch.



    Ist hier irgendwer in dem Forum unterwegs der mir einen Tipp geben kann oder die Lösung der Problems hat. Ich bin echt am verzweifeln :motz: :motz: :motz: :motz:



    Schei* Elektronik, früher hatte man noch eine Sicherung und gut war heute ist alles anderst.




    Also bitte Helft mir einfach bitttttte :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    Huhu zusammen,


    Also ich habe mich mal bissl schlau gemacht und lange im WDS gesucht.


    Die Klemme 58g versorgt die ich nenne sie mal "Einheiten" mit Spannung. Alle diese Einheiten sind mit dem Dimmerpoti regelbar. Der Poti gibt also einen Ohm Wert an das LM und das regelt die Spannung dann der einzelnen Lampen.


    Ich habe gestern zufällig nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Zum Erstaunen stand da wie immer


    - Kurzschlussfehler 1 Klemme 58g


    Und !!!!!!


    - Dimmer Poti Lichtschalter defekt



    Ich hab daraufhin dann den Fehlerspeicher gelöscht und nochmal ausgelesen. Beim Häufigkeitszahler war danach der selbe Wert vorhanden "1"


    Somit gehe ich davon aus das hier der Fehler liegt.


    Hab mir jetzt ein neuen Lichtschalter bestellt.



    Mal schauen was das bringt.



    Ich halte euch auf dem laufenden

    Hey also ich hatte letztens Probleme mit meinem kompletten Linken Rücklicht. Da war der Stecker aus unerklärlichen Gründen die Masse verschmort. Der Kontakt komplett oxidiert.


    Hab dann alles getauscht kompletter Stecker und so alles gereinigt und jetzt geht alles.


    Bin echt am verzweifeln.
    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Lichtschalter in 0 Stellung hab ist die ambientebeleuchtung vom Schalter da. Stelle ich nun auf Abblendlicht oder Standlicht so ist die hintergrundbeleuchtung aus :-/ der Rest ist trotzdem dunkel. Griffschalen sind aber an also die Ambiente genauso wie IHKA und Ccc

    Hallo Gemeinde,


    ich habe in meinem Dicken genau das gleiche Problem mit der Ambientebeleuchtung.


    Bei mir ist aus die gleiche Kurzschlussmeldung wie bei dir hinterlegt. Kleme 58g etc.


    Hast du das Problem schon gelöst wenn ja wie??


    Kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich den machen soll bzw. wo ich suchen soll.
    Ist echt beschissen wenn es im Auto einfach zapfen finster ist. (Kommt einem so vor)



    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein kleines Problem. Habe einen 530d bj 2004 (Italien ausführung) mit Ledersitzen leider ohne Sitzheizung. Jetzt habe ich mir eine komplette Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung. Die Sitze sind ebenfalls Teilelektrisch wie die von vorher und Bj 08/2005 Sitzmodule sind auch unter dem Sitz


    Schaltzentrum habe ich ebenfalls schon bestellt.


    Nun meine frage kann mir bitte bitte jemand helfen bzw. einen Tipp geben welche Kabel ich wohin ziehen und einpinnen muss? Brauche ich spezielle Pins oder Crimpkontakte?


    Liege ich da richtig das es 4 Kabel sein müssten? Masse Zündplus Can high und Can low??



    Sage schonmal im vorraus DANKE :top: :top: